Diskutiere "Das mag ich nicht" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi,
meine beiden haben tagsüber Trockenfutter stehen, da ich berufstätig bin. Wenn ich abends nach Hause komm dann gibts lecker Nassfutter ..was...
-
-
"Das mag ich nicht" Beitrag #1
Hi,
meine beiden haben tagsüber Trockenfutter stehen, da ich berufstätig bin. Wenn ich abends nach Hause komm dann gibts lecker Nassfutter ..was für ein Fest :smile:.
Mein kleiner Kater Merlin ist ein "Allesfresser" dem ist es völlig Wurscht welche Sorte es ist.
Die Mooni ist eine kleine Schnöseltante. Da kann ich das teuerste Futter hinstellen..da schaut sie mich an und fängt an zu scharren...nach dem Motto "Ibäh das schmeckt nicht"
Sie lässt es dann stehen oder frist nur ganz wenig.
Allerdings ist sie sofort wieder da wenn ich das Trockenfutter hinstell.
Gibt es echt Fellnasen, welche Trockenfutter Nassfutter vorziehen oder habt ihr nen Trick damit ich sie zum Futtern bekomm?
Was sind eure Erfahrungen?
VG
Danni
-
-
"Das mag ich nicht" Beitrag #2
trockenfutter riecht viel intensiver. und ist leichter zu schlucken als Nassfutter.
ich würde das Trockenfutter komplett wegstellen und max. als leckerlie geben.
zum einen benötigen katzen nciht rund um die uhr futter, zum andern provoziert man mit dem stehenlassen mäkelei, wie du sie gerade hast.
2-3 feste fütterungen am tag sind vollkommen ok. da muss nicht permanent was stehen ;-)
Thema:
"Das mag ich nicht"