Hallo liebe Foris!
Ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet und habe bisher nur mitgelesen, möchte jetzt aber doch gerne auch mal etwas schreiben.
Ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter, meiner kleinen Schwester (15) und einer mittlerweile ebenfalls 15-jährigen, weißen Perserdame zusammen. Ja, seitdem wir Julchen haben, lebt sie alleine und bisher bin ich (leider) auch nie auf die Idee gekommen, dass sie eventuell Gesellschaft bräuchte. Sie ist Fremdem gegenüber sehr scheu und verkriecht sich dann auch schonmal ganz gerne, gegenüber Bekannten ist sie aber ziemlich verschmust. Sie ist sehr gütig, hat mich noch nie gekratzt (wenn haut sie mal mit der Pfote, wenn ihr was nicht passt, aber ohne Krallen

) und sonst wohl eher der ruhige Senior. ^^
Vor etwa 4 Jahren hatten wir ein kleines Kitten von einer entfernten Bekannten meiner Mutter aufgenommen, da ihre Katze einen Wurf hatte und wir uns unsterblich in eins der Kleinen verliebt haben. Julchen fand das (verständlicherweise) überhaupt nicht toll und hat sich nur noch verkrochen, da sie mit dem lebendigen Kitten (ebenfalls verständlicherweise) nichts anfangen konnte. Wir hatten uns leider garnicht informiert, sodass wir eben nur ein Kitten aufgenommen haben. Mein Vater hat allerdings allergisch auf den Kleinen reagiert (heftige Asthmaanfälle, jedoch nur auf den kleinen getigerten Kater, nicht auf unsere weiße Dame), sodass wir den kleinen Kater zurückgegeben haben und Julchen wieder allein war.
Nun, etwa 4 Jahre später, wurde auf der Arbeit des Freundes meiner Mutter eine Katze (oder zwei, da ist er sich nicht einig) mit 8 Kitten gefunden. Die Kleinen wohnen in einer geschützten Ecke auf einer Terrasse (leider hab ich nicht genau verstanden, was das für eine Terrasse ist). Nunja, die Mutter ist eine Streunerin und sie und ihre Kitten sollen diese Woche vom Tierschutz eingesammelt werden.
Und nun zu meinem Anliegen... Meine Mutter hat sich total in eins der Kitten verliebt und da wir nicht wieder den gleichen Fehler machen möchten, würden wir gleich zwei der Kitten aufnehmen wollen (für den Fall, dass meine Mutter tatsächlich ja sagt).
Denkt ihr, es ist möglich zu unserem Julchen zwei Babies zu integrieren, ohne dass unsere Große wieder eine große Krise bekommt? Und wenn ja, was müssen wir beachten, damit die Integration problemlos klappt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Lisa