Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel?

Diskutiere Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi zusammen, hab hier gesucht, aber irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Bonnie frißt unheimlich gern rohes Fleisch...
  • Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel? Beitrag #1
kaba

kaba

Hi zusammen,

hab hier gesucht, aber irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Bonnie frißt unheimlich gern rohes Fleisch. Hähnchen, Rind, Pute .... hab mit kleinst geschnittenem Hähnchenbrustfilet und Rinderhack angefangen. Wurde sofort begeistert verputzt - allerdings mit einem kleinen Trick. Hab etwas von einem "cremeförmigen" Leckerli - ist in so kl. Beutelchen wie Zucker im Café - darunter gemischt, da sie das gern frißt. In diesem Leckerli ist kein Getreide, Zucker oder sonstwas, was mir zu denken geben müßte. Ist das in Ordnung? Ist eigentlich mengenmäßig im Verhältnis zur Fleischmenge kaum der Rede wert (vielleicht ein Teelöffel), scheint aber das Rohfleisch für Bonnie ungleich attraktiver zu machen.

Gibt ja die Alternativen, jeden 5. Tag komplett auf Rohfleisch zu gehen oder halt jede 5. Mahlzeit. Das taugt mir irgendwie besser.
Wenn man alle 5 Tage einen Rohfleisch-Tag einlegt, können sie ja soviel davon fressen wie sie mögen. Und bei jeder 5. Mahlzeit? Hab die Portionen jetzt mengenmäßig immer ungefähr wie eine normale Nassfutter-Portion gemacht. Ist das ok oder können sie da auch mehr von haben? Bonnie haut das Zeugs weg wie nix, obwohl sie sonst eine eher zurückhaltende Fresserin ist. Sie soll nicht zuwenig bekommen, aber sich auch nicht überfressen.

Danke schon mal!

LG

kaba

• Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel? Beitrag #2
wenn sie nicht zunimmt, würd ich sie munter futtern lassen. ansonsten die Nassfutter-menge oder einen rohfleischtag in der woche, in der sich sattgeschlemmt werden darf.

• Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel? Beitrag #3

Sie ist eigentlich - bis auf ein kleines felliges Hängebäuchlein :oops: , was aber wohl eher mit der Kastration zusammenhängt -, gut in Form und bewegt sich auch viel. Dann lasse ich sie vom Rohfleisch mal soviel futtern, wie sie mag. Aber ich glaube, ich werde dann wohl eher den Rohfleischtag pro Woche einführen. Hat ja auch den Vorteil, einmal pro Woche das Fleisch zu kaufen und dann rein damit und nicht laufend für jede 5. Mahlzeit.

PS: Beste Grüße und vielen Dank von Bonnie für diese Anwort - am besten gefiel ihr beim Mitlesen, als sie was von "satt schlemmen" las. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel? Beitrag #4
Mal eben ein bisschen über mein "Erfolgserlebnis" Rohfleisch berichten....

Über feinstes Rinderhack und klein geschnippelte Hähnchenbrust sind wir gestern abend das erste Mal bei einer rustikalen Beinscheibe vom Ochsen gelandet. Stückchen geschnitten - die dürfen jetzt ruhig schon größer sein - und mein Tiger war begeistert. Ich auch.

Sieht so lustig aus, wenn sie sich da richtig mit abmüht. Und man sieht ihr an, wie ihr das gefällt und wie gut es ihr schmeckt. :)

Thema:

Jede 5. Mahlzeit Rohfleisch - wieviel?

Oben Unten