Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren?

Diskutiere Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Seit 1 1/2 Stunden ist Muffin da. Kitty beobachtet ihn nur und wenn er auf die zukommt dann geht sie nen Schritt zurück ohne eine...
  • Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #1
annika2411

annika2411

Hallo!

Seit 1 1/2 Stunden ist Muffin da. Kitty beobachtet ihn nur und wenn er auf die zukommt dann geht sie nen Schritt zurück ohne eine Reaktion zu zeigen. Sie schaut ihn nur an, als wenn sie fragen will "wer bist du".

Bisher haben sie sich gegenseitig nur nen Buckel gezeigt, aber keiner der Beiden hat gefaucht, geknurrt oder gespuckt (bis jetzt).

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #2
Das hört sich schon mal sehr gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht.
Liebe Grüße
Lilith

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #3
Nach dem was ich hier über Zusammenführungen gelesen habe, macht mich dieses ruhige Verhalten stutzig. Er liegt hier bei mir und sie im Flur. Sie haben aber nach ein paar Minuten schon nebeneinander aus den Näpfen gefressen, auch wenn es Kitty nicht ganz geheuer war.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #4
moin,
mensch freu dich,hoffentlich bleibt es so, bei uns nach 7 wochen immer noch fauchen und knurren.....aber wir haben einen 2jährigen ein kitten zugemutet....der große ist aber freigänger und ab august auch der kleene nach kastra.....wenn es bei dir so bleibt,herzlichen glückwunsch, bei einer bekannten von mir ist es ebenso harmonisch gelaufen.....

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #5
Kitty ist jetzt 10 Monate alt und Muffin 12 Wochen.

Sie sitzt jetzt vor ihm und schaut ihn an, dann geht sie wieder einen Schritt auf ihn zu und schnüffelt. Also so ganz geheuer ist es ihr nicht, das da auf einmal noch ne andere Katze ist.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #6
Als Einstein 3 Wochen nach Cookies Einzug hier eingezogen ist, haben sie sich auch nicht angefaucht ;-) Einstein hat alles erkundet und Cookie ist ihm hinterher gelaufen, manchmal aber auch vor Einstein weggelaufen :lol: Aber auch alles ohne Fauchen und Knurren.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #7
Ja, so Katzen sind immer wieder für eine Überraschung gut. Hört sich bislang doch toll an. Ich glaube, du hast zwei friedliche Super-Tiger! Lass die beiden mal weiter direkt nebeneinander fressen, wahrscheinlich wirst du dann doch noch ein kleines Knurren hören...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #8
Muffin ist jetzt Tag 3 da und es ist immer relativ ruhig. Ab und zu geht Kitty zwar auf ihn los und faucht ihn doch mal an, aber ansonsten super.

Haben am 1 Tag schon beide nebeneinander bei uns im Bett geschlafen.

Jetzt geht sie auch nicht mehr weg, wenn er zum Futternapf kommt, sondern frisst normal weiter und freut sich, wenn er satt ist und bei ihm noch etwas im Napf drin ist.

Also ich hoffe, es bleibt auch so ruhig. Kitty versucht ihn manchmal nen bißchen zu erziehen.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #9
So, jetzt ist eine Woche vergangen und ich denke, es ist alles super.

Spielen in der Nacht ist das tollste und der kleine ist so frech, dass er wartet bis Kitty schläft und dann anfängt in die Ohren, Schwanz und Füße zu beißen.

Anhänge

• DSCF2902.jpg
    DSCF2902.jpg
    526 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF2888.jpg
    DSCF2888.jpg
    463 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF2884.jpg
    DSCF2884.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 5
  • Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #10
Ja toll! Die beiden sehen ja sehr zufrieden aus, vor allem der kleine schwarze Teufel! Deine Kitty wirkt so ein ganz kleines bisschen erschöpft, hm? So ein Zwerg hält einen ja auch ganz schön auf Trab!

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #11
Sie wirkt nicht nur so. :)

Er nutzt jede Gelegenheit wenn sie schläft auf sie drauf zu springen und in die Ohren usw. zu beißen.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #12
Kenn ich! Klaut und verteidigt der Zwerg mit Fauchen auch das Spielzeug der Großen und ist sooo unglaublich frech?

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #13
Nee, das macht er nicht. Die beiden fauchen sich nur mal beim spielen an.

Der Kleine ist der King der Frechen. Wenn Kitty abends ins Bett kommen will, dann wartet er unter dem Bett bis nahe genug da ist um dann unter dem Bett vorzuspringen und sie anzugreifen und zum Spielen auffordert.

Vorhin war ich Duschen und der Herr war der Meinung auf dem Badewannenrand zum zu laufen. Es hat ihn dann auch nicht gestört, dass er in die Badewanne gerutscht ist und mitgeduscht hat.

Die beiden sind so unterschiedlich vom Charakter, was sich jetzt erst so langsam rausstellt.

Kitty war nie wirklich verspielt und er kann den ganzen Tag nur spielen.

• Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? Beitrag #14
Na der Unterschied liegt wohl eher im Alter und im Geschlecht..
Herzlichen Glückwunsch zum Neuling und euch ne tolle Zeit!

Thema:

Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren?

Zusammenführung ohne Fauchen und Knurren? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten