Welche Rasse steckt noch in meinem Kater?

Diskutiere Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar ist unser Louis jetzt ca. 13 Wochen jung und mich beschäftigt aus reiner Neugier die Frage, ob noch was...
  • Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #1
Louis1507

Louis1507

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar ist unser Louis jetzt ca. 13 Wochen jung und mich beschäftigt aus reiner Neugier die Frage, ob noch was anderes als EKH in ihm drin steckt. Freunde und Verwandte, die ihn gesehen haben, sagen, dass er eine sehr spitze "Schnauze" und große Ohren hat. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Habe 2 Bilder mit hochgeladen, hoffe das hat geklappt :)

Anhänge

• P1000296.jpg
    P1000296.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • P1000303.jpg
    P1000303.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 6
  • Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #2
Hallo,

ein sehr süßer Lastrami!

Grüße fuzzy

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #3
Oh, ein toller Lastrami *herzerlaugen*

Habe das gleich Exemplar im Alter von ca. 5 Monaten gerade in Quarantäne hier.

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten :)

Ein Lastrami? Habe ich noch nie gehört, habe auch nicht sehr viel Ahnung.
Also da sich unser Louis allein gefühlt hat, haben wir ihm Lucy dazu geholt, sie ist ein richtiger kleiner teddybär, die beiden sind zwar äußerlich ziemlich gegensätzlich aber passen sonst sehr gut zusammen :)

Gibt es vll. einen informativen Link zu der Lastrami Rasse???

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #5
Von der anderen Katze bitte bitte auch ein paar Bilder einstellen das wir deine beiden bewundern können. Gruß Tanja

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #6

Also da sich unser Louis allein gefühlt hat, haben wir ihm Lucy dazu geholt, sie ist ein richtiger kleiner teddybär, die beiden sind zwar äußerlich ziemlich gegensätzlich aber passen sonst sehr gut zusammen :)

*schmunzel*

Lastrami ist ein Land- und Straßen-Mix... Oder so ähnlich. Die meisten Katzis gehören zu dieser "Rasse". Hab den Ausdruck hier auch das erste Mal gehört. Ich kannte das bisher unter "Hammer und Kneifzange".

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #7

Lach-Lastrami=Landstraßenmix!!!

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #8
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar ist unser Louis jetzt ca. 13 Wochen jung und mich beschäftigt aus reiner Neugier die Frage, ob noch was anderes als EKH in ihm drin steckt. Freunde und Verwandte, die ihn gesehen haben, sagen, dass er eine sehr spitze "Schnauze" und große Ohren hat. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Habe 2 Bilder mit hochgeladen, hoffe das hat geklappt :)

Der hat ein ganz graziles Köpfen sieht etwas orientalisch aus.:lol:
Ein süßer Kerl.

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #9
Das sind die beiden ;)

Bei Lucy vermute ich, dass etwas britisches drin steckt, weil sie so "bauschig" ist, oder? :)

Anhänge

• P1000320.jpg
    P1000320.jpg
    972 KB · Aufrufe: 5
  • P1000322.jpg
    P1000322.jpg
    965,3 KB · Aufrufe: 9
  • P1000324.jpg
    P1000324.jpg
    1.020,9 KB · Aufrufe: 5
  • Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #10
Zauberhaftes Pärchen!!!!
Beides Lastramis, wenn die Eltern nicht eindeutig bestimmt sind und damit Deine beiden Fellmäuse keine reinrassigen Miezis ;-) Aber mal ehrlich... Lastrami klingt doch viel besser als BKH oder OKH, oder?

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #11
Bei Lucy vermute ich, dass etwas britisches drin steckt, weil sie so "bauschig" ist, oder? :)

Nein, da steckt nichts drin. Aus den Lastramis haben sich andere Katzenrassen entwickelt. Deshalb kann da alles vorkommen, ohne dass eine teuere Rassekatze oder ein Vermehrermix da mitgemischt haben :wink:

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #12
  • Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #13
Das stimmt Raikou,

Bei Lucy habe ich eventuell die Eltern gesehen, aber sicher bin ich mir nicht. Klingt komisch, ist aber so :)

Wir haben sie aus einem sehr schlimmen haushalt, wo die Leute vermutlich kein Geld fpr eine kastration hatten und Würfe sämtlichen Alters in der Wohnung herumliefen mit einigen ausgewachsenen Katzen. Uns tat die Kleine so leid, das wir sie mitnahmen. Unser Louis belehrt sie ganz gut(putzen,spielen usw.), deshalb denke ich mir im nachhinein, das wir es doch richtig gemacht haben.

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #14
Das stimmt Raikou,

Bei Lucy habe ich eventuell die Eltern gesehen, aber sicher bin ich mir nicht. Klingt komisch, ist aber so :)

Wir haben sie aus einem sehr schlimmen haushalt, wo die Leute vermutlich kein Geld fpr eine kastration hatten und Würfe sämtlichen Alters in der Wohnung herumliefen mit einigen ausgewachsenen Katzen. Uns tat die Kleine so leid, das wir sie mitnahmen. Unser Louis belehrt sie ganz gut(putzen,spielen usw.), deshalb denke ich mir im nachhinein, das wir es doch richtig gemacht haben.

Sei stolz auf Deine Lastramis ;-) Sind beides Fellflusen, Herkunft nicht geklärt, also Land und Straße oder Wald und Wiese... Macht sie ja nicht schlechter oder besser ;-) Hab viel Spaß mit den beiden. Sie halten Dich sicher auf Trab, oder?

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #15
Was ganz besonderes hast du da ;-) Keine Rasse ist so vielgestaltig wie die Lastramis, und jede ist ein echtes Unikat.

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #16
Natürlich, bin sehr stolz auf die beiden :)
Die Frage habe ich in den Raum gestellt, weils mich interessiert hat, das ändert absolut nichts daran, dass ich froh bin die beiden zu haben, würde sie auch nie mehr hergeben :)

Auf Trab halten sie uns auch, und wie :D
Vor ein paar Tagen habe ich den beiden so einen Spiel Tunnel gekauft, der von innen raschelt. Wenn wir ins Bett gehen, fangen die beiden an, sich da durch zu jagen :)
Das ist ein Krach ^^
Aber ich merke, dass es deutlich besser ist, dass wir beide haben. Als Louis noch eine kurze zeit bei uns allein lebte, hat er immer Theater gemacht als wir außer Haus waren und sich allen erdenklichen Quatsch zur Beschäftigung ausgedacht :) Und nun beschäftigen die beiden sich mehr miteinander, das ist nicht nur schön anzuschauen (Besser als Kino :) , sondern schont auch die Einrichtung :lol:

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #17
Hätte mich an Eurer Stelle auch interessiert, vor allem weil die Kopfform der beiden schon sehr unterschiedlich ist.
Mit zwei Katzen ist beiden Seiten geholfen. Den Katzis und den Dosis ;-) Ich sage auch gerne, Katzen zuzuschauen ist besser als jeder Action-Film ;-) Ich gucke da auch gerne zu. Das beruhigt und macht gute Laune ;-)

• Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? Beitrag #18
Auf jeden Fall sind das zwei wunderhübsche Fellnasen - was auch immer da drin ist .... :)
Für mich sehen sie irgend wie edel aus - aber hab da leider auch wenig Ahnung

gruß Tanja :)

Thema:

Welche Rasse steckt noch in meinem Kater?

Welche Rasse steckt noch in meinem Kater? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Welche Rasse ist meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
Oben Unten