• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Glaukom

C

Christinha

Beiträge
1
Reaktionen
0
Am 18. Mai hat mir eine Nachbarin drei Kaetzchen gebracht, die sie auf dem Feld gefunden hat. Sie hatten die Augen noch nicht auf. Nach vier Tagen bekam eines davon, wie eine riesige Beule am Auge, was sich spaeter als Glaukom herausstellte. Hat aber erst
der dritte Tierarzt festgestellt. Er meinte, das Glaukom kaeme von einem Herpes Virus. Auch meinte er, die Katzen wuerden blind sein, die Augen waeren nicht richtig entwickelt. Wohlgemerkt, sie hatten die Augen noch nicht geoeffnet. Er hat alle drei mit Antibiotika behandelt, das Glaukom verschwand nach vier Tagen. Allerdings sieht Momo auf diesem Auge nichts. Kurz, alle drei sehen, alle drei entwickelt sich super gut. Meine Frage ist nun, kommt das Glaukom wirklich von einem Herpes Virus? Kann es nicht auch eine andere Ursache haben? Kann ich den Herpes Virus ueber ein Blutbild feststellen lassen? Ich kann die drei leider nicht behalten, da mein Hund Katzen nicht gut findet und wir oft umziehen. So wohnen wir im Moment in Madrid. Vielleicht kann mir jemand helfen mit Informationen ueber Glaukom und Herpes bei Katzen.
Lieben Dank
 
03.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Glaukom . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hi,

frag einfach mal Tante Google.

gib "Glaukom bei Katzen" ein.

Es ist durchaus möglich, dass ein Glaukom durch einen Infekt entstehen kann.

Viel Glück für die armen Miezen

Grüße fuzzy
 

Schlagworte

augenvirus katze

,

augenvirus bei katzen

,

katzen augenvirus

,
augenvirus katzen
, glaukom katze, glaukom bei katzen, katze blind durch virus, glaukom katze blind, virusinfektion katze erblindung?, katzen virus blind, jung katze blind ursachen, blutbild katze herpes, kann glaukom bakterielle oder viren als ursache haben, katze augenvirus, meine katze hat glaukom

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen