ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein...
  • ein paar fragen Beitrag #1
bonny1

bonny1

hallo zusammen,
meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten?
ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach
hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt.

LG bonny1 :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar fragen Beitrag #2
meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten?
ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach
hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun?

Sie bedankt sich mit den Mäusen bei dir. Lob sie also schön... damit zeigt sie dir ihre Zuneigung.
Und das ist völlig normal.

Floh bzw. Zeckenhalsband würde ich gar nicht benutzen. Mit dem Halsbald kann sie leicht hängen bleiben, wenn sie draußen rum läuft. Und so klingt es für mich, dass es eine Freigängerin ist.

Wenn sie nachts an deine Füße geht und du kannst das nicht haben. Solltest du sie aus dem Schlafzimmer lassen und nicht mit rein nehmen.

• ein paar fragen Beitrag #3
hallo zusammen,
hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt.

LG davi :razz:
Shalom!

1. Ganz normal. Es wird gemunkelt, das sei ein Geschenk für dich. Also lass es dir schmecken :twisted:

2. Gibts ab 3 Monaten, musst du auf die Packung gucken. Allerdings besteht bei sowas Verletzungsgefahr. Ich bevorzuge Nackenträufelformeln. Wenn sie wirken würden.

3. Füße: Ja. Strampeln. Gegen die Katze an. Oder die Katze mit dem Fuß darunter hochheben und so aus dem Bett befördern. Finden meine ganz gruselig.

Thema:

ein paar fragen

ein paar fragen - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten