Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen?

Diskutiere Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu ihr lieben Foris, meine beiden Tigerbabies Jones und Emma sind mit ihren knapp 3 Monaten zwar noch nicht in dem Alter, dass sie kastriert...
  • Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? Beitrag #1
Mohair

Mohair

Huhu ihr lieben Foris,

meine beiden Tigerbabies Jones und Emma sind mit ihren knapp 3 Monaten zwar noch nicht in dem Alter, dass sie kastriert werden können, aber ich wollte euch mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich sie mit 5 Monaten kastrieren lasse?
Ich wollte das bei beiden auch am selben Tag machen lassen, da dann beide "duselig" und schlecht zurecht sind, beide nach Tierarzt riechen und es so wahrscheinlich am wenigsten Probleme gibt, oder ?
Mein Tierarzt ist zur Zeit im Urlaub, sonst hätte ich dort schon mal nachgefragt, aber ich muss nächste Woche sowieso mit den beiden zum Impfen, dann frag ich mal, was er dazu meint.
Aber vorab würde ich mich über eure Meinungen schon mal freuen. ;-)

• Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? Beitrag #2
Ja, fünf Monate wäre die richtige Zeit, denn manchmal können sie mit 6 Monaten bereits potent werden

• Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? Beitrag #3
Okay, danke Dir, Russian. :)

• Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? Beitrag #4
Ja, fünf Monate wäre die richtige Zeit, denn manchmal können sie mit 6 Monaten bereits potent werden

Naja, manche sogar noch eher :oops: Auch bei den Katzen verschiebt sich die Geschlechtsreife immer weiter nach vorne.

Aber 5 Monate halte ich auch für den richtigen Zeitpunkt.

• Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? Beitrag #5
dem stimm ich mal zu, kannst du ruhig mit 5 Monaten kastrieren lassen.

Thema:

Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen?

Geschwisterpäarchen wann kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Scheue Neuankömmlinge - abends alleine ankommen lassen?: Guten Morgen Zusammen, ich hole in knapp 2 Wochen 2 Kater (ca. 6 Monate alt, Geschwister, beide wurden am Mittwoch kastriert) aus dem Tierschutz...
Oben Unten