Hallo,
hab ein großes Problem! Mein Kater (Tigger) (Wohnungskatze) ist ca. 5 1/2 Jahre alt und ist eigentlich extrem verschmust und auf mich fixiert (da ich jetzt seit 1 Jahr auch wieder alleine wohne).
Das Problem ist jetzt folgendes: Mein Kater darf überall hin AUSSER ins Schlafzimmer, nur heute hab ich ihn wiedermal erwischt und ihn geschimpft, bin ihm nachgelaufen und hab ihm mit der flachen Hand eine auf seinen "Popo" gegeben (ICH BIN KEIN KATZENSCHLÄGER ODER SONSTIGES). Vielleicht hab ich ihn zu viel erwischt keine Ahnung, kann auch sein dass er sich so unwohl gefühlt hat (vor ein paar Stunden war der Maler da, da hatte er tierische Angst, dann wurde gestaubsaugt und jetzt der Geruch..).
Jedenfalls, hat er sogar dann unter den Tisch geschissen, weil er sich anscheinend so gefürchtet hat. Es ist jetzt so, dass er sobald er meine Stimme hört, mich sieht oder ich ihm gut zureden möchte (auch wenn ich noch 3 Meter von ihm wegstehe und mich nicht bewege) SCHREIT ER tierisch, pfaucht und Knurrt wie ein Hund..
Was kann ich dagegen machen? (außer ihn in Ruhe lassen, dass ist klar..) Ich habe auch im Freundeskreis schon mal so einen Fall gehabt, wo dann die Katze die Halterin monatelang nicht zu sich gelassen hat, bzw. nicht mehr verschmust war usw... jetzt hab ich extreme ANGST dass er jetzt auch so wird..
Man ist da einfach so hilflos weil man absolut nix machen kann... Hat wer irgendwelche Tipps? (und zum Tierarzt fahr ich sicher nicht.. den bekomm ich ja nicht mal eine Transportbox rein ohne dass er mich zerfleischt..)
Bitte um Hilfe!!! (und nochmals, ich LIEBE meine Katze (auch wenn ich ein männliches Wesen bin..) würde sie nie verletzen wollen!)
danke, LG Axi