Was machen eure Katzen so den ganzen Tag?

Diskutiere Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine katzen müssen ja insgesamt 4 Wochen in der Wohnung bleiben (sind zwar Freigänger aber wegen Weglaufen, da ich sie neu habe. ich hab da immer...
  • Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #1
L

Lotus26

Meine katzen müssen ja insgesamt 4 Wochen in der Wohnung bleiben (sind zwar Freigänger aber wegen Weglaufen, da ich sie neu habe. ich hab da immer Angst dass ihnen langweilig wird...

Nun wollte ich mal fragen was eure Katzen so den ganzen Tag machen (Wohnungskatzen)?

Meine schlafen so viel also nachts , nachmittags, abends spiel ich dann ein bischen mit ihnen (Federangel) dann fressen sie dann spielen sie bischen miteinander, dann schlafen sie wieder ;-)

wie ist das bei euren Katzen , was treiben die so den ganzen Tag in der Wohnung ?

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #2
morgens wird gemoppert, wenn herrchen das licht anmacht.

danach wird wilde-wutz gespielt. dauert ca 20-30 minuten.

es folgt ein besuch auf balkonien mit anschließendem frühstück.

nach ca einer std. wird dann mit dem da-bird oder dem laserpointer gespielt.

eine weitere std später gibt es eine klickereinheit (10 minuten) für jede lady.

dann heißt es schlafen oder spielen.

gegen 14/15 uhr gibts dann stulles nächste mahlzeit, die andern kommen gut mit 2 aus.

balkonien steht tagsüber, wenn jemand da ist, immer offen. also chillt man im thymian, in der sonne oder man fängt muffties. alternativ schläft man irgendwo.

gegen 18 uhr drehen alle 4 ladies nochmal auf. was da dann nicht festgemacht ist, fliegt. es fliegen auch fetzen, resp. fell beim spielen und raufen.

wer ruhig ist, wird gebürstet und anschließend bekuschelt (klappt idr mit 3 von 4 katzen gut). abends wird herrchen dann, sofern er da ist, beschmust und albern durch die gegend getobt.

gegen 11 gibts das fresserchen zum abend, dann drehen alle direkt danach nochmals auf (ja, ich hab schiss vor magendrehungen, aber halt mal nen sack flöhe ruhig!).

nachts zoffen stulle und merlin sich nochmal gegen 2 uhr. dann ist ruhe, bis morgens wieder die funzel angeknipst wird.

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #3
Morgens stehen wir um 5 Uhr auf, dann gehen wie alle ins Bad - ja, Findus und Lenni kommen jeden Morgen mit.
Ab halb 6 toben die Jungs meist durch die Bude.
Dann gibts vom Papa Frühstück.

Manchmal wird dann noch getobt oder man packt sich wieder hin.
Ab viertel nach 7 sind die Jungs dann allein.

Tja, was sie in der Woche so treiben kann ich dir gar nicht so genau sagen, aber sie werden sich wohl beschäftigen *gg denn manchmal findet man den einen oder anderen umgewühlten Teppich vor oder die Spielzeugkiste wurde fleißig in der Wohnung verteilt.

Meist haben die Jungs aber auch was hier mit dem sie sich beschäftigen können. Derzeit ist ein großer Haselnusszweig der Renner. Der wird dann zerlegt und sie spielen damit.

Wenn ich dann so ca. gegen 18 Uhr zu Hause bin wird erstmal gekuschelt und es gibt ein Leckerchen.
Männe kommt gegen 20 Uhr. Dann gehts mit Findus in den Garten.
Sind wir alle wieder drinnen gibt es noch eine Spiel- und Tobezeit.

Dann Abendbrot und gegen 22/ 23 Uhr trotten wir alle ins Schlafzimmer und der Tag klingt aus.

Am Wochenende stehen wir alle zusammen auf, aber 11 Uhr packen sich die Jungs hin und pennen bis abends :lol:

Also irgendwie sind wir ne ganz schöne relaxte Truppe :mrgreen:

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #4
jaa meine dürfen auch auf den Balkon. Da ich ein Katzennetz angebracht habe, dürfen sie tag und nacht auf den Balkon, auch wenn niemand zuhause ist, da es ja sicher ist.. das lieben sie , vor allem wenn es windig ist und regnet :)

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #5
Morgens wird bei uns erstmal eine Runde geschmust, das fordern beide dann, danach wird nachlaufen gespielt, ganz wild über alle drüber, Treppe hoch, Treppe runter....

