• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beide katzen nass ums maul und am kinn

Diskutiere beide katzen nass ums maul und am kinn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! ich bin ganz neu hier und starte leider gleich mit einem problem! habe eben gerade unsere beiden katzen luna und floh von ihrem...
  • beide katzen nass ums maul und am kinn Beitrag #1
L

luna+floh

hallo!

ich bin ganz neu hier und starte leider gleich mit einem problem!

habe eben gerade unsere beiden katzen luna und floh von ihrem nachtspaziergang ins haus gelasen und bei der begrüßung festgestellt, dass beide sehr feucht, eher schon nass ums maul sind, auch untermkinn ist alles feucht und riecht unangenehm.
die nase scheint relativ trocken zu sein.
luna macht außerdem sehr ungewöhnliche mundbewegungen, sie macht immer wieder den mund auf und "klappert" ein bisschen mit den zähnen.

habe eine riesen-schreck bekommen, was könnte das denn sein?

liebe gruß
und danke schon mal für tipps,

anke

• beide katzen nass ums maul und am kinn Beitrag #2
Hallo,

ich kenn mich jetzt leider auch nicht allzu gut aus, aber so wie sich das anhört..... haben die vielleicht irgendwas Giftiges gefressen?? Z.B. Pflanzen oder so, kann das sein?

Liebe Grüße,
LA & Josy

Thema:

beide katzen nass ums maul und am kinn

beide katzen nass ums maul und am kinn - Ähnliche Themen

Katze mit nassem Kinn und Brust, riecht nach Chemikalien: Unsere Katze Felice ist heute mit einem nassen Kinn / Brust nach hause gekommen und sie riecht dort nach Chemikalien, irgendwie wie nach Menthol...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten