Welche Rasse....

Diskutiere Welche Rasse.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das ist mein kleiner Engel :) Ich habe sie bekommen da war sie geschätzte 3 Wochen alt, bevor ich sie bakam verbrachte sie 3 Tage in einem...
  • Welche Rasse.... Beitrag #1
A

arthemis

Hallo,

das ist mein kleiner Engel :)
Ich habe sie bekommen da war sie geschätzte 3 Wochen alt, bevor ich sie bakam verbrachte sie 3 Tage in einem Schuhkarton, eine nette Frau hat sie gerettet und ich habe sie aufgenommen.
Inzwischen ist sie bald 3 Jahre. Es geht ihr sehr gut, sie sieht aus wie ein ewiges Baby, hat aber keine gesundheitlichen Schäden und ist deshalb so klein, der Tierarzt weiß da auch nicht genau weiter.
Sie wiegt in Glanzzeiten 2,4Kg :) sie ist echt klein, ihr Aussehen könnt ihr auf dem Bild sehen.
Vom Charakter her, ist sie nicht wie die meisten Katzen terretoriumbezogen, sondern sie ist auf einen Menschen (mich) bezogen, sie ist sehr eigensinnig und manchmal hat sie eine etwas zickige Art mitzuteilen wenn ihr etwas nicht paßt. Eine andere katze neben ihr, ging schon mal schief, sie scheint auch sehr empört zu sein, wenn ich bei anderen Katzen war. Schlimmste Trotzreaktion war das markieren... Sie ist eine sehr ruhige Katze, hat absolut keinen Jagdtrieb, Vögel interessieren sie nicht wirklich. Dem einzigen Spielzeug dem sie hinterherjagt ist ein Laserpointer.
Sie ist ein wundervolle, liebe, ruhige, total süße Katze.
Ich wüsste nur gerne ob jemand vielleicht wissen könnte, was da bei ihr mitgemischt hat. Ihr Fell ist auch so unglaublich weich, das ist unbeschreiblich, schön. Hier ein paar Bilder. der Körperbau ist etwas schlecht zu sehen Sie ist aber von oben gesehen eine sehr zierliche Katze, trotzdem aber eine muskulöse Form - seht selbst.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Für mich ist sie auf jeden Fall etwas ganz besonderes :)

25072010106.jpg

21052011010.jpg

DSC00037.JPG

• Welche Rasse.... Beitrag #2
Lastarmi, FWWK oder EHK (Hauskatze) - und ein hübsches Mädel!

• Welche Rasse.... Beitrag #3
Sie ist ein Lastrami. Landstraßenmix.

Ne ganz süße :-D

• Welche Rasse.... Beitrag #4
Mix - ja - aber so winzig?
Wir haben noch eine EHK (in der Familie :) sie duldet ja keine andere neben sich...) , die hat ganz anderes Fell, das ist zwar auch weich, aber ganz anders.
Im Vergleich ist sie so groß wie eine 6 monatige Hauskatze.
Vielleicht kann man nichts dazu genaueres sagen, aber sie ist was besonderes für mich und ich bin froh dass ich sie habe.

• Welche Rasse.... Beitrag #6
Ok - ich erläutere mal mehr ihrer geschichte....

Das Kleine würmchen war 3 Tage lang in einem Schuhkarton, bis es endlich gerettet wurde, ich war fast jeden tag mit ihr beim Tierarzt, weil sie sehr lange kein pipi oder sonstiges gemacht hat, der Tierarzt sagte, dann das es normal ist, die kleine hatte ja 3 TAGE nichts!!!! Kein essen, keine mutter gar nichts und ihre überlebnschancen seien irgendwo bei null...

Als sie dann endlich aus dem gröbsten raus war, wollte ich noch so ein kleines Kätzchen dazu holen... Aber meine kleine hatte Angst und hat gefaucht - da war sie 4 Wochen alt... hab es mit 5 Wochen noch mal probiert und alle Katzen haben ihr nicht gepaßt...

Sie ist was besonderes und mag nicht jede Katze, manche mag sie, aber es ist sie nicht so, dass Katzen gleich jede andere mögen oder Verhaltensgestört sind.
Sie ist was besonderes und ich bin sehr froh das sie überlebt hat und ich finde das die Menschen die Katzen so behandeln gar keine haben dürften, was wäre wenn sie nicht gerettet worden wäre? Alleine in einem dunklen Schuhkarton elendig verreckt!!!!!!!
Gerettet, fast keine Überlebenschance... Ist das fair? Hat ein wehrloses kleines Tier das verdient? Meine ersten Katzen waren Karthäuser-mix, da waren es zum Glück 2, weil die reinrassige Katze einen EHK als Papa genommen hat wurden die Kleinen in eine Aldi-tüte gepackt und weggeworfen....
Sowas regt mich tierisch auf!!!!! auch die Aussage das ich sie ab 3 Wochen alleine hielt. mit 4 Wochen hatte sie angst - und es gibt eine Katze mit der sie sich versteht im Alter von 3 Jahren. Sie ist sehr wählerisch - Katzen sind charaktertiere und sie hat einen besonders großen und bei dem was sie durchmachen musste und Gott weiß, was dem Kleinen Tier noch angetan wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse.... Beitrag #7
Genau aus dem Grund sollte eine so kleine Katze auch nicht alleine aufgezogen werden, sondern sofort zu einer Amme mit Kitten kommen, damit sie emotional und sozial nicht derart verkümmert... Nun kann man es nicht mehr ändern, aber für das nächste Mal solltest du dir überlegen, was das Beste für die Katze ist und das ist nun mal definitiv, in einer Art 'Familienverband' aufzuwachsen.

• Welche Rasse.... Beitrag #8
Ok - ich erläutere mal mehr ihrer geschichte....

Das Kleine würmchen war 3 Tage lang in einem Schuhkarton, bis es endlich gerettet wurde, ich war fast jeden tag mit ihr beim Tierarzt, weil sie sehr lange kein pipi oder sonstiges gemacht hat, der Tierarzt sagte, dann das es normal ist, die kleine hatte ja 3 TAGE nichts!!!! Kein essen, keine mutter gar nichts und ihre überlebnschancen seien irgendwo bei null...

Als sie dann endlich aus dem gröbsten raus war, wollte ich noch so ein kleines Kätzchen dazu holen... Aber meine kleine hatte Angst und hat gefaucht - da war sie 4 Wochen alt... hab es mit 5 Wochen noch mal probiert und alle Katzen haben ihr nicht gepaßt... Was hast du gemacht? Ihr nen Haufen Katzen vor die Nase gesetzt für jeweils nen paar Tage und wenn nicht sofort die große Liebe zum Vorschein kam wieder weg genommen? Ein 4 Wochen altes Kitten braucht nur eins: Die Mama und Geschwister. Es kann nichts mit einer erwachsenen fremden Katze anfangen und eine Zusammenführung geht meist auch nicht innerhalb ein paar Tagen.

Sie ist was besonderes und mag nicht jede Katze, manche mag sie, aber es ist sie nicht so, dass Katzen gleich jede andere mögen oder Verhaltensgestört sind. Inzwischen dürfte deine Katze verhaltensgestört sein. Und KEINE Katze ist von Natur aus ein Einzelgänger bzw mag keine anderen Katzen!
Sie ist was besonderes und ich bin sehr froh das sie überlebt hat und ich finde das die Menschen die Katzen so behandeln gar keine haben dürften, was wäre wenn sie nicht gerettet worden wäre? Alleine in einem dunklen Schuhkarton elendig verreckt!!!!!!!
Gerettet, fast keine Überlebenschance... Ist das fair? Hat ein wehrloses kleines Tier das verdient? Meine ersten Katzen waren Karthäuser-mix, da waren es zum Glück 2, weil die reinrassige Katze einen EHK als Papa genommen hat wurden die Kleinen in eine Aldi-tüte gepackt und weggeworfen....
Sowas regt mich tierisch auf!!!!! auch die Aussage das ich sie ab 3 Wochen alleine hielt. mit 4 Wochen hatte sie angst - und es gibt eine Katze mit der sie sich versteht im Alter von 3 Jahren. Sie ist sehr wählerisch - Katzen sind charaktertiere und sie hat einen besonders großen und bei dem was sie durchmachen musste und Gott weiß, was dem Kleinen Tier noch angetan wurde.

ein paar Antworten siehe Text.

Ansonsten kann ich dazu nur eins sagen: SOWAS macht mich tierisch sauer, ich weiß gar nicht wie ich meine Meinung in Worte fassen soll ohne eine gerechtfertigte Sperrung zu kriegen. Weil wenn ich das hier so schreiben würd wies mir grad im Kopf rum geht, dann wär nix mehr mit nett sein und so.. Dann könnten se mich sperren und das auch noch zu recht.
Also sei froh das ich mich am Riemen reiß...

• Welche Rasse.... Beitrag #9
In einem gelöschten Post an anderer Stelle wurde noch berichtet, dass man die Katze, damit sie 'glücklicher' ist, einmal hat werfen lassen ... *sich zu Sawyer an die Tischkante setzt*

• Welche Rasse.... Beitrag #10
In einem gelöschten Post an anderer Stelle wurde noch berichtet, dass man die Katze, damit sie 'glücklicher' ist, einmal hat werfen lassen ... *sich zu Sawyer an die Tischkante setzt*

"sie wollte auch mal Babys haben..." so oder so ähnlich.. habs gelesen..

Thema:

Welche Rasse....

Welche Rasse.... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Katzenzusammenführung - erster Versuch: Hallo zusammen! Bei mir gehts in Punkto Katzenzusammenleben drunter und drüber und da dachte ich, ich halte euch mal auf dem Laufenden. :) In...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Oben Unten