19.06.2011 Brauch mal euren Rat Beitrag #1 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ich wollte mal wissen ob man eine Katze die 5 JAhre alt ist,es handelt sich um eine Birma,sich an einen Hund gewöhnen kann ?
Ich wollte mal wissen ob man eine Katze die 5 JAhre alt ist,es handelt sich um eine Birma,sich an einen Hund gewöhnen kann ?
19.06.2011 Brauch mal euren Rat Beitrag #2 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Ich denke das ist eine Frage des Charakters. Die Hündin meiner Mutter kannte immer nur die Katzen von draußen und die hat sie mit Vorliebe gejagt und tut es immer noch. Unsere Kleine hingegen hat sie beschnuppert und für uninteressant befunden. Es gibt auch genug Hunde, die Angst vor Katzen haben. Bei uns zum Beispiel hat die Katze Angst vor den Hasen.
Ich denke das ist eine Frage des Charakters. Die Hündin meiner Mutter kannte immer nur die Katzen von draußen und die hat sie mit Vorliebe gejagt und tut es immer noch. Unsere Kleine hingegen hat sie beschnuppert und für uninteressant befunden. Es gibt auch genug Hunde, die Angst vor Katzen haben. Bei uns zum Beispiel hat die Katze Angst vor den Hasen.
19.06.2011 Brauch mal euren Rat Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 mh okay,ne meine Hündin kennt ja Katzen,sie is ja seit 10 Jahre bei uns dachte wegen der Mietze
19.06.2011 Brauch mal euren Rat Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn die Katze nicht an Hunde gewöhnt ist, wird es etwas schwerer. Wenn der Hund aber auf jeden Fall an Katzen gewöhnt ist, kann im Prinzip nur passieren, dass die Katze dem Hund aus dem Weg geht und sich erst mal Rückzugsmöglichkeiten sucht. Oder ihm ständig eine klatscht. Wenn der Hund die Katze nicht bedrängt, wird die Mietze vielleicht irgendwann kapieren, dass der Hund ihr nix böses will. Ne wahre Freundschaft werden die Beiden evtl. nicht aufbauen. Aber ein gemeinsames zusammenleben unter einem Dach kann schon funktionieren. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es kann funktionieren. Wir hatten einen Hund der die Katzen akzeptiert hat die ins Haus gehörten (egal wie alt sie waren). Jegliche andren Katzen aber verjagte. Und die Katzen, die wir zu uns holten, haben immer ganz schnell kapiert dass der Hund ihnen nix böses will. Gefährlich werden könnte es nur, wenn der Hund auf evtl. anfängliche Tatzenhiebe agressiev reagiert.
Wenn die Katze nicht an Hunde gewöhnt ist, wird es etwas schwerer. Wenn der Hund aber auf jeden Fall an Katzen gewöhnt ist, kann im Prinzip nur passieren, dass die Katze dem Hund aus dem Weg geht und sich erst mal Rückzugsmöglichkeiten sucht. Oder ihm ständig eine klatscht. Wenn der Hund die Katze nicht bedrängt, wird die Mietze vielleicht irgendwann kapieren, dass der Hund ihr nix böses will. Ne wahre Freundschaft werden die Beiden evtl. nicht aufbauen. Aber ein gemeinsames zusammenleben unter einem Dach kann schon funktionieren. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es kann funktionieren. Wir hatten einen Hund der die Katzen akzeptiert hat die ins Haus gehörten (egal wie alt sie waren). Jegliche andren Katzen aber verjagte. Und die Katzen, die wir zu uns holten, haben immer ganz schnell kapiert dass der Hund ihnen nix böses will. Gefährlich werden könnte es nur, wenn der Hund auf evtl. anfängliche Tatzenhiebe agressiev reagiert.
19.06.2011 Brauch mal euren Rat Beitrag #5 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Danke dir für die Antwort.LG :smile: