24.06.2011 ein paar fragen Beitrag #1 bonny1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt. LG bonny1 :razz: Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
hallo zusammen, meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt. LG bonny1 :razz:
24.06.2011 ein paar fragen Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 bonny1 schrieb: meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? Zum Vergrößern anklicken.... Sie bedankt sich mit den Mäusen bei dir. Lob sie also schön... damit zeigt sie dir ihre Zuneigung. Und das ist völlig normal. Floh bzw. Zeckenhalsband würde ich gar nicht benutzen. Mit dem Halsbald kann sie leicht hängen bleiben, wenn sie draußen rum läuft. Und so klingt es für mich, dass es eine Freigängerin ist. Wenn sie nachts an deine Füße geht und du kannst das nicht haben. Solltest du sie aus dem Schlafzimmer lassen und nicht mit rein nehmen.
bonny1 schrieb: meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? Zum Vergrößern anklicken.... Sie bedankt sich mit den Mäusen bei dir. Lob sie also schön... damit zeigt sie dir ihre Zuneigung. Und das ist völlig normal. Floh bzw. Zeckenhalsband würde ich gar nicht benutzen. Mit dem Halsbald kann sie leicht hängen bleiben, wenn sie draußen rum läuft. Und so klingt es für mich, dass es eine Freigängerin ist. Wenn sie nachts an deine Füße geht und du kannst das nicht haben. Solltest du sie aus dem Schlafzimmer lassen und nicht mit rein nehmen.
24.06.2011 ein paar fragen Beitrag #3 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 bonny1 schrieb: hallo zusammen, meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt. LG davi :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Shalom! 1. Ganz normal. Es wird gemunkelt, das sei ein Geschenk für dich. Also lass es dir schmecken :twisted: 2. Gibts ab 3 Monaten, musst du auf die Packung gucken. Allerdings besteht bei sowas Verletzungsgefahr. Ich bevorzuge Nackenträufelformeln. Wenn sie wirken würden. 3. Füße: Ja. Strampeln. Gegen die Katze an. Oder die Katze mit dem Fuß darunter hochheben und so aus dem Bett befördern. Finden meine ganz gruselig.
bonny1 schrieb: hallo zusammen, meine katze bringt öfter tote mäuse bzw. vögel ins haus ist das normal oder hat das was zu bedeuten? ab wie vielen jahren ist ein floh oder zecken halsband denn meine katze (1) schleppt öfter zecken nach hause. allerdings geht sie nachts an meine füße kann ich etwas dagegen tun? das ist meine zweite katze die erste wurde18 jahre alt ich hoffe diese wird auch so alt. LG davi :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Shalom! 1. Ganz normal. Es wird gemunkelt, das sei ein Geschenk für dich. Also lass es dir schmecken :twisted: 2. Gibts ab 3 Monaten, musst du auf die Packung gucken. Allerdings besteht bei sowas Verletzungsgefahr. Ich bevorzuge Nackenträufelformeln. Wenn sie wirken würden. 3. Füße: Ja. Strampeln. Gegen die Katze an. Oder die Katze mit dem Fuß darunter hochheben und so aus dem Bett befördern. Finden meine ganz gruselig.