Verstehe meine Katze nicht

Diskutiere Verstehe meine Katze nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er will gestreichelt werden, dazu kommt er zu mir und gurrt mich an. Dann legt er sich hin. Soweit okay. Nehme ich ihn hoch, krallt er und haut...
  • Verstehe meine Katze nicht Beitrag #1
NicoG

NicoG

Er will gestreichelt werden, dazu kommt er zu mir und gurrt mich an. Dann legt er sich hin. Soweit okay.
Nehme ich ihn hoch, krallt er und haut ab. Auch auf die Couch will er nicht. Nur am Boden. Kurze Zeit später kommt er wieder.
Setz ich mich zu ihm auf den Boden, haut er auch meistens ab. Ausserdem will er nur gestreichelt werden wenn er dabei zeitgleich mit dem Kratzbrett spielen kann.

Hab ihn jetzt seit ca 3 Wochen und blick nicht ganz durch..

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #2
lass ihm noch ein bisschen zeit... wie alt ist er denn?

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #3
Hallo und Willkommen!

Gib ihm einfach noch ein wenig Eingewöhnungszeit.

Ständiges auf ihn zu gelaufe um ihn zu streicheln, hoch zu heben usw. kann ihn mit der Zeit auf die Nerven gehen und eine Abwehrreaktion auslösen.

Er macht schon einen Schritt auf dich zu und versucht vertrauen aufzubauen, sonst würde er ja nicht zu dir kommen, um seine Streicheleinheiten abzuholen.

Viele Katzen mögen es auch einfach schlicht weg nicht auf den Arm genommen und umher getragen zu werden.
Vielleicht gehört deine Fellnase auch dazu.
Unsere GrauNase mag das überhaupt nicht.
Wenn man dies trotzdem versucht gibt es kein erbarmen und die Krallen werden eingesetzt.

Wie alt ist das Kerlchen denn?

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #4
hallo, ich glaube du solltest als ersten Wissen das Katzen, wie auch wir Menschen immer unterschiedlich sind. Es gibt welche die lieben es auf dem Arm zu sein, ander hassen es. Die eine will gern auf den Boden geschmust werden, die andere auf der Couch. Akzeptiere einfach das was die Katze will. Gib ihr Zeit setze sie nicht unter Druck, 3 Wochen sind garnichts.

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #5
servus....paar mehr infos wären schon recht,wie alt deine katze ist und ob sie alleine ist,oder wo du ihn her hast.....

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #6
Loki ist 2 Jahre alt und ich hab ihn von privat, wo er immer mit vielen Katzen zusammen war. Allerdings wurde er von einer älteren Katze gemobbt und da er auch bereits viel Gewicht verloren hat, entschied man sich ihn wegzugeben. Da ich die Leute kenne, hat man mich gefragt und als ewiger Single empfand ich die Idee als nicht so schlecht :D.
Hab sonst keine Haustiere.

Was mich halt nur wundert ist, dass er immer ans Kratzbrett dabei will und sich die Krallen dann ins Brett schlägt. Das ist schon komich.
Das ist der kleine Racker auf dem Wohnzimmertisch:

Ich bin ja aber schon froh, dass er mittlerweile die Höhle angenommen hat die ich ihm gebaut habe.

Noch ne Zwischenfrage am Rand:
Was hat das mit Katzen und Baldrian für eine bewandnis?

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #7
Hm, hast du denn mal an einen Kumpel in seinem Alter und mit seinem Charakter gedacht? Er scheint ja nicht grundsätzlich Probleme mit anderen Katze zu haben.
Laß ihm einfach Zeit, er wird schon kommen. Das Kratzbrett ist wahrscheinlcih einfach ne Macke von ihm?! Ich hab hier drei sehr unterschiedliche Pelzpopos und Wotan ist auch einer, der ungern auf den Schoss kommt, bzw es hasst auf dem Arm zu sein. Er kommt mittlerweile bei mir sehr viel kuscheln, aber immer auf dem Boden und so, das er schnell wieder weg kann;-)
Baldrian?:mrgreen: Legale natürliche Drogen für Katzen:). Probier es aus. Es gibt so tolle Stinkekissen. Sie stinken für uns Mensche wirklcih nach Käsefuss, aber die nasen der Miezen stehen völlig drauf und sie sabbern die Dinger an und sind völlig high! Ich sag nur: ausprobieren;-)

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #8
Eventuell kommt eines der Kitten mit denen er zusammengelebt hat zu mir. Erkennt er die eigentlich wieder?
Aber ich weiss auch sonst nicht immer was er von mir will. Er hat Futter, er hat immer ein sauberes Katzenklo, trotzdem maunzt er mich oft an, dass ich denke er beschwert sich.

Baldrian Kissen habe ich heute eines gekauft und ja, das stinkt ja ekelerregend. Er hats 2-3x angeleckt, dann wir das Interesse vorbei irgendwie...

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #9
Dem Katerchen ist wohl langweilig.

Wenn er immer mit Katzen zusammen war fehlt ihm die Gesellschaft. Du bist zwar zum Kuscheln, Füttern und Klo sauber machen bestens geeignet, aber Ohren auslecken und am Po schnüffeln wirst du sicher nicht.

Wenn die Möglichkeit besteht noch eine Katze aus der Gruppe zu bekommen, dann am besten so schnell wie möglich. Frag die Halter mit wem er sich am besten verstanden hat, dann sollte das Zusammeleben eigentlich klappen.

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #10
Danke für die Antwort. Nunja, er wird sich noch ca. 2 Wochen gedulden müssen. Die Kitten sind erst knapp 11 Wochen alt. Nochmal zu der Frage: Erkennt er die wieder? Also weiss er, wer das dann ist?

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #11
Davon würde ich nicht ausgehen. Sie riechen anders wie er und haben sich in der Zwischenzeit verändert.

Du wirst dich also drauf einstellen müssen das die erste Zeit gefaucht und gebuckelt wird. Das gehört dazu, legt sich aber in den meisten Fällen nach ein paar Tagen.

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #12
Öhm, das Kitten ist zu jung um auszuziehen.
Mind. 12 Wochen sollte es bei der Mama sein.

Ich denke er erkennt es nicht. Lies dich bitte in das Thema Zusammenführung ein und bitte drum das Kitten noch mind. 1 Woche bei der Mutter lassen zu können.

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #13
Deswegen schrieb ich ja, dass er sich noch etwas gedulden muss.

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #14
*puh*
Stimmt - ich hab nix gesagt *g

Sry, aber man liest so einiges in der letzten Zeit. Da gehen wohl schneller die Alarmglocken als mir lieb ist :wink:

• Verstehe meine Katze nicht Beitrag #15
Schon okay, aber ich hab mich vorher wirklich eingelesen, was so rudimentäre Dinge angeht.

Thema:

Verstehe meine Katze nicht

Verstehe meine Katze nicht - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten