Hättest du, Anne, ihr nicht einfach erklären können,
wie du an die Katze gekommen bist, oder auf den
anderen Thread freundlich verweisen können?
Hätte ich vielleicht, wenn ich grad gut gegessen und im Lotto gewonnen und geheiratet hätte, weil es mir einfach inzwischen dermaßen auf den Wecker geht, und es mich sogar im Falle
anderer Betroffener schon verletzt, dauernd dieses griesgrämige, missgünstige, freudendämpfende,
nichts ändernde Gezeter ertragen zu müssen. Du glaubst gar nicht, wie viel bösartiger Sarkasmus mir inzwischen in den Fingern juckt, den ich mir hier wider meiner Natur verkneife, indem ich mich aus Threads ausklinke (daher, dass so mancher sich hier vielleicht von mir ignoriert fühlt - ich les oft einfach nimmer mit, weil ich mich nicht aufregen will) und noch kein Hundertstel von dem sage, was dir von mir aufstößt (du hast mich auf unmoderierten Plattformen wie deviantART und Facebook noch nicht erlebt, wo ich mich dann vollgas auskotze :lol

.
Ich versuche, mich nicht über Dinge aufzuregen, an denen ich nix ändern kann. Ich kann auch an emofindlichen Reaktionen auf junge, stammbaumlose Katzen nichts ändern, richtig. Aber ich kann sie meiden/ausblenden, und das tu ich dann auch. Und wenn ich dermaßen genervt bin, geht das nicht immer unkommentiert.
Ich verstehe schon, dass hier 2 Extreme kollidieren. Streunerhof ist, wie der Name schon sagt, extrem im Tierschutz engagiert und anti alles, was nicht diesem Ideal entspricht. Ich respektiere das, indem ich ihr nicht nachrenne, wie früher Leute mir, als ich noch bei Animal Peace aktiv war, mit Hohn und "Aber die hungernden Kinder in Afrika!". Aber ich möchte auch, dass man respektiert, dass ich da eben anders bin.
Ich bin widerum ganz und gar nicht gegen Tierschutz (den man auch anders auslegen kann, nämlich indem man einfach EIN Tier schützt, vor Hunger, Kälte, Tod,...), ich bin nur eben pro "Das Beste aus einer vorhandenen Situation machen, und nicht klagen, wo's nix ändert", und die bereits von der Mutter getrennte Katze ist eine vorhandene Situation und ich mach das beste draus, indem ich sie mir einpacke. Hier haben wir ein Sprichwort: "Que sera sera" - "Katze ist da, ist da".
Ich finde außerdem, es liegt bei demjenigen, der sich zu Urteilen verpflichtet fühlt,
vor jeglicher Urteilsverkündung den
vorliegenden Sachverhalt (nicht den in Aachener Tierheimen oder spanischen Tötungen, sondern DEN VORLIEGENDEN) zu kennen, ehe er ver- bzw. beurteilt. Nicht bei mir, meine legalen Entscheidungen zu rechtfertigen. Ich bin immerhin niemandem eine Rechenschaft zu
meiner neuen Katze schuldig :roll: Ich hau hier Fotos etc. rein, um die Freude mit Gleichgesinnten zu teilen, komme hier mit einer positiven Einstellung an, versuche, mich nicht aufzuregen, halte mich bewusst aus empfindlichen Themen fern, und dann KRAWUMM hab ich ne Ohrfeige kleben, "because cute kittens are no longer a good thing" - hat auf deviantART mal jemand gesagt.
Es gibt einen Grund, weshalb ich kaum bis gar nicht auf Kitten-Bilderthreads oder solche in Neuzugängen antworte. Ich hab keine Lust, beim Runterscrollen auf der Suche nach mehr Bildern liebenswerter Kätzchen, irgendwelche motzigen Buzzkills oder Verhöre ("Wo kommt sie her, hat sie Papiere, kriegt sie Gesellschaft,...) zu lesen, die mir grad wieder die Lust nehmen, mich an dem bisschen Freude, das da noch übrig bleibt, zu beteiligen. Weil am Ende nur noch "Wie süß. Und du, du, du, du und du, geht woanders um die Wette gutmenschlern" übrig ist.