Kater ist unsauber..

Diskutiere Kater ist unsauber.. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ;-) Erstmal zu Hannibal : Er ist jetzt 7 und wir haben ihn bekommen wo er 4 Jahre alt war. Er ist Kastriert. Beim Vorbesitzer hat er auch...
  • Kater ist unsauber.. Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallo ;-)
Erstmal zu Hannibal :
Er ist jetzt 7 und wir haben ihn bekommen wo er 4 Jahre alt war.
Er ist Kastriert.
Beim Vorbesitzer hat er auch immer in die Ecken gemacht und das jetzt auch bei uns..
Er pinkelt immer auf dem Balkon in eine bestimmt Ecke und guckt uns dabei genau ins Gesicht oder heimlich an der Eingangstür.
Es stinkt schon alles,sodass meine Mutter schon überlegt ihn ins Heim zu geben oder zu ihrer Freundin nach Polen..
Was kann man den dagegen tun? Ich will nicht das sie ihn weggibt :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist unsauber.. Beitrag #2
Wurde er mal beim Tierarzt komplett untersucht? Also auch mit Blutbild und so?

Wieviele Klos habt ihr?

Hat sich was verändert bei euch?

Lebt er allein? Hatte er mal Freigang?

Wie macht ihr die Stellen sauber?

• Kater ist unsauber.. Beitrag #3
Also Polen und Heim ist wirklich keine Option. Auch da wird er pinkeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort freudig begrüsst wird.

Der Kater muss erst mal zum Tierarzt, Urinstatus, Blase US, Blutbild....

Bevor man über eine psychische Macke diskutiert, ist der gesundheitlich Check wichtig.

• Kater ist unsauber.. Beitrag #4
Nein er wurde nicht untersucht.
Wir haben 2 Klo's.
Im Wohnzimmer hat sich die Wandfarbe geändert das aber schon vor 3 Jahren
und er hat das auch schon gemacht bevor wir die Wand gestrichen haben.
Er hat noch einen Katzenkumpel und hatte nie Freigang.
Wir wischen den Urin immer mit Küchenrolle weg und machen Chlorix rauf damit es nicht mehr stinkt oder so ._.

• Kater ist unsauber.. Beitrag #5
Wodka soll auch sehr gut helfen :)

Bitte geht mit ihm zum Tierarzt und lasst ihn gründlich untersuchen.

• Kater ist unsauber.. Beitrag #6
Ich kann sie ja überreden ;-)
Die Tierärztin hat gesagt das er vllt psychische Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist unsauber.. Beitrag #7
Die Tierärztin sollte vielleicht erstmal gründlich und komplett untersuchen bevor sie Vermutungen äußert :wink:

Ich drück die Daumen.

Ach und zum Wodka, es hilft nicht nur gut gegen Bakterien sondern sorgt auch dafür das es nicht weiter riecht.

Denn die meisten Reiniger riechen für die Miezen fürchterlich und sie setzen noch einen drauf. Also vielleicht wirklich mal mit Wodka (ich meine etwas verdünnt) versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater ist unsauber.. Beitrag #8
:)
Er kam ja zu uns fast wie ein Skelett abgemagert und kannte nur Trockenfutter und keine Alltagsgeräusche :-o

• Kater ist unsauber.. Beitrag #9
Gerade dann kann es auch gesundheitliche Ursachen haben.
Ich würde erstmal alles abklären lassen und dann kann man weiterschauen.

• Kater ist unsauber.. Beitrag #10
Ich versuchs mal beim Tierarzt ;-)

• Kater ist unsauber.. Beitrag #11
Er soll aber bitte wirklich gründlich untersuchen.
Ich drück dir die Daumen.

• Kater ist unsauber.. Beitrag #12
Dankee :-D
Der Tierarzt ist eine Sie :lol:

• Kater ist unsauber.. Beitrag #13
Dann eben sie :wink: Und keine Vermutungen :wink:

Thema:

Kater ist unsauber..

Kater ist unsauber.. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Oben Unten