19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Hallo ;-) Erstmal zu Hannibal : Er ist jetzt 7 und wir haben ihn bekommen wo er 4 Jahre alt war. Er ist Kastriert. Beim Vorbesitzer hat er auch immer in die Ecken gemacht und das jetzt auch bei uns.. Er pinkelt immer auf dem Balkon in eine bestimmt Ecke und guckt uns dabei genau ins Gesicht oder heimlich an der Eingangstür. Es stinkt schon alles,sodass meine Mutter schon überlegt ihn ins Heim zu geben oder zu ihrer Freundin nach Polen.. Was kann man den dagegen tun? Ich will nicht das sie ihn weggibt :-( Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
Hallo ;-) Erstmal zu Hannibal : Er ist jetzt 7 und wir haben ihn bekommen wo er 4 Jahre alt war. Er ist Kastriert. Beim Vorbesitzer hat er auch immer in die Ecken gemacht und das jetzt auch bei uns.. Er pinkelt immer auf dem Balkon in eine bestimmt Ecke und guckt uns dabei genau ins Gesicht oder heimlich an der Eingangstür. Es stinkt schon alles,sodass meine Mutter schon überlegt ihn ins Heim zu geben oder zu ihrer Freundin nach Polen.. Was kann man den dagegen tun? Ich will nicht das sie ihn weggibt :-(
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #2 N nea Gast Wurde er mal beim Tierarzt komplett untersucht? Also auch mit Blutbild und so? Wieviele Klos habt ihr? Hat sich was verändert bei euch? Lebt er allein? Hatte er mal Freigang? Wie macht ihr die Stellen sauber?
Wurde er mal beim Tierarzt komplett untersucht? Also auch mit Blutbild und so? Wieviele Klos habt ihr? Hat sich was verändert bei euch? Lebt er allein? Hatte er mal Freigang? Wie macht ihr die Stellen sauber?
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #3 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Also Polen und Heim ist wirklich keine Option. Auch da wird er pinkeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort freudig begrüsst wird. Der Kater muss erst mal zum Tierarzt, Urinstatus, Blase US, Blutbild.... Bevor man über eine psychische Macke diskutiert, ist der gesundheitlich Check wichtig.
Also Polen und Heim ist wirklich keine Option. Auch da wird er pinkeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort freudig begrüsst wird. Der Kater muss erst mal zum Tierarzt, Urinstatus, Blase US, Blutbild.... Bevor man über eine psychische Macke diskutiert, ist der gesundheitlich Check wichtig.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Nein er wurde nicht untersucht. Wir haben 2 Klo's. Im Wohnzimmer hat sich die Wandfarbe geändert das aber schon vor 3 Jahren und er hat das auch schon gemacht bevor wir die Wand gestrichen haben. Er hat noch einen Katzenkumpel und hatte nie Freigang. Wir wischen den Urin immer mit Küchenrolle weg und machen Chlorix rauf damit es nicht mehr stinkt oder so ._.
Nein er wurde nicht untersucht. Wir haben 2 Klo's. Im Wohnzimmer hat sich die Wandfarbe geändert das aber schon vor 3 Jahren und er hat das auch schon gemacht bevor wir die Wand gestrichen haben. Er hat noch einen Katzenkumpel und hatte nie Freigang. Wir wischen den Urin immer mit Küchenrolle weg und machen Chlorix rauf damit es nicht mehr stinkt oder so ._.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #5 N nea Gast Wodka soll auch sehr gut helfen Bitte geht mit ihm zum Tierarzt und lasst ihn gründlich untersuchen.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #6 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Ich kann sie ja überreden ;-) Die Tierärztin hat gesagt das er vllt psychische Probleme hat. Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #7 N nea Gast Die Tierärztin sollte vielleicht erstmal gründlich und komplett untersuchen bevor sie Vermutungen äußert :wink: Ich drück die Daumen. Ach und zum Wodka, es hilft nicht nur gut gegen Bakterien sondern sorgt auch dafür das es nicht weiter riecht. Denn die meisten Reiniger riechen für die Miezen fürchterlich und sie setzen noch einen drauf. Also vielleicht wirklich mal mit Wodka (ich meine etwas verdünnt) versuchen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.06.2011
Die Tierärztin sollte vielleicht erstmal gründlich und komplett untersuchen bevor sie Vermutungen äußert :wink: Ich drück die Daumen. Ach und zum Wodka, es hilft nicht nur gut gegen Bakterien sondern sorgt auch dafür das es nicht weiter riecht. Denn die meisten Reiniger riechen für die Miezen fürchterlich und sie setzen noch einen drauf. Also vielleicht wirklich mal mit Wodka (ich meine etwas verdünnt) versuchen.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #8 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Er kam ja zu uns fast wie ein Skelett abgemagert und kannte nur Trockenfutter und keine Alltagsgeräusche :-o
Er kam ja zu uns fast wie ein Skelett abgemagert und kannte nur Trockenfutter und keine Alltagsgeräusche :-o
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #9 N nea Gast Gerade dann kann es auch gesundheitliche Ursachen haben. Ich würde erstmal alles abklären lassen und dann kann man weiterschauen.
Gerade dann kann es auch gesundheitliche Ursachen haben. Ich würde erstmal alles abklären lassen und dann kann man weiterschauen.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #10 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Ich versuchs mal beim Tierarzt ;-)
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #11 N nea Gast Er soll aber bitte wirklich gründlich untersuchen. Ich drück dir die Daumen.
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #12 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Dankee :-D Der Tierarzt ist eine Sie :lol:
19.06.2011 Kater ist unsauber.. Beitrag #13 N nea Gast Dann eben sie :wink: Und keine Vermutungen :wink: