Katze wegsperren

Diskutiere Katze wegsperren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Katze hat auf das Sofa gepinkelt und wir haben sie jetzt im Flur eingesperrt. Sie hat da jetzt ihren Katzenbaum, Klo, essen und Trinken. Wollte...
  • Katze wegsperren Beitrag #1
T

tobi3

Katze hat auf das Sofa gepinkelt und wir haben sie jetzt im Flur eingesperrt.

Sie hat da jetzt ihren Katzenbaum, Klo, essen und Trinken.

Wollte fragen ob es sinnvoll ist sie in einem Raum zu sperren oder ob das keine gute idee erstmal ist für 1-2 Tage ?

Katze ist 12 Monate alt.

• Katze wegsperren Beitrag #2
Warum machst du das?
Was möchtest du damit bezwecken?

Ist sie kastriert? Wie reinigst du die Stellen?

• Katze wegsperren Beitrag #3
Nein, wegsperren ist nicht gut und nie eine Lösung. Eine unsaubere Katze hat ein Problem. Häufig steckt eine Blasenentzündung dahinter, dementsprechend würde ich zuerst den Urin untersuchen lassen.

Ansonsten könnten ein paar Infos nicht schaden:

Wie lange ist sie bei euch?
Ist sie kastriert?
Habt ihr irgendetwas verändert? (Toilette, Streu..)
Andere Stressauslöser,wie Umzug und dergleichen?

• Katze wegsperren Beitrag #4
Bitte nicht wegsperren sie weiß doch garnicht warum du das machst, suche nach dem grudn warum sie unsauber geworden sit.
1. ist sie kastriert?
2. Hast du sie einen Tierarzt vorgestellt um Blasenentzündung, Harngrieß oder Steine auszuschließen??
3. Hast du etwas in ihrer Umgebung verändert??
4. Sind neue Tiere oder Menshen hinzugekommen oder weggegangen??
5. Hatte die Katez eins schlimmes Erlebnis??
6. Hast du die Stellplätze der Klos verändert??
7. Gibt es neues Katzenstreu??
8. Wieviel Katzenklos gibt es bei Dir in der Wohnung und wo stehen sie??
9. Hat sich etwas an deinen Tagesablauf geändert??
10. Hast du vielleicht ein neues Raumsprah oder neue Möbel die bestimmte Stoffe ausdünsten können??
11. Seit ihr umgezogen??
Du siehst ganz ganz viele Dinge spielen bei Unsauberkeit eine Rolle, wenn du nicht klar kommst solltest du dich an eien Katzenexperten/in wenden, sie finden meißten heraus vorvon die Unsauberkeit kommt.
Wichtig sind aber die ersten Punkte einmal abzuklären.

• Katze wegsperren Beitrag #5
.. eines ist sicher - das Kasernieren in einem Raum wird alles noch viel schlimmer machen - kannst Du die Katze vielleicht jemand anderes geben, der richtig Zeit hat für Tiere und mit sowas umgehen kann? Frage doch mal bei Deinen Bekannten/Verwandten nach ...

• Katze wegsperren Beitrag #6
Hallo!

Was meinst du mit 1-2 tage? Und danach wieder ins Wohnzimmer lassen oder (ich hoffe nicht!) dann weggeben? Wenn das erst einmal passiert ist, finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders liebevoll. Und selbst bei mehrmaligen Ausrutschern gibt es sicher einen Grund. Wie lange hast du denn die Katze schon und gibt es eine zweite?

• Katze wegsperren Beitrag #7
Ich kann nur die Hände über´n Kopf zusammenschlagen.

Wie kann man ein Tier denn wegsperren, "nur" weil es aufs Sofa pullert?
Dies seither nur einmal passiert ist.

Das arme Tier weiß ja gar nicht was los ist... traurig :-(

Lass das arme Ding bitte wieder in alle Räume, sollte sie es wieder machen, gehe bitte mit ihr zum Tierarzt.
Irgendwas wird ihr "querliegen" Katzen sind so sauber, die würden nicht grundlos von heute auf morgen auf´s Sofa pullern.

LG Sandra

• Katze wegsperren Beitrag #8

Wollte fragen ob es sinnvoll ist sie in einem Raum zu sperren oder ob das keine gute idee erstmal ist für 1-2 Tage ?

Katze ist 12 Monate alt.

Hallo

Sinnvoll wäre es, die Ursache der Pinkelei herauszufinden!!
Dazu wurden ja schon genug Fragen gestellt.
Sinnvoll wäre dann auch ein Besuch beim Tierarzt, um evtl. Krankheiten auszuschließen.

Wenn du das nächste Mal krank bist, kannst du dich ja selbst ins Badezimmer einsperren!!!

Grüße fuzzy

• Katze wegsperren Beitrag #9
Wegsperren ist wirklich quatsch...das bringt gar nichts. Eine Katze kannst du nur in den ersten Sekunden nach der Tat für etwas "bestrafen". Und da reicht ein energisches "NEIN" und sie zu nehmen und auf das Katzenklo zu setzen.

Du musst sie jetzt beobachten und herausfinden, warum sie das macht. Manchmal will eine Katze mit den Pinkel auf dem Sofa einfach sagen : Ey mir ist das Klo zu dreckig. MACH MAL SAUBER MAN!!!

Oder es ist was krankhaftes, was die anderen schon erwähnten.

Es könnte auch markieren sein, wenn die Katze nicht kastriert ist.

Also : Viel Glück und NICHT weg sperren!!!!

• Katze wegsperren Beitrag #10
Nein, das ist Blödsinn.

• Katze wegsperren Beitrag #11
Hallo,

nein-ist nicht sinnvoll.

• Katze wegsperren Beitrag #12
Du musst rausfinden, warum sie das tut. Meist steht eine Blasenentzündung oder eine andere Harnwegsproblematik dahinter.

Daher als erstes mit der Katze ab zum Tierarzt und eine Urinprobe untersuchen lassen.

Und bevor der Einwand kommt: auch kranke Katzen können vollkommen gesund wirken; man merkt ihnen nicht an, dass sie z.B. eine schmerzhafte Blasenentzündung haben - nur dadurch, dass sie woanders hinpinkeln!

D.h., auch wenn Deine Katze ansonsten völlig ok wirkt, kann sie krank sein. Daher: ab zum Tierarzt.

• Katze wegsperren Beitrag #13
Sperrt euch selber aus!!!!!!!!!!!!

• Katze wegsperren Beitrag #14
das wird hier auch wie bei vielen Beiträgen die gerade Neulinge schreiben. Wenn ihne das was sie dann lesen müssen nicht passt, hört man nichts wieder von Ihnen. Auch ich finde es so schlimm wenn sich und wissende Tiere ins Haus holen und dann solche Probleme eintreten. Meißten müssen die Tiere das ausbaden und zu 99 % liegt es meißtens an den Menschen. Ist ja nicht nur bei Katzen sondern auch bei vielen anderen Tieren so.

• Katze wegsperren Beitrag #15

Katze ist 12 Monate alt.

Nein Tobi, es ist wenig sinnvoll, denn es wird eine Ursache haben, dass sie unsauber ist.
Ich würde sie zuerst einmal untersuchen lassen, oft sind Blasen- oder Nierenprobleme die Ursache.

Thema:

Katze wegsperren

Katze wegsperren - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten