• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gutes Mittel gegen Zecken

Diskutiere Gutes Mittel gegen Zecken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine einjährige Katze hatte heute ihre erste Zecke im Halsbereich. Ich habe sie entfernt. Meine Katze war ziemlich dagegen und hat...
  • Gutes Mittel gegen Zecken Beitrag #1
A

Andie

Hallo!
Meine einjährige Katze hatte heute ihre erste Zecke im Halsbereich. Ich habe sie entfernt. Meine Katze war ziemlich dagegen und hat überhaupt nicht still gehalten.
Verwendet ihr Mittel gegen Zecken? Und welches Mittel wäre da gut bzw. gut verträglich?

Ein Zeckenhalsband würde ich ihr niemals anziehen, ist mir zu gefährlich und ich hab auch schon gehört, dass da manche Katzen Durchfall davon bekommen.
Meine Katze ist sowieso eher empfindlich, sie verträgt zum Beispiel auch das gängige Entwurmungsmittel in Tablettenform nicht.

Oder soll ich einfach gar nichts machen und einfach die Zecken immer wieder entfernen, wenn sie welche hat? Danke für euren Rat!

Thema:

Gutes Mittel gegen Zecken

Gutes Mittel gegen Zecken - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten