hallo liebe katzenfreunde,
ich habe ein problem, das mich schon langsam verzweifeln lässt.
kurze vorgeschichte:
ich habe eine katze seit über 2 jahren, ich habe sie mit 1 jahr aus einer familie geholt, wo 5 katzen, 6 hunde und eine familie in einer 50m2 wohnung gehaust hat, könnt euch vorstellen wie es da ausgesehen hat. ich lebte dann mit meiner katze ca. 1 jahr alleine, ich war auch zu diesem zeitpunkt alleine, sie hat bei mir im bett geschlafen und alles hat gepasst.
so, dann lernte ich meine nachbarin kennen, die hat einen kater, wir haben sie zusammengebracht, wenn einer von uns mal wegmusste. sie haben sich von anfang an toll verstanden. dann konnten wir sie nicht mehr trennen nach einer zeit und jetzt ist es so, dass sie 2 wochen bei mir sind und die anderen beiden wochen bei meiner nachbarin, da fühlt sie sich auch sehr wohl. jetzt hab ich aber schon seit 1 jahr einen freund bei dem ich auch hin und wieder übernacht und dann lasse ich die beiden katzen alleine in der wohnung.
aufeinmal fing mir meine katze an, in mein bett zu pinkeln und kot zu lassen. dann lies ich sich nicht mehr ins schlafzimmer. große proteste an der türe in der nacht, da sie es nicht gewöhnt ist nicht mehr ins schlafzimmer zu kommen. dann fing sie mir an auf die coach zu pinkeln. ich bin echt am ende. die coach stinkt, da ich den geruch nicht mehr rausbekomme.
hat vielleicht diesbezüglich einen tipp, wie ich den geruch wieder rausbekomme, hab es schon mit polsterreinigung, desinfektionsspray probiert, aber der geruch kommt immer wieder durch und das ist nicht sehr angenehm.
mein freund zieht jetzt zu mir und ich hoffe das das problem mit meiner katze besser wird. sie ist ja eine kleine diva, war auch schon beim arzt deswegen, aber der kann mir nur tabletten verschreiben, damit sie ruhig gestellt ist, aber das will ich auf keinen fall antun.
bitte um eure hilfe,
lg
kleinhobbit