Diesen Haarball löst keine Paste auf...

Diskutiere Diesen Haarball löst keine Paste auf... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meet Orli-Pompom! Orli-Pompom ist 8, 9 Wochen alt und kommt aus einer [politisch empfindliche Umstandsbeschreibung hier] Familie. Sie war im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Meet Orli-Pompom!
buwxkm1yv96oy6y6c.jpg

Orli-Pompom ist 8, 9 Wochen alt und kommt aus einer [politisch empfindliche Umstandsbeschreibung hier] Familie. Sie war im Wurf mit Abstand die Allerkleinste, aber ich merke, sie ist auch die Frechste :grin: Ich hab noch nie so einen kleinen Haarball so laut knurren hören - Chetzi hat eine Herausforderung, die/das zu erobern :lol: Er findet sie sogar sehr interessant, und seine Feindseligkeit hält sich in Grenzen. Er scheint sie vorallem inspizieren zu wollen (auch wenn man sie noch nicht zusammen in eine Box sperren sollte).

Orli hat schon ein Lieblingsspielzeug gefunden. Gott sei Dank eins, das Chetzi noch nie mochte.
buwxoivloaugm17yc.jpg

"Meins!"
buwxpcneti4d1x6kk.jpg

Ich glaube, die 2 werden noch Freunde :grin: Momentan jagt Chetzi die Kleine noch und sie faucht wüst, aber irgendwie glaube ich, da ist ein Funken gegenseitiger "positiver Neugierde" dabei...

Wie die anderen reagieren? Denen ist das auch schon egal; ich glaub die hoffen, Chetzi lässt sie jetzt in Ruhe, wo doch Orli-Pompom da ist...

Sie ist etwas schmutzig, aber gebadet wird sie frühestens morgen, wenn sie sich etwas beruhigt hat.
Hörtest hat sie bestanden, sauberer Popo, kein Ungeziefer. Wunderbar.
Ach ja, falls man das nicht erkennt - ist ein Perser, oder ein Persermix. Jedenfalls unheimlich hübsch!

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #2
Oh Mann, ist die Süss.
Will haaaaaben, ins Flugzeug setz und hol mir.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #3
Ist das ein schöner Fellbüschel. Einfach zum Verlieben. Wo kann ich das Fellbündel abholen?:mrgreen:

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #4
Armes Miez, viel zu früh der Mama entrissen. Das hättest du wissen und beachten sollen.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #5
Ich könnte jetzt auf die nervigen, repetitiven, nicht zur Debatte stehenden, nichts ändernden Beschwerden mancher Leute zu ewig demselben Thema, so einiges an Sarkasmus ablassen, aber sagen wir mal, auf der Sarkasmus-Skala wäre das irgendwo zwischen Grausamkeit und Sperrungsgrund.

Kann man nicht EINEN Kitten-Thread von diesen ewigen Meckereien verschont lassen? Und ehe du vorschnell urteilst - aber das ist nunmal die Pflicht des besorgten Bürgers, gelle? - hättest du ja mal nach den Umständen fragen können.

/ignore

Zuletzt bearbeitet:
  • Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #6
Ich könnte jetzt auf die nervigen, repetitiven, nicht zur Debatte stehenden, nichts ändernden Beschwerden mancher Leute zu ewig demselben Thema, so einiges an Sarkasmus ablassen, aber sagen wir mal, auf der Sarkasmus-Skala wäre das irgendwo zwischen Grausamkeit und Sperrungsgrund.

Kann man nicht EINEN Kitten-Thread von diesen ewigen Meckereien verschont lassen? Und ehe du vorschnell urteilst - aber das ist nunmal die Pflicht des besorgten Bürgers, gelle? - hättest du ja mal nach den Umständen fragen können.

/ignore

Gerade neulich gab es klare Hinweise darauf,
dass hier im Forum in den strittigen Themen
durchaus in der Sache kritisch geantwortet
werden darf, aber dass der Tonfall dabei nicht
aggressiv oder ausfallend werden sollte.

Der Einwand von Eva war berechtigt - auch
wenn sie nicht die Vorgeschichte in deinem
anderen Thread gelesen hatte.

Hättest du, Anne, ihr nicht einfach erklären können,
wie du an die Katze gekommen bist, oder auf den
anderen Thread freundlich verweisen können?

