Katze nur eine Bezugsperson??

Diskutiere Katze nur eine Bezugsperson?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum! Wie ich ja schon berichtet hatte, habe ich vor einiger Zeit ein Kätzchen gefunden! Es hat sich bis jetzt gut eingelebt aber...
  • Katze nur eine Bezugsperson?? Beitrag #1
Zoey

Zoey

Hallo liebes Forum!

Wie ich ja schon berichtet hatte, habe ich vor einiger Zeit ein Kätzchen gefunden! Es hat sich bis jetzt gut eingelebt aber eins ist komisch!

Wenn ich es rufe kommt es zu mir...es schläft jede Nacht bei mir im Arm und es kuschelt mit mir! Auch reden tut es mit mir (Mauzt immer wenn ich was sage) Ich füttere es auch.

Meinen Freund (ist auch immer da) beachtet sie gar nicht! Wenn er sie hochnimmt mauzt sie und will wieder runter...kuscheln geht auch nicht, nur zum spielen ist er das ein oder andere Mal zu gebrauchen! Er hat ihr nie was getan oder so!

Kann es sein, dass Katzen nur EINE Bezugsperson haben, an die sie sich sehr stark binden?

Vielen Dank schonmal!

Zoey ♥

• Katze nur eine Bezugsperson?? Beitrag #2
Kann es sein, dass Katzen nur EINE Bezugsperson haben, an die sie sich sehr stark binden?

ja, das tun Katzen oft, überlasse Deinem Freund doch mal das Füttern, vielleicht kann er sich so beliebter machen

• Katze nur eine Bezugsperson?? Beitrag #3
Ja das kennne ich nur zu gut Zoe.

Für Paula bin ich nur der Dosenöffner.
Streicheln darf ich sie nur ganz kurz.
Dafür ist mein Mann zuständig.
Sie schläft auch bei ihm im Bett.

Als sie zu uns kam hatten wir ja Filu
schon und er hat mit mir geschmust.
Das hat sie ganz schnell mitbekommen
und hat sich somit meinen Mann zum schmusen
ausgesucht.

Für klein Charlie bin ich nun wieder die Hauptperson.
Somit ist das Gleichgewicht wieder hergestellt lach.

Ach ja spazieren gehen darf ich auch mit Paula.

• Katze nur eine Bezugsperson?? Beitrag #4
Ja, sowas gibt es tatsächlich bei Katzen.

Als Kind hatten wir mal ne kleine Kitten. Die musste in der Küche bleiben (einziges großes Zimmer ohne Teppich) und hat nachts immer jämmerlich geweint.
Meine Eltern haben mir verboten nachts aufzustehen und zu der Kitten zu gehen. Trotzdem habe ich mich Nacht für Nacht aus dem Bett geschlichen.

Als die Kleine dann älter wurde und sich im ganzen Haus und auch draußen bewegen durfte, hat sie immer nur in meinem Zimmer geschlafen und meine Nähe gesucht.
Die andren Familienmitglider hat sie regelrecht ignoriert.

Und die Katze meiner Eltern, ... lach ... die macht sogar meiner Mutter das Ehebett streitig.
Wenn die mitbekommt, dass meine Eltern sich bettfertig machen, legt sie sich immer schon rechtzeitig zuerst rein. Und zwar genau in die Mitte des Bettes.
Mein Papa liegt meist zuerst im Bett. Wenn die Mama dann nachkommt, wird sie oft von der Katze angemekert, weil die Katze wohl der Meinung ist, das Bett sei nur für Katze und Papa da. :p
Meine Mum hat mir da schon Stories erzählt, dass ich nur so Tränen gelacht habe.

Wenn du also willst, dass deine Katze mehr Bezug du deinem Freund nimmt, dann soll er einfach mal das spielen und füttern für eine gewisse Zeit übernehmen.
So merkt die Katze vielleicht, dass es da zwei Personen gibt die genau gleich lieb sind.

Thema:

Katze nur eine Bezugsperson??

Katze nur eine Bezugsperson?? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
HILFE! Umzug mit zwei Katzen in einen Hundehaushalt. Dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich jetzt extra registriert, weil ich mir Sorgen um mein Kätzchen mache und ein paar Ratschläge oder...
Überdrehtes Katerchen..?: Hallo ihr Lieben, mein Katerchen Balou ist nun ca. 4 Monate alt und seit Mitte November bei mir. Er ist eine Wohnungskatze... Er hat sich gut...
Meine zwei Helden.: Meine beiden wundervollen Helden, Misto & Pounci. Ihr musstet schon so viel mitmachen - und haltet euch so tapfer; ihr seid so stark! ♥ Erst...
Oben Unten