30.06.2011 Gutes Mittel gegen Zecken Beitrag #1 A Andie Beiträge 319 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine einjährige Katze hatte heute ihre erste Zecke im Halsbereich. Ich habe sie entfernt. Meine Katze war ziemlich dagegen und hat überhaupt nicht still gehalten. Verwendet ihr Mittel gegen Zecken? Und welches Mittel wäre da gut bzw. gut verträglich? Ein Zeckenhalsband würde ich ihr niemals anziehen, ist mir zu gefährlich und ich hab auch schon gehört, dass da manche Katzen Durchfall davon bekommen. Meine Katze ist sowieso eher empfindlich, sie verträgt zum Beispiel auch das gängige Entwurmungsmittel in Tablettenform nicht. Oder soll ich einfach gar nichts machen und einfach die Zecken immer wieder entfernen, wenn sie welche hat? Danke für euren Rat!
Hallo! Meine einjährige Katze hatte heute ihre erste Zecke im Halsbereich. Ich habe sie entfernt. Meine Katze war ziemlich dagegen und hat überhaupt nicht still gehalten. Verwendet ihr Mittel gegen Zecken? Und welches Mittel wäre da gut bzw. gut verträglich? Ein Zeckenhalsband würde ich ihr niemals anziehen, ist mir zu gefährlich und ich hab auch schon gehört, dass da manche Katzen Durchfall davon bekommen. Meine Katze ist sowieso eher empfindlich, sie verträgt zum Beispiel auch das gängige Entwurmungsmittel in Tablettenform nicht. Oder soll ich einfach gar nichts machen und einfach die Zecken immer wieder entfernen, wenn sie welche hat? Danke für euren Rat!