Sich über andere zu beschweren ist eine Sache,
es selber noch zu toppen eine andere Sache.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #7
Ein süsses kleines Wollknäul.
Aber ich kann Dir gewiss sagen das Sie Kein Perser ist :lol:.
Ich denk es ist ein Mix aus sämtlichen Halb/Langhaar Katzen.Dennoch süss.
Gibt es bei Euch eigentlich auch Züchter,richtige Züchter mein ich.Solche die es genauso handhaben wie hier in Deutschland? Sprich bei Abgabe 12-14 Wochen alt und wenn möglich frühkastriert ?

LG Conny

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #8
Hättest du, Anne, ihr nicht einfach erklären können,
wie du an die Katze gekommen bist, oder auf den
anderen Thread freundlich verweisen können?
Hätte ich vielleicht, wenn ich grad gut gegessen und im Lotto gewonnen und geheiratet hätte, weil es mir einfach inzwischen dermaßen auf den Wecker geht, und es mich sogar im Falle anderer Betroffener schon verletzt, dauernd dieses griesgrämige, missgünstige, freudendämpfende, nichts ändernde Gezeter ertragen zu müssen. Du glaubst gar nicht, wie viel bösartiger Sarkasmus mir inzwischen in den Fingern juckt, den ich mir hier wider meiner Natur verkneife, indem ich mich aus Threads ausklinke (daher, dass so mancher sich hier vielleicht von mir ignoriert fühlt - ich les oft einfach nimmer mit, weil ich mich nicht aufregen will) und noch kein Hundertstel von dem sage, was dir von mir aufstößt (du hast mich auf unmoderierten Plattformen wie deviantART und Facebook noch nicht erlebt, wo ich mich dann vollgas auskotze :lol:).
Ich versuche, mich nicht über Dinge aufzuregen, an denen ich nix ändern kann. Ich kann auch an emofindlichen Reaktionen auf junge, stammbaumlose Katzen nichts ändern, richtig. Aber ich kann sie meiden/ausblenden, und das tu ich dann auch. Und wenn ich dermaßen genervt bin, geht das nicht immer unkommentiert.

Ich verstehe schon, dass hier 2 Extreme kollidieren. Streunerhof ist, wie der Name schon sagt, extrem im Tierschutz engagiert und anti alles, was nicht diesem Ideal entspricht. Ich respektiere das, indem ich ihr nicht nachrenne, wie früher Leute mir, als ich noch bei Animal Peace aktiv war, mit Hohn und "Aber die hungernden Kinder in Afrika!". Aber ich möchte auch, dass man respektiert, dass ich da eben anders bin.
Ich bin widerum ganz und gar nicht gegen Tierschutz (den man auch anders auslegen kann, nämlich indem man einfach EIN Tier schützt, vor Hunger, Kälte, Tod,...), ich bin nur eben pro "Das Beste aus einer vorhandenen Situation machen, und nicht klagen, wo's nix ändert", und die bereits von der Mutter getrennte Katze ist eine vorhandene Situation und ich mach das beste draus, indem ich sie mir einpacke. Hier haben wir ein Sprichwort: "Que sera sera" - "Katze ist da, ist da".

Ich finde außerdem, es liegt bei demjenigen, der sich zu Urteilen verpflichtet fühlt, vor jeglicher Urteilsverkündung den vorliegenden Sachverhalt (nicht den in Aachener Tierheimen oder spanischen Tötungen, sondern DEN VORLIEGENDEN) zu kennen, ehe er ver- bzw. beurteilt. Nicht bei mir, meine legalen Entscheidungen zu rechtfertigen. Ich bin immerhin niemandem eine Rechenschaft zu meiner neuen Katze schuldig :roll: Ich hau hier Fotos etc. rein, um die Freude mit Gleichgesinnten zu teilen, komme hier mit einer positiven Einstellung an, versuche, mich nicht aufzuregen, halte mich bewusst aus empfindlichen Themen fern, und dann KRAWUMM hab ich ne Ohrfeige kleben, "because cute kittens are no longer a good thing" - hat auf deviantART mal jemand gesagt.

Es gibt einen Grund, weshalb ich kaum bis gar nicht auf Kitten-Bilderthreads oder solche in Neuzugängen antworte. Ich hab keine Lust, beim Runterscrollen auf der Suche nach mehr Bildern liebenswerter Kätzchen, irgendwelche motzigen Buzzkills oder Verhöre ("Wo kommt sie her, hat sie Papiere, kriegt sie Gesellschaft,...) zu lesen, die mir grad wieder die Lust nehmen, mich an dem bisschen Freude, das da noch übrig bleibt, zu beteiligen. Weil am Ende nur noch "Wie süß. Und du, du, du, du und du, geht woanders um die Wette gutmenschlern" übrig ist.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #9
es zwingt dich ja niemand, hier im forum zu lesen + aktiv zu sein. es gibt zb das zooplusforum. da freut man sich über jedes vermehrerkitten und wird hochgejubelt. link kann ich dir gerne raussuchen.

ich finds nur erstaunlich, dass du selbst deinen eigenen thread zerredest... naja, mir auch peng.

sage mal, hast du das kleine schon einem Tierarzt vorgestellt? ich finde, es sieht irgendwie.... krank aus. ist nicht böse gemeint, nur meine sicht der dinge. wenn sie gesund ist, ist das sehr gut und es freut mich für jedes tier einzeln. aber sie schaut eben nicht gesund aus...

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #10
Hätte ich vielleicht, wenn ich grad gut gegessen und im Lotto gewonnen und geheiratet hätte, weil es mir einfach inzwischen dermaßen auf den Wecker geht, und es mich sogar im Falle anderer Betroffener schon verletzt, dauernd dieses griesgrämige, missgünstige, freudendämpfende, nichts ändernde Gezeter ertragen zu müssen. Du glaubst gar nicht, wie viel bösartiger Sarkasmus mir inzwischen in den Fingern juckt, den ich mir hier wider meiner Natur verkneife, indem ich mich aus Threads ausklinke (daher, dass so mancher sich hier vielleicht von mir ignoriert fühlt - ich les oft einfach nimmer mit, weil ich mich nicht aufregen will) und noch kein Hundertstel von dem sage, was dir von mir aufstößt (du hast mich auf unmoderierten Plattformen wie deviantART und Facebook noch nicht erlebt, wo ich mich dann vollgas auskotze :lol:).

Und darauf bist du stolz?

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #11
Ein süsses kleines Wollknäul.
Aber ich kann Dir gewiss sagen das Sie Kein Perser ist :lol:.
Ich denk es ist ein Mix aus sämtlichen Halb/Langhaar Katzen.Dennoch süss.
Gibt es bei Euch eigentlich auch Züchter,richtige Züchter mein ich.Solche die es genauso handhaben wie hier in Deutschland? Sprich bei Abgabe 12-14 Wochen alt und wenn möglich frühkastriert ?

LG Conny
Diese Züchter gibts vielleicht sporadisch, aber ich hab schon bei Hundeshows gemerkt, dass die meisten mit echten Pedigree-Hunden aus dem Ausland anreisen, weil sie hier wenig Konkurrenz haben :wink: Gerade Katzenzucht ist hier nicht interessant, weil man sich hier gratis Kätzchen von der Straße und vom Tierarzt holen kann, und Israel ist im Verhältnis zu Europa eher arm, das heißt, kaum jemand könnte sich sowas leisten, gerade weil Tierärzte hier gern mal mehr verlangen, als nötig wäre (ist überall so, aber hier sind €1000 im Monat viel Geld, aber der Tierarzt passt sich dem kaum an, weil Haustiere eher ein Luxus sind).
Katzen werden hier auch nicht gechipt, Hunde führen sich selbst Gassi... Ich meine das jetzt nicht als Kritik, nur ne Beobachtung, aber in Deutschland macht man gern alles "genau richtig" - das ist ja eigentlich gut. Aber hier ist eben gut genug, was gerade so funktioniert. Es gibt Tierschutzorgas, aber die sind viel besch...er dran, als in Deutschland, weil es wirklich immer nur ne Handvoll "Hippies" sind, die sich den Hintern aufreißen mit Streunern und Ausreißern, aber Tierschutz ist hier nicht "kulturell verankert" - es beschränkt sich meistens auf einen anständigen Umgang und ein paar Luftgesetze.

Die "guten Züchter" hier sind vorallem die, die einfach 2 Rassekatzen Babies kriegen lassen und sich dann gut darum kümmern und sie anschließend für 200 Euro loszuwerden versuchen. Das heißt, diese arabische Familie gehört zum "höheren Niveau" für hiesige Verhältnisse.
Der Laden, der die 4 Kleinen hatte, hat immer noch 2 rumsitzen, und dabei sind die ja wirklich billig, sehen sehr gesund aus und sind sehr lieb. Aber wer gibt hier Geld für ne "Rassekatze" aus, kaum jemand. Ich hab Orli letztlich auf 600 Shekel in 18 Monatsraten runtergehandelt, und die Leute meinen immer noch, ich hab zu viel bezahlt. So ist das hier - zu viele Katzen, kein Markt für Zucht, andere Probleme.

Und meinst du, sie ist kein Perser? Der Verkäufer meinte noch was von Angora. Jedenfalls ist sie süß und hat ein Stupsnäschen, ist Perser genug :grin:

es zwingt dich ja niemand, hier im forum zu lesen + aktiv zu sein. es gibt zb das zooplusforum. da freut man sich über jedes vermehrerkitten und wird hochgejubelt. link kann ich dir gerne raussuchen.

ich finds nur erstaunlich, dass du selbst deinen eigenen thread zerredest... naja, mir auch peng.
Und wer zwingt dich, jede scheinbare Gelegenheit, deinen Frust abzulassen, wahrzunehmen? Und ehe du das jetzt auf mich beziehst, wegen dir haben sich hier schon Leute abgemeldet.

Und darauf bist du stolz?
Worauf? Dass es mich nervt, dass hier Leute meinen, den Vollzeit-Aggro-Gutmenschen raushängen zu müssen? Wenn die bloße Erwähnung ein Manifest von Stolz ist, dann ja - oder du brauchst nen aktuellen Duden.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #12
Worauf? Dass es mich nervt, dass hier Leute meinen, den Vollzeit-Aggro-Gutmenschen raushängen zu müssen? Wenn die bloße Erwähnung ein Manifest von Stolz ist, dann ja - oder du brauchst nen aktuellen Duden.

Ich bezog mich auf diese deiner Aussagen:
(du hast mich auf unmoderierten Plattformen wie deviantART und Facebook noch nicht erlebt, wo ich mich dann vollgas auskotze :lol:).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer es dann versteht noch mehr.

Schönen Abend noch *winke*

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #13
du, wer sich wegen mir und des angeblichen frustes abmeldet, ist mir wurscht.

nochmal die frage: warst du mit der kleinen schon bei einem Tierarzt? geht das bei euch? sie schaut mir nicht gesund aus.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #14
Und wer zwingt dich, jede scheinbare Gelegenheit, deinen Frust abzulassen, wahrzunehmen? Und ehe du das jetzt auf mich beziehst, wegen dir haben sich hier schon Leute abgemeldet.

Na jetzt übertreibst Du aber einwenig ! Ich kenne nicht einen der sich wegen Tine hier abgemeldet hat :lol:
Tine ist echt ne liebe die auch Haare auf den Zähnchen haben kann.Sie sagt es frei raus was Sie denkt,was ja nix schlechtes ist.

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #15
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

...weil Umstände trotzdem keine Ausnahme von der Regel generieren...

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #16
weil es mir einfach inzwischen dermaßen auf den Wecker geht, und es mich sogar im Falle anderer Betroffener schon verletzt, dauernd dieses griesgrämige, missgünstige, freudendämpfende, nichts ändernde Gezeter ertragen zu müssen. Du glaubst gar nicht, wie viel bösartiger Sarkasmus mir inzwischen in den Fingern juckt, den ich mir hier wider meiner Natur verkneife, indem ich mich aus Threads ausklinke (daher, dass so mancher sich hier vielleicht von mir ignoriert fühlt - ich les oft einfach nimmer mit, weil ich mich nicht aufregen will) und noch kein Hundertstel von dem sage, was dir von mir aufstößt (du hast mich auf unmoderierten Plattformen wie deviantART und Facebook noch nicht erlebt, wo ich mich dann vollgas auskotze :lol:).

*kopfkratz*

Gerade DUUUUU regst dich darüber auf? Gerade DU, die die letzten Tage über die extremen Zustände bei euch gemeckert hat?

Oha, na DAS passt ja -.-

Du suchst doch nur DAUERND nen Grund, um über die ach so schlimmen Verhältnisse in Israel aufmerksam zu machen, darüber, dass die "bösen andern" DICH diskriminieren (dass du das zeitgleich mit den "bösen andern satz" machst, fällt dir dabei aber nicht auf)

mann mann mann - dreck vor der eigenen haustür kehren muss schon verdammt schwer sein *mein besen hol und genau das jetzt bei mir tu*

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #17
...weil Umstände trotzdem keine Ausnahme von der Regel generieren...
Chrrrr zzzzzz. Längst gelesen, was nicht heißt, dass ich diesem Hinweis entsprechend leben muss.

Ich bezog mich auf diese deiner Aussagen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer es dann versteht noch mehr.

Schönen Abend noch *winke*
Das war eine beiläufige Bemerkung. Wenn du das mit Stolz verwechselst, wie gesagt - Duden. Oder Wikipedia.

Gerade DUUUUU regst dich darüber auf? Gerade DU, die die letzten Tage über die extremen Zustände bei euch gemeckert hat?
Wie was wo wann?

Du suchst doch nur DAUERND nen Grund, um über die ach so schlimmen Verhältnisse in Israel aufmerksam zu machen, darüber, dass die "bösen andern" DICH diskriminieren (dass du das zeitgleich mit den "bösen andern satz" machst, fällt dir dabei aber nicht auf)
Wie was wo wann, die Zweite? Und "DAUERND" sollte man nur in ALL CAPS schreiben, wenn es tatsächlich der Realität entspricht. Alles andere: Lüge = Aussage ungültig.

Wenn du deiner Aussage einen Hauch Gültigkeit beigeben willst, zitiere bitte Beiträge aus den letzten 72 Stunden, die dies belegen. Viel Glück dabei.

Und ich finde es lächerlich, wie du "schlimme Zustände" definierst. Du scheinst das Itamar-Kindermassaker, Gaza und stammbaumlose Katzen gleich schlimm zu finden. Die ersten beiden Dinge sind es, die ich gelegentlich bemängele. Weil dabei mitunter schlafenden Kindern die Kehle durchgeschnitten wird. Man möge dies unterscheiden mit den Höllenqualen einer Katze, die nicht unter genauester Befolgung gottgesandter Vorschriften entsta--- Moment, was?

Na jetzt übertreibst Du aber einwenig ! Ich kenne nicht einen der sich wegen Tine hier abgemeldet hat :lol:
Tine ist echt ne liebe die auch Haare auf den Zähnchen haben kann.Sie sagt es frei raus was Sie denkt,was ja nix schlechtes ist.
Ich aber. Sie hatte mir per PN mitgeteilt, sich wegen Stulles Anfeindungen hier löschen zu lassen, und zwar nachdem ich ihr schrieb, sie solle das nicht persönlich nehmen, dass Stulle in einem Thread über Kätzchen EXTREM hässlich geworden war. 10 Tage danach, vor über 1 Monat, war sie zuletzt aktiv. Entweder, sie hat sich abgemeldet, oder sie hat's von selbst geschmissen, wie auch immer, sie ist futsch.

Ich hab den Segen der Ignorier-Liste entdeckt und werde ihn auch wieder nutzen; was ich nicht verstehe - wenn so viele mich hier hassen, warum tun die nicht dasselbe? Oder WOLLEN hier manche was lesen, worüber sie sich künstlich aufregen können?

Ich würde es begrüßen, wenn man den Thread zurück zum Thema bringen könnte, und das Theme bin nicht ich, sondern meine neue Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #18
Chrrrr zzzzzz. Längst gelesen, was nicht heißt, dass ich diesem Hinweis entsprechend leben muss.

Nein, selbstverständlich nicht.
Aber im Falle der Beratungsresistenz bitte ich hiermit unsere Moderatoren um die Schließung des Threads.
Das Eskalationspotential scheint mir recht hoch und es wird eine Form des Vermehrertums propagiert, die das Forum in seiner selbst erarbeiteten Stellungnahme ablehnt.

:)

• Diesen Haarball löst keine Paste auf... Beitrag #19
Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, du bist schlicht und ergreifend im falschen Forum gelandet.

Was das Thema Katzen anbelangt, ist dir bekannt, wie die Einstellung des Forums bzw. vieler User und der Moderation ist (siehe Zitat bei Fundkatzes Beitrag). Da gibt es sicherlich Foren, die deinen Wunsch, jedes neue Kitten begeistert zu bejubeln, eher erfüllen würden.

Was all deine anderen Themen, die du in fast allen off-topic oder auch Katzen-Themen einbringst, anbelangt, bist du ganz gewiss im falschen Forum.

Politische Kundgebungen und teilweise radikale politische oder weltanschauliche oder religiöse Ansichten und Thesen sollten man besser dort diskutieren, wo dies von den anderen Foren-Mitgliedern auch bewusst gewünscht wird.

Bei vielen deiner Beiträge hat man den Eindruck, dass du bewusst provozierst, damit auch die User, die eigentlich nicht mit dir diskutieren wollen, reagieren müssen, um manche Behauptungen und Ansichten von dir nicht einfach im Raum stehen zu lassen, so als wären sie akzeptierte Meinung hier im Forum.

Wenn dich das hier nervt:
Worauf? Dass es mich nervt, dass hier Leute meinen, den Vollzeit-Aggro-Gutmenschen raushängen zu müssen?
dann nervt es mich, wie empfindlich du auf jegliche Kritik oder andere Meinung reagierst, während du selber gerne und heftig kritisierst und polemisierst.

Ich zitiere hier noch einmal den zuvor schon erwähnten Beitrag
und schließe an dieser Stelle diesen Thread:
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesen Haarball löst keine Paste auf...

Oben Unten