Mitgliedschaft im Katzenvereinen??

Diskutiere Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Arbeitskollegin riet mir, mich doch in einem Katzenclub anzumelden. Das wäre so toll und müsste man unbedingt machen...
  • Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #1
Gollschi

Gollschi

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin riet mir, mich doch in einem Katzenclub anzumelden. Das wäre so toll und müsste man unbedingt machen!

Unter uns gesagt ist meine Kollegin eine mega-auftoupierte, aber liebe ältere Dame mit zwei noch auftoupierteren Perser-Katzen und ich bin mir nicht sicher, ob so ein Club das richtige für mich ist. Es klingt irgendwie alles so trutschig....!!

Anderseits, warum nicht mit "Gleichgesinnten" (so wie hier) mal quatschen bzw. sich austauschen, evtl. Infos über die nächsten Ausstellungen bla bla, Vereinszeitung, blubber etc. erhalten?

Wie seht Ihr das?

Grüße
Gollschi

• Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #2
Hallo Gollisch,
klar warum nicht.
Ich züchte, deshalb ist es für mich Pflicht, aber wir haben auch viele Liebhaber bei uns im Verein. Die Gruppentreffen mit den Vorträgen und das anschließende Klönen über die "Macken" unserer geliebten Samtpfoten ist für ALLE Katzenliebhaber gleich interessant.
Schwierig wird es einen guten Verein zu finden, leider kann heute jeder kommen und einen neuen Verein gründen. Ohne jegliche Qualifikation nachzuweisen :evil:
Ach, ich bin übrigens im BEC und der ist gut!
Schau doch mal aud die HP, dort sind auch die Ortsgruppen verzeichnet.

• Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #3
Hallo Gollschi,

*in den Spiegel guck* also auftoupiert bin ich nicht :lol:
aber Mitglied in einem Katzenclub, nämlich dem gleichen wie Kerstin, dem:

Ich finde das ganz toll und wichtig, wenn man züchtet und auch sonst ist das eine feine Sache. Nicht alle Katzenclubmitglieder sind trutschige Wesen, natürlich sind wie in jedem Verein hier und da so typische Kaninchenzüchterseelen zu finden, im Berliner Edelkatzenclub aber nicht.

Es gibt ein tolles Grillfest im Sommer, wo der Garten der Vorsitzenden immer sehr leiden muss, ich pes. war noch nie dort, aber in der Vereinszeitung war es immer sehr amüsant nachzulesen.
Hier im Katzen-Forum sind mir alleine *zähl* 4 oder 5 mit mir 5 oder 6 aktive BEC eV. Mitglieder bekannt, die viiel schreiben!

Ich bin dazu noch seit kurzem Mitglied in einer Interessengemeinschaft ( ), die sich nur mit dieser einen (meiner) Katzenrasse, die ich am Liebsten mag, beschäftigt, was ich wirklich bereichernd finde. Sowas gibt es bestimmt für alle Katzenrassen und dann hat man nochmal die Spezial-Spezialisten für _seine_ Katzen auf einem Fleck.

Ich bin vielleicht gemein, aber wenn Du Dir einen Verein suchst, in dem nicht alle Mitglieder ältere Perserzüchter ohne Nase sind :) sondern junge Leute, dann macht es bestimmt bissi Spaß und man kann über andere Dinge reden, als über das ultimative Fellpuder, an dem die Katze bei Benutzung nicht erstickt :wink: :wink:

Perserzüchter- nicht sauer sein *sooorry* :)

• Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #4
Hi Chiara, Martina,

ja, so ´was ähnliches hatte ich mir auch erhofft, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, so dass nicht immer die beste Freundin herhalten muss, die langsam das Wort "Katze" nicht mehr hören kann.... :lol:

Hatte aber Sorge, was diese "Vereins-Meierei" angeht und meine Arbeitskollegin (auch sorry an alle Perser-Züchter - sind ja nicht alle so...) war nicht das beste Beispiel.

Balsiamanori kenn ich schon, mein Siamkater ist von einem Züchter, den ich über diese Seite "aufgegriffen" habe. Er ist dort auch Mitglied. (Und Dich, Martina, habe ich dort auch schon entdeckt...!!!) Gefiel mir gut, diese HP, aber ich dachte, dass sei nur für Züchter!! Der Berliner Edelkatzen Club ist ja eigentlich zu weit weg für mich. Ich wohne in Düsseldorf, und ich dachte schon, dass man sich ein wenig engagieren kann, vielleicht mithelfen kann bei Ausstellungen oder wie auch immer. (Wie ihr seht, habe ich eindeutig zu viel Zeit *lach*)

Da ich eine Sphynx und eine Siam habe, wird´s wohl eher schwierig einen passenden Verein zu finden, wo beide Rassen vertreten sind. Orientalen-Vereine ok, (Balsiamanori zwecks Infos ist in jedem Fall eine gute Adresse) aber für die Sphynx wird´s schwierig. Da sind die Freunde eher spärlich besiedelt...

Aber schon mal ganz viel Danke für Eure Antworten! Hab nun keine Angst mehr vor Haarsprayflaschen, Toupierkämmen oder sonstige Trutschtanten...

Liebe Grüße
Moni, Gollum und Schiwago

• Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #5
Hallo Moni,

bei Balsiamanori sind die mit Herzchen gekennzeichneten Leute reine Liebhabermitglieder.

Der Berliner Edelkatzenclub macht seine Ausstellung nur in Hamburg, das ist in der Tat weit weg von Dir.

Balsiamanori macht seine Mitgliedertreffen und Sondershowbeteiligungen reihum in Deutschland.

Aber es gibt ja wirklich noch viele Vereine. :) Du wirst schon einen netten finden.

• Mitgliedschaft im Katzenvereinen?? Beitrag #6
Hallo liebe Foris,

nochmal einen herzlichen Dank an alle (besonders an Martina), die mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht haben. Ok, man macht sich nicht lächerlich... und ok, auch Liebhaber dürfen !!!

Balsiamanori und Edelkatze ev (wegen der Nähe) erscheint mir passend und ich schnupper mal rein und freu mich drauf!!

Einige Vereine haben sich doch recht merkwürdig dargestellt, da sie über ihren eigenen Internet-Auftritt scheinbar nicht Bescheid wissen. Ein Club für orientalische Katzen fragt mich beispielweise - nach meiner erneuten Bitte um Antwort - ob ich denn orientalische Katzen meine oder Maine Coons... Tjaaaa, sonst noch Fragen??
Von anderen Vereinen habe ich auch gar nicht erst Antwort erhalten, oder Post erhalten, in der man mich nach meiner Postadresse fragt (hää???), um mir Unterlagen zu schicken. OK, gut gemeint, aber.....

Nochmal Danke für die all guten Tips *lach* Irgendwie bin ich neugierig auf Frau H. aus E.

Aber egal, ich schau mir das einfach mal an...

Ganz liebe Grüße
gollschi

mogollschi.jpg

Thema:

Mitgliedschaft im Katzenvereinen??

Oben Unten