• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmerzender Schwanz?

Diskutiere Schmerzender Schwanz? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe das gehört hier rein. Ich habe gerade Angus gestreichelt, als ich seinen Schwanz berührt habe hat er gefaucht, danach habe ich...
  • Schmerzender Schwanz? Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hallo, ich hoffe das gehört hier rein.
Ich habe gerade Angus gestreichelt, als ich seinen Schwanz berührt habe hat er gefaucht, danach habe ich den Schwanz nochmal vorsichtig abgetastet. Sehr nahe an der Wurzel tat es ihm wohl weh, er hat das "Gesicht" verzogen. Ich weiß nicht woher er das haben könnte oder was es ist, in der Tür wurde er nicht eingeklemmt. Natürlich werden wir, falls notwendig, mit ihm zum Tierarzt gehen. Mich interessiert es nur um was es sich handeln könnte.

• Schmerzender Schwanz? Beitrag #2
es muss ja nicht bei euch passiert sein, vielleicht wo anders? oder es hat ihn draussen ein Kind o. ä. am Schwanz hochgehoben... ich würde das sofort anschauen lassen, immerhin ist es die Wirbelsäule ... da wäre ich vorsichtig...

• Schmerzender Schwanz? Beitrag #3
Stimmt, er geht ja raus. Gut ich gehe dann später mit ihm zum Tierarzt. Als ich es nochmal abgetastet habe hab' bemerkt das dass geschwollen ist. Ich hoffe es ist nix allzu schlimmes.

Thema:

Schmerzender Schwanz?

Schmerzender Schwanz? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten