zweite kitten

Diskutiere zweite kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, wir haben schon eine Katze, sie heißt Hannah (13 Wochen alt) und wollen nun einen Kater (dieser ist 2 Monate jünger und es dauert natürlich...
  • zweite kitten Beitrag #1
L

lotte182

Hey,
wir haben schon eine Katze, sie heißt Hannah (13 Wochen alt) und wollen nun einen Kater (dieser ist 2 Monate jünger und es dauert natürlich noch bis er abgegeben wird) dazu haben.
Hannah ist seit ihrer 8 Woche bei uns und sollte eigentlich als Zweitkatze zu einer Bekannten, aber deren Katze hat sie nicht angenommen.
Ich möchte mich frühzeitig informieren wie eine Zusammenführung läuft und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt
liebe Grüße Lotte

• zweite kitten

Anzeige

• zweite kitten Beitrag #2
sie ist 13 Wochen und 8 Wochen bei euch??? IST das dein ernst? Keine Katze sollte vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden.

• zweite kitten Beitrag #3
Richtig lesen, CarolasLuna. Die Katze ist SEIT der 8. Woche bei ihnen - was es natürlich nicht besser macht, da Kitten erst ab der 12. Woche von der Mama weg gegeben werden sollten. Von der 8. bis zur 12. Woche lernen die kleinen Katzen alles wichtige von ihrer Mama, was sie fürs Leben brauchen. Beachte das bitte bei der neuen Katze @Threaderstellerin.

• zweite kitten Beitrag #4
sie ist 13 Wochen und 8 Wochen bei euch??? IST das dein ernst? Keine Katze sollte vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden.

@CarolasLuna: Sie ist seit ihrer 8. Woche dort...

Vielleicht könnt ihr darauf achten, dass das zweite Miezchen erst ab der 12. Woche zu Euch kommt?
Die Zusammenführung bei Kitten ist erfolgversprechend. Lies Dich einfach ein wenig ein hier, da bekommst Du viele Erfahrungsberichte, die helfen oft weiter.

Edit: Ups, cookmaster war schneller ;-)

• zweite kitten Beitrag #5
Hey,

Ich möchte mich frühzeitig informieren wie eine Zusammenführung läuft und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt
liebe Grüße Lotte

wie es läuft kann dir niemand sagen,wie deine katze reagiert...ich würde sie einfach mal machen lassen,und daher vom alter noch nicht so ein großer unterschied ist und beide im endeffekt noch kids sind wirds gut gehen,außer du hast eine zicke....;-)
und denke bitte daran,das du sie zeitig kastrieren läßt....

• zweite kitten Beitrag #6
Ich schließe mich cookmaster an. 8 Wochen ist zu früh, um sie von der Mama zu trennen. Nimm das neue Miezchen erst mit 12 Wochen zu Euch. Dann hat er alles notwendige von der Mama gelernt.

Bei der Zusammenführung kann es zu fauchen, knurren, Gerangel kommen. Laß´ die Miezen machen, beobachte sie gut. Hannah sollte erstmal die erste Rolle spielen. Sie hat die älteren Rechte. Stell´ ein zweites Klo, evtl. ein drittes auf. Normal pro Katze ein Toi plus eines zusätzlich. Wir kommen allerdings bei drei Miezen mit zwei Pötten aus.

Und denk ans Kastrieren.

Liebe Grüße,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• zweite kitten Beitrag #7
hey,
die Katze war ja schon quasi in den Brunnen gefallen, ich habe sie nicht geholt und der vorige Besitzer wollte sie nicht bis zu 12. Woche behalten... Und eigentlich wollten wir gleich noch eine Kitten hinzu holen, aber alle Katzen (außer Rassekatzen) wurden schon mit 8 Wochen abgegeben :-( . Aber keine Sorge die andere Kitten kommt von einem Freund und er gibt sie erst mit 12 Wochen ab.
Als wir Hannah dann bekommen haben waren wir auch sofort beim Tierarzt und er meint es ginge schon mit 8 Wochen (die zweite wollen wir trotzdem erst mit 12 Wochen haben).
An die Kastration denken wir, denn Nachwuchs wollen wir natürlich nicht.
Hannah ist nur beim Fressen zickig... ;-)
lg Lotte

• zweite kitten Beitrag #8
Prima, sehr ordentlich!

• zweite kitten Beitrag #9
hey,
die Katze war ja schon quasi in den Brunnen gefallen, ich habe sie nicht geholt und der vorige Besitzer wollte sie nicht bis zu 12. Woche behalten... Und eigentlich wollten wir gleich noch eine Kitten hinzu holen, aber alle Katzen (außer Rassekatzen) wurden schon mit 8 Wochen abgegeben :-( . Aber keine Sorge die andere Kitten kommt von einem Freund und er gibt sie erst mit 12 Wochen ab.
Als wir Hannah dann bekommen haben waren wir auch sofort beim Tierarzt und er meint es ginge schon mit 8 Wochen (die zweite wollen wir trotzdem erst mit 12 Wochen haben).
An die Kastration denken wir, denn Nachwuchs wollen wir natürlich nicht.
Hannah ist nur beim Fressen zickig... ;-)
lg Lotte

Viele Leute meinen, nur weil kleine Katzen fressen und ihr Klo alleine benutzen können, dürfen sie abgegeben werden. Dabei vergessen sie aber die vielen wichtigen Dinge, die die Kitten bis zur 12. Woche noch lernen. Das gilt auch für Tierärzte, leider.

• zweite kitten Beitrag #10
Hey,
heute war ich mit einer Bekannten (sie hat auch grad eine Kitten von 15 Wochen) beim Tierarzt und Hannah war total neugierig und wollte gleich mit der anderen Katze kuscheln, allerdings wollte die andere nicht so gern (dabei lebt sie mit einer anderen Katze zusammen, aber die Kleine ist sehr dominat). Ich hoffe Hannah ist beim kleinen Kater dann auch so unkompliziert und der Kater natürlich auch.
Oh, und ich habe mich vertan der Kater ist ca. 1 Monat jünger (wird Anfang August 3 Monate alt).

Thema:

zweite kitten

zweite kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwieriges Kitten: Hallo! Ich bin heute erst beigetreten und hätte da gleich mal eine Frage. Mein Kitten ♀️ das jetzt 8 Monate alt ist verhält sich etwas.... Wie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten