Oh ja, er hat mich regelrecht angegriffen, wollte sich nicht mehr streicheln und kraulen lassen, auch nicht mehr spielen, hat geknurrt, gefaucht und gebissen (meine Hände sehen aus!). Ich war schon ganz verzweifelt, dachte, er verzeiht mir nie (habe die Frage hier übrigens auch gerade gestellt).
Aber Surprise: Gestern nach dem Spielen kam er dann endlich wieder zu mir ins Bett schlafen (er liegt immer rechts neben meinem Kopf, damit ich wahlweise seine Stirn oder sein Hintergestellt knutschen kann). Und heute hat er mich endlich weniger weggebissen, sogar geschmust und geschnurrt (ist aber noch stark wechselhaft). Als Juanita vorhin aber auf meinen Schoß geklettert ist und mich angeschnurrt hat, ist er richtig böse geworden.
Viel loben, wenn er toll auf die Kleine zugeht und ihn in seinen Maßregelungen unterstützen hilft auch. (Ich musste ihn auffordern, sie dann doch mal zu hauen.) Außerdem habe ich ihm alleinig das Privileg gelassen, bei uns im Bett zu schlafen. Die Kleine bleibt im anderen Zimmer über Nacht. Normalerweise soll man Katzen ja nicht trennen, aber Joda hat hier ein paar Defizite (Herz), weshalb ich auf seine Erholungsphasen achte. Hat bislang zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, sie verstehen sich gut. Und mein Prinz bekommt einfach das Gefühl, dass sich nicht so viel geändert hat, er der alleinige Gott bleibt.