Wenn sie dann alleine sind, wird gegessen und ich denke noch ein wenig getobt, das sieht man dann meist an Tischdecke, Blumen, oder sonstigem Zeug, das durch die Wohnung verteilt liegt, wenn wir nach Hause kommen.

Aber es wird auch geschlafen, denn wenn ich die Türe aufschließe und dann rufe, kommt meist erst jemand nach dem dritten Mal rufen und hat dann noch ganz kleine Augen.

Dann fordert meist einer der beiden erstmal wieder essen und der andere muss ausgiebig betüddelt werden. Wenn das Klo sauber gemacht wurde, wird darin erstmal gewühlt, als wäre es seit Monaten nicht mehr sauber gemacht worden und man würde sich jetzt so freuen, dass es endlich nochmal sauber ist ;-) Aber es wird nur gewühlt und gebuddelt, nichts gemacht.
Dann wird gespielt mit der Angel, Mäuschen, Stinkekissen, etc.

Auf den Balkon können sie auch den ganzen Tag und die ganze Nacht, aber ich glaube nicht, dass sie dort hin gehen, wenn wir nicht da sind. Katzenklappe ist ihnen immer noch ein Rätsel, wie man da ohne Hilfe durch gehen soll ;-)

Abends wird dann aber auf dem Balkon gesessen bis ins Bett gegangen wird und man sie wirklich reintragen muss. Samstags, wenn die Türe dann auch mal länger auf ist, als in der Woche, kommen sie meist gegen 12 oder 1 Uhr rein und machen sich dann auf dem Sofa breit und schlafen und kuscheln sich an uns.

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #6
Unsere Fellnasen sind reine Stubentiger und ihnen wird auch nicht langweilig.

Sie haben sich sehr an unsere Zeiten angepasst, so quälen wir uns alle zusammen aus dem Bett und während es für uns den morgendlichen Kaffee gibt, futtern die Katzen ihre Portion Nassfutter.
Mit frischer Energie wird dann getobt und selbstverständlich keine Rücksicht darauf genommen ob dabei i.was im Weg steht.
Danach muss sich erstmal ausgeruht werden, die nächste Wachphase kommt dann gegen Mittag
[was sie allerdings machen wenn wir beide arbeiten sind...^^*Schulterzuck... sie versuchen wohl die Weltherrschaft an sich zu reißen oder ganz einfach das Katzenstreu überall zu verteilen].
Richtig aufdrehen tun sie dann wieder gegen spät Nachmittag und bespaßen sich selbst, dass auch meist solange bis es was zu Futtern gibt.
Eine Mütze Schlaf und eine Kuschelneinheit schadet dann nicht.
Zu unserer Filmzeit wird dann noch gemeinsam gespielt und dann geht es auch schon bald zusammen in's Bett wo nochmal ausgiebig geschmust wird.

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #7
ich find das immer toll wenn sie bei euch im bett oder auf dem Sofa schmusen...

meine machen das noch gar nicht. meint ihr das kommt noch? sie lassen sich zwar streicheln (wenn sie wollen) und auch hochnehmen aber sie kommen nicht und schmusen.. sie sind jetzt3 wochen bei uns.

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #8
Morgens früh, sobald Bonnie mitbekommt, dass ich wach werde, kommt sie angespurtet und dann wird die erste Viertelstunde erstmal nur geschmust. Jeden Morgen und der Ablauf ist immer gleich....wie einr Ritual sozusagen. Erst wird getretelt; dann wird sich auf den Bauch gelegt, Nase an Nase. Köpfchen kraulen, bitte! Nach ein paar Minuten wird sich dann quer auf den Bau gelegt und ich darf ihren ganzen Rücken von den Ohren bis zum Schwanz "bearbeiten". Während der ganzen Zeit wüste Schnurrerei.

Dann wird beim Duschen zugeguckt :lol:....... hab so eine offene Dusche und der Abstand, bis wohin Tropfen kommen, wurde inzwischen genau ausgemessen. DA sitzt sie dann.

Frühstück, danach ne Viertelstunde Sport und Spiel. Dosi zur Arbeit, Bonnie in den Wintergarten zum Gartenkino oben auf ihren Wintergartenkratzbaum.

Mittags wecke ich sie dann :grin:......ne Runde spielen. Snack für Bonnie.

Nach der Arbeit gemeinsame Hausarbeit. Sie eskortiert mich bei jedem Handgriff und alles wird genauestens inspiziert. Meist kommt noch Nichte oder Neffe kurz rein und spielt ne Runde mit ihr.

Ab dem frühen Abend wird erstmal wieder ne Runde geratzt, danach Dinner, Verdauungschläfchen und ab 22 Uhr kommt nochmal ihre richtig aktive Zeit. Dann wird ne Stunde Abendsport gemacht. Zum Teil allein - durch die Bude fetzen oder Fliegen jagen. Zum Teil als Teamsport: Federangel, Zweikämpfe um den Rascheltunnel mit Jagen (im Moment ihr absoluter Favorit), Fußball (sie bereitet sich offenbar auch auf die WM vor :lol:) oder einfach nur "Fangen spielen". Sie rennt weg und ich versuche sie zu fangen. Danach wird noch mal ne Runde der Dank Strassenlaterne beleuchtete Garten beobachtet, bevor sich mit auf die Couch gekuschelt und geschmust wird. :)

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #9
Was sie machen,wenn ich nicht da bin....z.B mein Toilettenpapier mopsen,wenn ich vergesse es aus Umweltschutzgründen zu verstecken...haha.
Ansonsten spielen sie miteinander,schlabbern sich ab,schlafen zusammen,werden gebürstet,bekommen ihren 'Swimmingpool' aufgebaut ,'bügeln' meine Wäsche ,befreien meine Wohnung von Fliegen und dekorieren sie dafür hübsch mit Haaren , spielen mit dem Snackball die WM nach.....(jeden einzelnen Spielzug) oder trainieren für die Formel Eins und veranstalten Testrennen:)

Anhänge

• Toilettenpapierparty 012.jpg
    Toilettenpapierparty 012.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 1
  • Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #10
Unter der Woche wenn ich arbeiten muss:
Sobald ich aufstehe, werde ich gleich mal herzhaft begrüßt. Heißt soviel wie: "Wir wollen ne Runde schmusen und dann Frühstück!"

Wenn ich nach Hause komme, werde ich sofort lautstark von Gismo empfangen.
Spielen, toben, kuscheln, und dann wird Futter verlangt.

Und wehe, ich will erst mal ein paar Minuten Zeit für mich haben. Dann werde ich regelrecht drangsaliert.

Wochenende oder Urlaub:
Wenn ich Glück habe, darf ich mal ausschlafen. Ansonsten trampelt Gismo zwischen 5 und 7 Uhr irgendwann auf mir rum.
Dann muss ich erst mal ganz dolle mit ihr schmusen, während Bonny schon drauf lauert endlich Frückstück zu bekommen.
Tagsüber spiele ich sie dann müde, damit ich ein wenig Zeit für mich habe.
Tue ich das nicht, laufen sie mir ständig zwischen den Füßen rum.

Abends ist immer das gleiche Spiel. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
Da heißt es: Beide Katzen wollen meine komplette Aufmerksamkeit.

• Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? Beitrag #11
Morgens sitzen sie still und geduldig vor meiner Tür und warten auf ihr Frühstück.

Nach dem Frühstück gibts 5-Minuten.. Dauert etwa ne 3/4 Stunden.. (pssst, se ham noch kein ausgeprägtes Zeitgefühl). 5-Minuten, das bedeutet alles. Kratzbaum rauf, runter, Couch, Fensterbank, Waschbecken, und die Runde von vorne.

Was sie machen während ich arbeiten bin kann ich nicht sagen, seh aber oft das Resultat wenn ich heim komm. Klopapierrolle im Bad verteilt ist hier auch sehr beliebt! Teppiche werden grundsätzlich umgelegt, zerkneult, neu verteilt. Couchkissen dürfen NIEMALS auf der Couch liegen!

Wenn ich da bin: Liebste Sportart Fliegenfangen. Machen se heut z.B. schon den ganzen Tag, ab und zu ne Pause auf den kühlen Fliesen!

Abendessen.

5-Minuten.

Dann auf die Couch oder wo auch immer ich bin.. :mrgreen:

Thema:

Was machen eure Katzen so den ganzen Tag?

Was machen eure Katzen so den ganzen Tag? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten