19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #1 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben, ich hab da mal ne Frage, mein Kater hat so getrocknete Erde oder was es ist an seinen Nasenöffnungen..ich hab sie schon versucht wegzukruppen, aber das lässt er sich nich gefallen. Gibts n Trick wie man da den Schmutz wegbekommt ? Danke euch schonmal, lg eure Stella
Hallo meine Lieben, ich hab da mal ne Frage, mein Kater hat so getrocknete Erde oder was es ist an seinen Nasenöffnungen..ich hab sie schon versucht wegzukruppen, aber das lässt er sich nich gefallen. Gibts n Trick wie man da den Schmutz wegbekommt ? Danke euch schonmal, lg eure Stella
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #2 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 mh,meiner hat das auch ab und an aber der lässt es sich wegmachen,versuche es nochmal vorsichtig oder hast du jemand der ihn halten könnten ?
mh,meiner hat das auch ab und an aber der lässt es sich wegmachen,versuche es nochmal vorsichtig oder hast du jemand der ihn halten könnten ?
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #3 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 naja wenn ich es vorsichtig versuche lässt er es zu,aber da man da so richtig kruppen muss zieht er dann den kopf weg...ich versuche es vllt mal mit nem wattestäbchen was feucht ist oder so, dann löst es sich vllt besser ?
naja wenn ich es vorsichtig versuche lässt er es zu,aber da man da so richtig kruppen muss zieht er dann den kopf weg...ich versuche es vllt mal mit nem wattestäbchen was feucht ist oder so, dann löst es sich vllt besser ?
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #4 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Stellaloni schrieb: wattestäbchen was feucht ist oder so, dann löst es sich vllt besser ? Zum Vergrößern anklicken.... das würd ich auch mal versuchen ganz vorsichtig, damit man es ihm nicht aus Versehen in die Nase rammt, vielleicht kommt man auch mit Papiertuch (feucht) schon weiter? dann kann man auch sehen, ob es Erde ist, könnte ja auch getrocknetes Blut sein?
Stellaloni schrieb: wattestäbchen was feucht ist oder so, dann löst es sich vllt besser ? Zum Vergrößern anklicken.... das würd ich auch mal versuchen ganz vorsichtig, damit man es ihm nicht aus Versehen in die Nase rammt, vielleicht kommt man auch mit Papiertuch (feucht) schon weiter? dann kann man auch sehen, ob es Erde ist, könnte ja auch getrocknetes Blut sein?
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #5 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ja eben, dass wäre auch beruhigend zu wissen was es genau ist. hab jetzt aber beim stöbern gelesen,dass es sich in dem fall um essensreste handelt..muss es aber auf jeden rauskriegen damit er luft kriegt..hoff das mitm stäbchen oder tuch klappt...
ja eben, dass wäre auch beruhigend zu wissen was es genau ist. hab jetzt aber beim stöbern gelesen,dass es sich in dem fall um essensreste handelt..muss es aber auf jeden rauskriegen damit er luft kriegt..hoff das mitm stäbchen oder tuch klappt...
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ähm, wenn es sich in einem anderen Fall um Essensreste gehandelt hat, muss das aber nicht zwingend auch bei deinem Kater so sein :wink: *malanmerk*
Ähm, wenn es sich in einem anderen Fall um Essensreste gehandelt hat, muss das aber nicht zwingend auch bei deinem Kater so sein :wink: *malanmerk*
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #7 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Stellaloni schrieb: ..muss es aber auf jeden rauskriegen damit er luft kriegt..hoff das mitm stäbchen oder tuch klappt... Zum Vergrößern anklicken.... na wenns so schlimm ist, dass er keine Luft bekommt...vielleicht kann man auch Wasser draufträufeln, damits weich wird? war grad son Gedanke, ggf. mit ner Pipette oder so, dann löst sich das und er kann vielleicht schon was davon "ausniesen"???
Stellaloni schrieb: ..muss es aber auf jeden rauskriegen damit er luft kriegt..hoff das mitm stäbchen oder tuch klappt... Zum Vergrößern anklicken.... na wenns so schlimm ist, dass er keine Luft bekommt...vielleicht kann man auch Wasser draufträufeln, damits weich wird? war grad son Gedanke, ggf. mit ner Pipette oder so, dann löst sich das und er kann vielleicht schon was davon "ausniesen"???
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #8 S Stellaloni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Ähm, wenn es sich in einem anderen Fall um Essensreste gehandelt hat, muss das aber nicht zwingend auch bei deinem Kater so sein :wink: *malanmerk* Zum Vergrößern anklicken.... hihi ja da hast du wohl recht ich habe da ein wort vergessen ^^ naja ich hab bissl was rausbekommen, hab das jetzt aufgehoben und hole mir eine zweite meinung ein, aber wie getrocknetes blut sieht es in meinen augen nicht aus ^^ Bat schrieb: na wenns so schlimm ist, dass er keine Luft bekommt...vielleicht kann man auch Wasser draufträufeln, damits weich wird? war grad son Gedanke, ggf. mit ner Pipette oder so, dann löst sich das und er kann vielleicht schon was davon "ausniesen"??? Zum Vergrößern anklicken.... danke für den tipp, ich werde es auf jeden fall ausprobieren
mmk schrieb: Ähm, wenn es sich in einem anderen Fall um Essensreste gehandelt hat, muss das aber nicht zwingend auch bei deinem Kater so sein :wink: *malanmerk* Zum Vergrößern anklicken.... hihi ja da hast du wohl recht ich habe da ein wort vergessen ^^ naja ich hab bissl was rausbekommen, hab das jetzt aufgehoben und hole mir eine zweite meinung ein, aber wie getrocknetes blut sieht es in meinen augen nicht aus ^^ Bat schrieb: na wenns so schlimm ist, dass er keine Luft bekommt...vielleicht kann man auch Wasser draufträufeln, damits weich wird? war grad son Gedanke, ggf. mit ner Pipette oder so, dann löst sich das und er kann vielleicht schon was davon "ausniesen"??? Zum Vergrößern anklicken.... danke für den tipp, ich werde es auf jeden fall ausprobieren
19.06.2011 dreckiges Näschen Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Mit nem nassen Tuch vorsichtig bearbeiten bis es etwas aufgeweicht ist. Notfalls mehmals innerhalb von zehn Minuten versuchen. Mitunter reibt er es sich dann beim putzen anschließend selbst von der Nase. Klappt bei meiner, wenn sie mal wieder eingetrocknete Reste am Popo hängen hat, meist ganz gut. Die lässt sich nämlich da gar nicht gerne hinfassen. Im laufe des Tages finde ich dann aber die getrockneten Reste irgendwo in der Wohnung.
Mit nem nassen Tuch vorsichtig bearbeiten bis es etwas aufgeweicht ist. Notfalls mehmals innerhalb von zehn Minuten versuchen. Mitunter reibt er es sich dann beim putzen anschließend selbst von der Nase. Klappt bei meiner, wenn sie mal wieder eingetrocknete Reste am Popo hängen hat, meist ganz gut. Die lässt sich nämlich da gar nicht gerne hinfassen. Im laufe des Tages finde ich dann aber die getrockneten Reste irgendwo in der Wohnung.