Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein Kater (7 Jahre alt) hat ein Problem am Auge, es ist das rechte Auge. Schon seit einigen Jahren kneift er es immer mal zu, verdreht dabei den Kopf, beim linken Auge schiebt sich dass 3. Lied (innere Lied) halb über das Auge, dann sitzt er mit schiefem Köpfchen da, das geht ca. 1/2 bis 1 Stunde so, dann ist er wieder "normal".
Das kam früher immer so alle 4 bis 6 Wochen einmal vor, seit ca. 1/4 Jahr wird es aber immer häufiger, jetzt schon fast jeden 3. Tag.
Dazu muss ich sagen, dass das Auge schon immer getränt hat. Inzwischen hat er auch den Grauen Star, ist auf beiden Augen fast vollständig blind (seit ca. 1 - 1 1/2 Jahren).
Natürlich bin ich in ärztlicher Behandlung. Der Arzt meinte, es könne sein, dass der Augendruck durch den Grauen Star erhöht ist (Glaukom), dann müssten oben im weißen lauter dicke rote Adern hervortreten. Unter viel Mühe habe ich nachgeschaut, aber da waren keine, es war nur alles gleichmäßig rot. Er meinte, dann sei es eine Entzündung, ich soll Augentropfen reinmachen, nur leider lässt Kasimir sich unmöglich Augentropfen reinmachen, schon gar nicht wenn er eh schon Schmerzen hat.
Hat irgendjemand eine Idee, was das noch sein könnte, oder was man da machen kann außer Augentropfen?
Übrigens, es ist eine Wohnungskatze.