...die Pieselei nimmt kein Ende ...
Diskutiere ...die Pieselei nimmt kein Ende ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
ich hab mich vor kurzem schon mal zu Wort gemeldet, leider kann ich aber irgendwie in meinem alten Beitrag nicht weiter...
-
-
...die Pieselei nimmt kein Ende ... Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich hab mich vor kurzem schon mal zu Wort gemeldet, leider kann ich aber irgendwie in meinem alten Beitrag nicht weiter schreiben, keine Ahnung...
Kurz zur Vorgeschichte... wir haben 2 Katzen (Fluffy 10 Monate und Söckchen 8 Monate)
Eine von den beiden hat vor ein paar Wochen angefangen auf unsere Bettdecken zu pinkeln. Ich dachte es ist Söckchen, da sie noch nicht kastriert war. Wir haben die beiden dann erst mal aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und auf dem Sofa geschlafen, damit sie nachts nicht alleine sind... So weit, so gut, in der Zwischenzeit sind beide brav auf´s Klo. Söckchen ist jetzt seit einer Woche kastriert und die Schlafzimmertür steht wieder offen. Erstmal war gut und seit gestern geht die Pinkelei wieder los. Wer es ist weiß ich leider noch immer nicht, allerdings hab ich Fluffy in Verdacht, da sie auch immer um´s Bett rum scharrt und gestern mit nassen Pfötchen kam, kurz drauf hab ich die Puller im Bett entdeckt..
So langsam weiß ich mir leider nicht mehr zu helfen... Eigentlich wollte ich sie nicht komplett aus dem Schlafzimmer aussperren, Söckchen schläft nachts so gerne bei mir..
VIelleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich?
LG
-
-
-
...die Pieselei nimmt kein Ende ... Beitrag #2
hast du schon urin und blut untersuchen lassen?
wenn ja, sag bitte, was bei raus kam.
wenn nicht, lass das schnellstens machen.
-
-
...die Pieselei nimmt kein Ende ... Beitrag #3
Ich schließ mich Stulle an. Erstmal alles medizinische Abklären lassen! Ich weiß, wie belastend das ist. Ich hatte das mit meinen Mädels mehrere Wochen. Pflege Deine Waschmaschine und rede ihr gut zu. Meine hat durchgehalten.
Alles Gute!
-
-
...die Pieselei nimmt kein Ende ... Beitrag #4
wenns nichts organisches ist kann es auch manchmal Eifersucht sein.
Ab und zu erwische ich Gipsy, dass sie ganz bewußt dahin puschert, wo Jule gelegen hat.
So nach dem Motto *hehe*
Zum Glück passiert das nicht so oft...
-
-
...die Pieselei nimmt kein Ende ... Beitrag #5
Erst einmal die gesundheitliche Seite vom Tierarzt abklären lassen. Dann alle Pieselstellen mit Alkohol (Wodka) oder Myrhteöl behandeln, damit Katze auch ganz sicher nichts mehr riecht.
Denn für die empfindlichen Katzennasen riecht es oft noch nach Pipi wenn wir Menschen schon lange nichts mehr feststellen können. Und es wird dann automatisch wieder hingepieselt.
Allerdings ist das Pieseln auf weichen Untergrund i.d.R. ein Zeichen, dass sie dabei Schmerzen haben und diese Schmerzen dann auch mit dem KaKlo verbinden.
Thema: