• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun?

Diskutiere Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilft, meine Katze ist fast 4 jahre alt, sie ist kastriert und eigentlich eine saubere Katze. Doch seid einiger Zeit pinkelt sie immer hinter den...
  • Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #1
annitini21

annitini21

Hilft, meine Katze ist fast 4 jahre alt, sie ist kastriert und eigentlich eine saubere Katze. Doch seid einiger Zeit pinkelt sie immer hinter den Fernseher auf eine Decke, die lag vorher auch schon da, doch jetzt wird sie ständig vollgepinkelt. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Und wie ich den Geruch wieder aus dem Teppich bekomme. Könnt ihr mir helfen?

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #2
Huhu in die Nachbarschaft *g

Warst du schonmal beim Tierarzt und hast sie untersuchen lassen? Urinprobe? Evtl. hat sie ne Blasenentzündung.

Die Stellen kannst du gut mit Wodka reinigen. Das desinfiziert und beseitigt den Geruch.

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #3
Hallo, danke für deine Antwort. Nein ich war deswegen noch nciht beim Tierarzt, werde ich in Angriff nehmen. Meine andere Katze bekommt auch immer schwarze Flecken auf der Nase, deswegen muss ich sowieso hin, kann ich dann miteinander verbinden.

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #4
Ich würde versuchen ne Urinprobe zu bekommen und morgen gleich beim Tierarzt abgeben.

Oft werden Katzen auch aus Krankheitsgründen unsauber. Sollte der Urintest nichts ergeben, kann man noch ein Blutbild machen lassen.
Wenn nun wirklich gesundheitlich alles ok ist - überlegen wir einfach weiter :)

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #5
Also ich war schon längst beim Tierarzt. Sie hatte keine Gesundheitlichen Probleme. Es hat sie nur angestunken, kein eigenes Klo zu haben und sie mag das nicht im Badezimmer haben, weil die andere Katze ihr dann zugucken kann.

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #6
Hallo, Katzen sind beim Thema Toilette sehr eigen. Meine haben auch eine Zeit lang ins WZ gepinkelt.Was ne Horrorzeit. Dann habe ich eine zweite Toilette geholt und blubb, alles war in Ordnung :) das a und o ist dann die Reinigung der anbepinkelten Flächen, da der Geruch einlädt immer wieder dort hinzupinkeln. Viele Katzen reagieren mit einem solchen Verhalten wenn sie sich vernachlässigt fühlen, neu umgezogen sind oder wenn man ein neues Möbelstück in die Wohnung holt, welches die gewohnte Umgebung verändert. Sie lieben Routine, alles soll möglichst gleich bleiben und Veränderungen werden häufig boykottiert. Liebe Grüße Dein Mutzelchen

• Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? Beitrag #7
Ja danke, das weiß ich auch alles. Es lag bei ihr nur daran, dass sie eben ein eigenes Klo haben wollte und an einem Ort, wo sie ungestört ist. Sie hat seiddem nirgendwo mehr hinunriniert.

Thema:

Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun?

Meine Katze uriniert im Wohnzimmer! Was tun? - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten