Katze hergeben

Diskutiere Katze hergeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich kann doch meine Katze kastrieren lassen wenn ich es möchte, das hat mir doch keiner vorzuschreiben, die Tierärztin hat auch nicht gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hergeben Beitrag #1
T

Tinkalein

also ich kann doch meine Katze kastrieren lassen wenn ich es möchte, das hat mir doch keiner vorzuschreiben, die Tierärztin hat auch nicht gesagt dass sie unbedingt kastriert werden müssen.. nur wenn ich halt will... ich gebe sie ja nun leider beide ab und wir holen uns eine Einzelkatze habe bereits im Tierheim angerufen und wir können am Wochenende schauen kommen.

Habe jetzt inseriert und hoffe so schlimm es ist die beiden bekommen ein ganz gutes Zuhause, denn wir sind leider wirklich überfordert, das ist auch nicht böse gemeint, weil manche hier ganz schön patzig sind....wir schaffen das nicht wir sind total müde weil wir wochenlang nicht richtig schlafen können... wir meinen es nicht böse mit den tieren sind aber wirlich überfordert momentan.

• Katze hergeben Beitrag #3
Puren Egoismus und keine Tierliebe/Tierverständnis nennt man das, wenn man nicht kastrieren läßt. Aber gut, wenn ihr eure Meinung vor das Wohlergehen/Gesundheit der Tiere setzt, dann kann euch keiner helfen.
Eure TÄ hat euch entweder nicht darauf hingewiesen, weil es SELBSTVERSTÄNDLICH ist kastrieren zu lassen oder aber sie hat keine Ahnung von dem was sie tut.

Lies dir das mal durch........

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich euch wünschen soll, das es mit einer Einzelkatze besser wird. Für die Katze wünsche ich es mir, aber was nützt das, wenn sie bei der nächsten Schwierigkeit auch wieder abgeschoben wird?!

• Katze hergeben Beitrag #4
Und auch hier noch mal...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Liebe Mods, könnts ihr hier vielleicht auch dicht machen? Man spricht gegen Wände...:-(

• Katze hergeben Beitrag #5
also ich kann doch meine Katze kastrieren lassen wenn ich es möchte, das hat mir doch keiner vorzuschreiben,

Kommt ganz darauf an, wo du wohnst. In vielen Gemeinden und Städten gibt es GsD schon die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.

• Katze hergeben Beitrag #6
  • Katze hergeben Beitrag #7
@tinkalein
Wenn du eine Katze/Kater aus dem Tierheim nimmst sind die aber kastriert!!!!
Da ist nix mehr mit Spass haben draussen.

• Katze hergeben Beitrag #8
Wir hatten den anderen Thread bereits geschlossen.
Daher ist nun auch dieser zu.

Es ist von unserer Seite aus alles gesagt, Tinkalein. Auch Diskussionen werden nichts daran ändern, wie die User und die Forenleitung diesen Sachverhalt sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hergeben

Katze hergeben - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten