Katzen zu klein?!

Diskutiere Katzen zu klein?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine beiden Süßen sind beide ca. 9 Monate alt und sehen aus wie Kitten. Jeder Besucher, der selber Katzen hat sagt direkt "Boa die sind...
  • Katzen zu klein?! Beitrag #1
Rola

Rola

Hallo!

Meine beiden Süßen sind beide ca. 9 Monate alt und sehen aus wie Kitten.
Jeder Besucher, der selber Katzen hat sagt direkt "Boa die sind aber klein.... Meine waren in dem Alter viel größer"

Ich mein, es gibt ja Katzen, die sehr klein bleiben.
Aber zufällig beide?!
ich werd schon gefragt "Kriegen die nicht genug zu fressen?"

Also meine Frage ist, ob das jetzt normal ist oder nicht?

Liebe Grüße

• Katzen zu klein?! Beitrag #2
ich denke, bilder sprechen für sich...

stulle (rechts) und merlin (links), beides erwachsene katzen:

P250411_17.150003.JPG

stulle (erwachsen) und mira (zu dem zeitpunkt 16 wochen jung)

Foto0585.jpg

• Katzen zu klein?! Beitrag #3
Vielen Dank :)

Na da hab ich dann wohl 2 kleinwüchsige Katzen "erwischt":-D

• Katzen zu klein?! Beitrag #4
Guck dir mal die Unterschiede an :)

Kasi ( der rote) erwachsen und Funny (schwarz-weiß) auch schon mind. 1 Jahr alt.

Gibt große und kleine Katzen ebenso wie es große und kleine Menschen gibt :)

Allerdings muss ich sagen, wenn man ausgesprochen große Katzen hat, wirken Katzen die kleiner sind, eben auch "klein" obwohl sie evtl. normale größe haben.

Funny is übrigens die super verrückte, so wie deine eine...hihi

Anhänge

• DSC00715.jpg
    DSC00715.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 2
  • Katzen zu klein?! Beitrag #5
hihi was ein unterschied....

Ich kenne das, das manche Katzen sehr klein bleiben.
Aber meine zufällig beide, das hat mich stutzig gemacht :-D Sie sind nämlich auch genau gleich groß...

Wann sind Katzen denn in der regel ausgewachsen?

• Katzen zu klein?! Beitrag #6
Also mein Charly hat mit einem Jahr nochmal einen richtigen "Schub" bekommen, mir haben auch immer alle gesagt, Charly sieht zu dünn aus, noch wie ein Baby. und von jetzt auch gleich haben alle gesagt, dass ist nicht Charly der ist viel zu groß und dick :)

• Katzen zu klein?! Beitrag #8
hihi mal sehen, wie meine beiden sich noch so machen in den nächsten monaten...

• Katzen zu klein?! Beitrag #9
Man sagt, das Katzen bis ca. 18 Monaten noch einen Schub machen können und Kater bis zum 2. Jahr. Kommt allerdings ein wenig auf die Rasse an. Ich habe Erfahrungen nur mit Lastramis gesammelt.

Zu deiner Beruhigung. Die Katzerei (11 Katzen und Kater) wiegen zwischen 2,4 kg und 6 kg. Haben eine Schulterhöhe von 21 cm bis 41 cm. Also von klein bis ziemlich groß alles dabei.

Thema:

Katzen zu klein?!

Katzen zu klein?! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten