Also ich denke es wäre besser für den Knopf wenn er entweder einen Partner bekommt oder aber mit den anderen beiden vergesellschaftet wird.
Meine Kaninchen waren auch mal in der Wohnung, jetzt sind sie seit ca. 4 Jahren draußen und ich muss sagen ich würde es jederzeit wieder machen.
Umgewöhnen kann man super nach den Eisheiliegen, also jetzt kein Problem.
Wichtig ist das die Böcke, sofern denn welche da sind, kastriert sind.
Die beste Kombi ist natürlich m und w, aber auch eine Dreiergruppe kann harmonisch sein.
Was aber sein kann ist das bei dreien einer "über" ist und über kurz oder lang ein vierter einziehen muss. Es muss nicht, aber kann passieren.
Wichtig ist auch das die Vergesellschaftung an einem neutralen Ort stattfindet.
In der Zeit kann man das Gehege super reinigen (damit Gerüche verschwinden) und evtl. sogar umgestalten.
Der Ort für die Vergesellschaftung sollte einer sein wo die Langohren evtl. auch mal Nacht verbringen können. Denn nicht immer ist alles sofort nach ein paar Stunden geklärt :wink:
Kennst du diese Seite:
dieBrain Finde ich super.
Vielleicht auch sehr informativ der Punkt
Vergesellschaftung
Es wäre wirklich klasse wenn das klappt oder aber der Stubenhocker ein Partner bekommt.
Hmm, jetzt konnte ich gar nicht so recht wirklich was zum Thema beitragen, aber das liegt nur an Findus - denn er ignoriert, zum Glück, unsere Langohren :lol: