Hallo zusammen,
ich wollte mich langer Zeit wieder ein mal melden. Es hatte sich niemand weiter gemeldet und ich war auch mit ihm beim
Tierarzt. Kastriert war er bereits und wurde erstmal entwurmt.
Die TÄ hatte uns dazu geraten, ihn im Garten zu lassen, denn wenn er an den Freigang gewöhnt wäre, wird er sich auch durch kämpfen und man könnte ihm einmal in der Woche etwas zu Essen hin stellen.
Weiterhin hatte unser Gartennachbar uns im Sommer erzählt, dass der Kater wohl schon seit 2 Jahren in der Gegend rum tigert und im Winter ab und zu von einem älteren Mann gefüttert wurde, weil das Tier ihm so leid tat.
Dazu muss man aber sagen, dass unser Nachbar den Kater nicht mag. Er war den ganzen Sommer über bei uns im Garten und oft auf der Pirsch. Dann kam der September und wir sind für 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Mein Omi war so lieb und ist jeden Tag in den Garten gefahren und hat Mautzi gefüttert. Er war lediglich einen Tag nicht da, als sie kam. Als wir aus dem Urlaub zurück kamen und irgendwann auf den Nachbarn trafen, meinte dieser, wir sollten uns das mal genau überlegen mit dem Tier, denn während wir im Urlaub gewesen sind, war er nie da und das Futter wurde bestimmt von Krähen und Igeln gefressen. So ein Blödsinn. Gleich am ersten Tag unserer Rückkehr sind wir in Garten und wer kam uns von der Terrasse sofort entgegen gelaufen und schmiss sich vor uns mautzend hin? Mein geliebter Mautzi - vor Freude hing ich an dem Tier und war nur noch am Heulen.
Wir haben ihn dann noch 3 Tage im Garten gelassen, waren aber jeden Tag dort, um diesen "winterfest" zu machen. Und dann haben wir es einfach probiert und ihn mit nach Hause genommen. Unser Angst war groß. Würde er sich an die Wohnung gewöhnen, als absoluter Freigänger? Das wichtigste, geht er endlich auf's Katzenklo und macht nicht in die Wohnung? Wird er jammern, usw?
Zu Hause angekommen, haben wir ihn aus der Box gelassen. Erst ängstlich und vorsichtig schaute er sich um. Schon nach ca. 15 Minuten wurde aus der Angst dann Neugierde. Alles wurde beschnuppert und abgenommen. Zur Eingwöhnung gab es dann auch erst mal ein Leckerli

. Das Katzenklo wurde hingestellt und nach 2 Stunden setze er sich rein, als hätte er nie etwas anderes getan. Erleichterung bei meinem Mann! ;-)
Nun ist mein kleiner Liebling mittlerweile seit dem 30.09.2011 bei uns zu Hause. Hat einen Kratzbaum und einen Fensterplatz

. Von der ersten Stunde an, die er bei uns in der Wohnung war, hat er nicht einmal Theater gemacht, dass er raus will oder sonst was. Ich bin so erleichtert, dass dies so gut geklappt hat. Zwischenzeitlich war er schon einmal krank - erkältet und hat Antibiotika bekommen und ist seit dem auch wieder wohl auf.
Gruß
Sani