Wandkratzbaum

M_I_A

M_I_A

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hey!
Wir sind auf der Suche nach einem Kratzbaum, den man an der Wand anbringen kann.Er soll in
den Flur und da Katzen ja gern etwas höher liegen wäre da aus platzsparenden Gründen ein Wandkratzbaum sehr gut.
ich kann nur leider keinen finden!!Es gibt so Module zum zusammenstellen, aber das ist mir ein wenig teuer!!!
Hat jemand von euch sowas und kann mir sagen, wo ich sowas herkriege???
Schönen Samstag noch!!
Jule
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wandkratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Miffi

Miffi

Beiträge
144
Reaktionen
0
Es gibt glaube ich tolle I-Net Seiten, wo man diese Bäume selber bauen kann! Im Bauhaus sollte man die Materialien bekommen.

Wir haben damals, für unsere zwei anderen Kater einen selbst gebaut und lagen bei nur 160€. Habe leider kein Foto.

Wir haben viele "Regale" mit Plüsch überzogen und an die Wand montiert, sowie Echtholzbäume mit Sisal umwickelt, getackert etc.

Google am besten einmal ;-)

Viel Spaß
 
Bat

Bat

Beiträge
1.901
Reaktionen
1
oder einfach einen schmalen (deckenhohen) Kratzbaum mit Winkeln an der Wand befestigen?
 
M_I_A

M_I_A

Beiträge
90
Reaktionen
0
Ja...irgendwie ist das noch nicht das was ich suche.ich werd doch nochmal übers selbermachen nachdenken,aber dann komplett selber!habt ihr sowas schonmal gemacht und habt ihr bilder davon?
 
Quasi

Quasi

Beiträge
169
Reaktionen
1
Huhu Mia,

Selber machen ist am günstigsten.

Ich hab mir einfach ein paar Birkenstämme besorgt und mit denen und paar Holz- und Teppichresten einen Kratzbaum zusammengeschustert. Befestigt ist er mit versteckten Winkeln an der Wand die unter dem getackertem Teppich sind...
Am teuersten waren die Ikea-Konsolen für die Einzelbretter...



Achso auf dem Boden ist der Stamm mit einem Klecks Silikon auf dem Parkett verklebt...das hält bombig und lässt sich auch wieder entfernen...

LG Karsten
 
M_I_A

M_I_A

Beiträge
90
Reaktionen
0
Ja,das ist doch mal cool!sieht super aus!das würde bei uns auch gut aissehen.ich finde diese riesendinger sind meistens in so hässlichen farben.wir haben im wz einen mit banana leaf und da würde die birke optik super in den flur passen!
Danke danke danke @quasi!!!!

Vielleicht hat ja noch jemand so coole ideen gehabt!!!!
Wenn unserer fertig ist,zeig ich auch wies geworden ist!
 
Quasi

Quasi

Beiträge
169
Reaktionen
1
Huhu Mia,

sei dir aber bewusst, das ein Baumstamm nicht immer so schön bleiben wird und auch Dreck macht...
Die Katzen kratzen natürlich die Rinde runter...
Mich stört das nicht, ich saug einfach täglich einmal drunter..

Hier mal ein Bild wie der Stamm nach kürzester Zeit aussieht.
Das ist mein Kratzbaum im Wohnzimmer, den ich in die Möbel integriert hab...muss ja alles passen...


Aber die Katzen lieben es und kratzen super gerne daran.

LG Karsten
 
M_I_A

M_I_A

Beiträge
90
Reaktionen
0
Naja,dreck machen katzen halt.wenn mans steril haben will sollte man fische halten!:eek:)
Die idee find ich aber wirklich gut,vielleicht sollte man so tolle ideen hier sammeln(falls es das schon gibt tuts mir leid)!
Wie man gut und günstig tolle kletter-,kratz- oder spielmöglichkeiten selbermachen kann!
 

Schlagworte

Wandkratzbaum

,

wandkratzbaum selber bauen

,

kratzbaum wandmontage

,
Kratzbaum wand
, kratzbaum selber zusammenstellen, kratzbaum selber bauen, katzenwand, wandkratzbäume, kratzbaum an der wand, wandkratzbaum selber bauen Anleitung, kratzbaum an wand befestigen, kratzbaum selbst zusammenstellen, wandkratzbaum selbstgemacht, kratzbaum wandbefestigung, katzenbaum selber zusammenstellen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen