Meine Katze pinkelt in die Küche
Diskutiere Meine Katze pinkelt in die Küche im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen (ca. 14 Wochen alt) damit sie nicht vereinsamen.
Da die zwei ziemliche Rabauken sind, kommen sie über Nacht...
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen (ca. 14 Wochen alt) damit sie nicht vereinsamen.
Da die zwei ziemliche Rabauken sind, kommen sie über Nacht immer in die Küche.
Jeden Morgen hat (immer die gleiche) eine an die Tür oder unter den Tisch gepinkelt.
Ansonsten sind beide Stubenrein.
Soll ich Ihnen ein Licht anlassen, weil sie das Klo nicht finden?
Ich weiß mir keinen Rat mehr....

-
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #2
am licht wird es nicht liegen. vielleicht ist es protest gegen das nächtliche eingesperrt-sein...
grüße, emilie
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #3
schließen uns Emilie an
*HalloMaunz* Wir sind 17 Wochen alt und SuperRabauken. Wir teilen die Meinung von Emilie, dass es wohl Protestpinkeln ist. Unsere Dosi macht zwar noch nachts das Wohnzimmer zu, weil sie nicht in drei Zimmer gleichzeitig hören mag nachts. Aber wir dürfen zu ihr ins Schlafzimmer und in die Küche. Natürlich machen wir auch nachts allerhand Unfug und es fällt auch schon mal das Eine oder Andere vom Tisch. Aber wenn man uns einsperren oder ausschließen würde, dann würden wir erst richtig RambaZamba machen. Wir sind nun mal nachtaktiv - auch wenn wir uns große Mühe geben, unserer Dosenöffnerin wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu gönnen *schnurrtretel*
Liebe Grüße Hobbit & Flummi
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #4
Ich würde den beiden auch ein bisschen mehr Platz als die Küche lassen.
Vielleicht kannst Du ihnen ja noch ein oder zwei Zimmer mehr lassen ?
Meine beiden dürfen nachts durch die ganze Wohnung hüpfen.
Allerdings gibts eine Regel, wenn sie nachts (das kommt alle paar Tage mal vor) wie bescheuert Krach machen und alles aus den Regalen werfen und dazu fauchen und schreien, dann wandern sie für eine Stunde ins Bad.
Dort steht das Klo und ihr Fressen, ihnen fehlt es an nichts. Das erstaunliche ist, dass sie, sobald sie im Bad sind, fast augenblicklich einschlafen.. :shock: und selbst, wenn ich später die Tür wieder auf mache, bleiben sie bis morgens liegen und schlafen.
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #5
Ganz klarer Fall von eingesperrt sein. Nebenbei würde ich mir überlegen, ob ich das Katzenklo in die Küche stellen würde wegen der Wurmgefahr. Katzen machen Nachts eben Karch, es sind ja schließlich Nachtaktive. Es gibt allerdings einige Tricks wie man seine Kollegen zum zumindest vorrübergehenden Schlaf bekommt.
1. Erst spät am Abend füttern. Direkt nach dem Essen, Katzen sind da nicht anders als andere Tiere, sind Katzen sehr träge um den Kalorienumsatz so niedrig wie möglich zu halten. Da kann man dann gut einschlafen.
2. Abends nach dem nach Hause kommen und vor dem Essen ausgiebigst Katzen bespaßen, so mit Fellmäusen werfen und so wegen der Müdigkeit.
3. Abends nicht zu sehr schmusen und dafür die Katzen ins Bett lassen, dann kuscheln die sich zwischhen die Beine und lassen einen schlafen.
4. Katzen hassen Macht genauso wie kleine Kinder. Macht ausüben, Einsperren, Schlagen, Essentzug, Bestrafungen also bewirken nur im Notfall etwas. Ständiges Einsperren führt nur zu Psychschden und zu keinem Lerneffekt.
Kannst das ja mal versuchen.
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #6
Punkt 1
merk ich mir auch gleich mal. Vielen lieben Dank Kollesch! Klingt ja auch irgendwie logisch *g* Zwar habe ich bei den Futtergaben immer öfter das Gefühl, dass sich meine Jungs beflügelt und gedopt fühlen... Aber ich probiers mal.
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #7
Hi ihr Lieben,
sagt man hat von euch auch jemand Katzis, die sich ganz schnell total an eure Schlafgewohnheiten gewöhnt haben.
Mein Baby geht abens um 23 Uhr mit mir ins Bettchen, schaut sich noch ein wenig im Schlafzimmer um, legt sich dann auf mein Kissen und schläft durch bis mein Wecker um 7 Uhr klingelt. Dann fängt sie an unter die Bettdecke zu krabbeln und mich endgültig wachzubekommen durch knabbern an den Zehen. Sonntags lässt sie mich auch ausschlafen.
Finde ich natürlich klasse, bin nur etwas verwundert, weil Katzen ja eigentlich nachtaktive Tiere sind.
LG Slim
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #8
Hallo Slim,
das ist bei meinen Katzen aber genauso
Wenn ich ins Bett gehe (und egal um welche Zeit), legen sich zwei der Katzen mit ins Bett und die andere legt sich auf die Decke auf dem Kleiderschrank.
Soltle ich aber mal bis mittags um 12 schlafen, kommen die ersten Proteste! :lol:
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #9
unsere zwei müssen leider in 'ihrem zimmer' schlafen, weil sie uns sonst die ganze nacht nicht zur ruhe kommen lassen. bei uns im schlafzimmer wird über die betten getobt und auf uns gekämpft - schließen wir die schlafzimmertür, wird davor geschrien :roll:
sie haben sich aber schon an das zu-bett-geh-ritual gewöhnt und schlafen dann auch brav :wink:
grüße, emilie
-
-
Meine Katze pinkelt in die Küche Beitrag #10
Mensch, habt Ihr's gut! Unsere Katzen schlafen jetzt wieder besser seit die Kleine kastriert ist, ich kann mich aber nur allzu gut an Zeiten erinnern, als der Grosse nur ein paar Stunden pro Nacht geschlafen hat - das war hart! Den Rest der Zeit hat er nur geschimpft, an Türen gekratzt etc.
Jetzt schlafen sie meistens bis fast 6 Uhr, am Wochenende lassen sie uns auch länger schlafen und wecken uns dann mit Nasen-lecken, schnurren, miauen, treten etc.
Viele Grüsse!
Thema: