Völlig durcheinander!

Diskutiere Völlig durcheinander! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Hatte heute schon einmal einen Tread gestartet. Desto mehr ich lese und suche desto verwirrter und...
  • Völlig durcheinander! Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Ich bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Hatte heute schon einmal einen Tread gestartet. Desto mehr ich lese und suche desto verwirrter und durcheinander bin ich. Ich weiß schon garnicht mehr was richtig und falsch ist.

Also wenn die Kleine einzieht bekommt sie 2x am Tag Nassfutter. Hatte jetzt von einem MG einen netten Tipp bekommen für Trockenfutter, dass soll als Leckerchen dienen fürs Fummelbrett, Snackball etc.

Nun habe ich schon öfter gelesen, dass das Futter von Aldi gut sein soll. Dann aber wieder doch nicht!
Aber die Leckerstangen von Aldi wären super! :?:

Dann wollte ich meiner Katz eigentlich 1x die Woche Naturjoghurt unters Nassfutter mischen, dass soll gut sein hab ich gehört - oder doch nicht?

Desweiteren verstehe ich nicht, man soll Geschmack und Hersteller immer wechseln, aber das geht doch dann nur durch Umstellung oder?

Wäre bereit auch gutes Futter zu holen, dass dann abwechselnd mit Aldifutter zu tauschen - oder mischen?

Ich bin völlig überfordert bei dem Thema!
Ich bitte euch dringend:

1) Aldifuttter ja/nein?
2) Aldileckerstangen ja/nein?
3) welches Futter ist wirklich gut? Und bezahlbar? (bitte keine Onlinebestellung)
4) welche Lecker sind wirklich gut?
5) Ist das mit dem Joghurt (natur) wirklich eine gute Idee?
6) Was füttert ihr? - zu welcher Zeit und vor Allem:
7) wieviel?

Meine Katz ist eine Wohnungskatze und ca 5 Jahre alt +/- bisschen übergewichtig!

Also ich bin gerade wirklich total durcheinander und wirklich überfordert. Weil ich grad garkein Plan mehr hab :)
Also ich hätte so gerne konkrete und bezeichnete Vorschläge. In dem Ernährungsurwald steig ich einfach nicht durch :(

• Völlig durcheinander! Beitrag #2
1) Aldifuttter ja/nein? cachet select von aldi süd oder lux von aldi nord find ich gute mittelklasse.
2) Aldileckerstangen ja/nein? die stinken, wenn sie luftig wieder rauskommen ^^ will heißen, meine bekommen davon arg durchfall und blähungen
3) welches Futter ist wirklich gut? Und bezahlbar? (bitte keine Onlinebestellung) barf.
4) welche Lecker sind wirklich gut? wirklich gut? trockenfleisch, küken, wachteln...
5) Ist das mit dem Joghurt (natur) wirklich eine gute Idee? ab und an, wieso nicht?
6) Was füttert ihr? - zu welcher Zeit und vor Allem: barf. morgens, mittags, abends. bei dem wetter eher abends und nachts.
7) wieviel? kommt auf die katze an:

merlin, leichtes übergewicht, 4,6 kilo: 110 gr/tag
bacon, perfektes gewicht, 5,3 kilo: 150 gr/tag
mira, perfektes gewicht, 5,8 kilo, frisst so viel sie mag
stulle, untergewicht, 2,5 kilo, frisst so viel sie mag

• Völlig durcheinander! Beitrag #3
1. Lux gibt's hier auch
2. Find ich selber fies und mögen meine auch nicht
3. Animonda Carny, Bozita, Grau (gibt's neben Lux)
4. Küken, Käserollis, bei uns gibt's recht wenig Leckerlis (gutes Trockenfutter als Leckerchen beim Clickern o.ä.)
5. Ich nehme Quark, keine Magerstufe!
6+7. Je nach Wetter 3-4 Mahlzeiten Nassfutter, zusammen bei drei Katzen die alle noch gut was vertragen und fressen dürfen 1200-1600g/Tag. Pro Woche ein Rohfleischtag.
Ich füttere die oben genannten 4 Sorten und wechsel immer mal. Einen Tag dies den nächsten Tag das. Ich mische aber die Sorten pro Mahlzeit nicht.

• Völlig durcheinander! Beitrag #4
Danke, alles notiert^^
Bringt mich schon ein gutes Stück weiter!
Ich bin schon mit dem Fertigfutter überfordert, wie soll das dann beim barfen sein^^
Erst Recht, da ich nicht mal für mich kochen kann :p

Mit den Küken find ich auch gut...werd mal schauen wo ich die herbekomme.
Danke Danke!

• Völlig durcheinander! Beitrag #5
Küken (also Frostküken) bekommst du zb. bei einem Zoogeschäft

Wegen Barfen: da brauchst du ja nicht kochen, wird ja ROH gegeben *grins* - das einzig schwierige dabei ist, die Supplemente in richtiger Menge zuzugeben.

Einen Versuch ists allemal wert, ich wär froh, wenn bei mir alle 3 Rohes futtern würden...

Wenn Du mal nen Sonntagsbraten für die Mietzen suchst - Almo gibts auch in gut sortierten Fachgeschäften, ist allerdings kein Alleinfutter, aber als Sonntagsbraten toll ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig durcheinander! Beitrag #6
also josef-tina, ich find abwiegen nicht schwer *duckundweg*

neh im ernst, man muss nur einmal verstanden haben, was man da tut. der rest ist easy-peasy.

• Völlig durcheinander! Beitrag #7
Immer her mit den Antworten. :D
Und Trockenfutter bekomm ich dann auch im Tierhandel oder?
Küken müsste es doch auch da geben wo man Mäuse herbekommt (gefrorene) oder?

Thema:

Völlig durcheinander!

Völlig durcheinander! - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Oben Unten