Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
im Dezember musste ich meine Perser Kätzin einschläfern lassen und mein Hauskater (10 Jahre) war plötzlich allein und hat viel miaut. Erstaunlich ist, dass er sich mit der Kätzin nie besonders gut verstanden hat. Er kam zu mir, da war die Kätzin schon da.
Nun denn, ich hab Anfang Februar eine neue Kätzin geholt, 5 Jahre (Hauskatze). Mein Kater hat Sie angeknurrt, aber die neue hat sich sofort bei mir wohl gefühlt.
Ja nun ist es so, dass mein Kater nur noch knurrt und nach Aussage meiner Tierärztin sich mißhandelt fühlt, weil ich Ihm was Neues vor die Nase gesetzt habe. Ich habe bereits eine Bachblütentherapie beim Kater versucht und hab es auch mit Pheromonen versucht. Leider erfolglos. Mein Kater markiert nun berreits seit längerem. Er macht es in der Dusche, auf meinen Sitzauflagen der Gartenstühle und auf allem, was am Boden steht (Rucksack, Taschen). Mittlerweil raufen Sie auch und er wurde bereits am Auge verletzt.
Nun meine Frage: was kann ich tun um zu vermeiden, dass ich die Kätzin wieder abgeben muss? Ich würde alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, bin nur leider in solchen Situationen nicht so erfahren.
Ich bin über jeden Ratschlag dakbar!!
Gruß V.