Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich über euren Rat freuen. Ein Bekannter von mir fährt nächste Woche für 8 Tage in Urlaub und hat mich gebeten, mich um seine Katzen zu kümmern. Es sind 2 Katzen, die beide erst vor kurzem jeweils 4 junge Kätzchen bekommen haben. Da die Wohnung 30km von mir entfernt ist, die Tiere noch so jung sind und ich nicht jeden Tag die Strecke fahren kann, werde ich sie in dieser Zeit zu mir nehmen. Das ist soweit kein Problem; Futter, Katzenklo ist alles da und Zeit habe ich auch.
Nun meine Frage: Ich selbst habe noch einen Kater (Freigänger, nicht kastriert, 2 Jahre). Was muss ich jetzt beachten? Kann ich die Katzen alle zusammen bringen oder muss ich die trennen? Mein Bekannter meinte, dass Problem sei eher, dass die Mutterkatzen ihm gegenüber wahrscheinlich agressiv seien und er doch neugrierig. Um die kleinen müsse ich mir keine Sorgen machen, sie genieße ja auch noch eine Art Schutz. Lohnt es sich überhaupt die Tiere zusammenzuführen, weil sie eben nur eine Woche bei mir sind - oder fühlt sich der Kater dann wieder alleine, wenn die weg sind und wird sogar eifersüchtig?
Was meint ihr? Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken darüber...
Danke für eure Antworten