Sie lies sich graulen und auch hochnehmen.
Ich denke, sie wird sicher jemanden gehören. Denn zumindest scheint es so, als wäre sie Menschen gewöhnt. Sonst würde sie ängstlicher sein und sich auch nicht hochnehmen lassen.
Auch am nächsten Tag kam sie wieder. Wir gaben ihr dann etwas Katzenfutter zu essen. So blieb sie ein paar Tage bei uns.
Klar, dass wenn sie bei euch Futter bekommt, auch immer wieder bei euch vorbei schaut. Die sind ja nicht doof ;-) Bestimmt wars bei euch lecker.
Sie hat kein Halsband, kein Tattoo im Ohr und auch sonst keine Markierung. Ich hatte mir dann überlegt, dass ich ihr ein Halsband (so ein "Sicherheitshalsband") mit meiner Telefonnummer ummache, sodass ein eventueller Besitzer anrufen würde, wenn sie mal wieder bei ihrem richtigen Zuhause vorbeischaut.
Wie schauts denn mit einem Chip aus? Wart ihr mal beim
Tierarzt und habt das testen lassen?
Das mit dem Halsband, auch wenns ein Sicherheitsband ist, das schnell aufgehen soll, lasst ihr besser sein. Auch diese, die sich leist lösen sollen, können mal hängen und gerade wenn sie auch draußen rum laufen, können sie sich ganz schnell erhängen.
Bis ich gestern morgen überraschend im Schlafzimmer etwas klappern hörte und merkte, dass sich die Katze Frech durch das angekippte Fenster geschlichen hatte und einfach so in unsere Wohnung gesprungen war. Wieder ging sie kurz zum Futternapf und verschwand wie sie gekommen war, durch das angekippte Fenster...
Bitte macht das Fenster nachts zu oder sicher es irgendwie. Gerade gekippte Fenster sind eine große Gefahr für Katzen. Ganz viele sind bei dem Versuch dadurch zu klettern hängen geblieben und ins Fenster gerutscht und sind dort verendet. Das wäre ja schrecklich, wenn das passieren würde.
Wir wundern uns nun darüber ob sie ein eigentliches Zuhause hat, weil sie auch nicht wie eine streunende Katze wirkt (sie geht zum Beispiel nicht auf Bett oder Sofa).
Wir haben hier auch eine Katze, wir wissen, wohin sie gehört, aber sie kommt täglich zu uns. Und nicht nur zu uns, auch zu anderen Nachbarn. Sie geht sich überall ihre Streicheleinheiten abholen.
Frag doch mal in der Nachbarschaft rum, vielleicht weiß ja auch jemand wohin die Katze gehört.
Außerdem werden wir in den nächsten Wochen eigentlich schon eine kleine Babykatze bekommen und ich will sie eigentlich nicht mit einer fremden Katze über die wir nichts wissen und die sich auf einmal etwas komisch verhält zusammenführen.
Wenn ihr selber bald eine Katze bekommt und nicht wisst, wohin sie gehört und ob sie gesund ist, würde ich sie nicht mehr ins Haus lassen. Sonst steckt sie eure Katze vielleicht noch an. Auch wenn sie geimpft ist. Ihr müsst sie ja nicht komplett unbeachtet links liegen lassen.... streicheln könnt ihr sie ja immer noch und mit ihr sprechen. Vielleicht auch ein weiches Kissen auf einen Gartenstuhl legen, dann kann sie sich da auch einkuscheln und etwas schlafen.
Im übrigen, gibts nur ein Katzenbaby? Ohne Kumpel?