Katze geht immer in die Blumen

J

janine21

Reaktionen
0
Was kann ich
dagegen tun das meine Katze immer in die Blumen Geht

22.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze geht immer in die Blumen . Dort wird jeder fündig!
Y

Yorik-Yuri

Reaktionen
0
Hi,

welche Blumen meinst du ? Die im Garten oder die in den Töpfen oder in Vasen ?

Meinst du Tipps dafür, dass sie die Erde nicht umwühlen ? Also für Töpfe gibt es recht einfache Lösungen. Z. B. größere schöne Steine in die Töpfe auf die Blumenerde legen oder aus Karton dem Topf angepasse Deckel ausschneiden mit einem Loch in der Mitte und Schlitz wo man den Stiel der Blume ins Loch schiebt. War das verständlich ausgedrückt ? *ggg*

Kann man auch aus Gummi kaufen, sind aber entsprechend teurer.

Die Katzen aus dem Gartenbeet fernzuhalten ist sehr schwierig. Außer lautem Schreien, Blumenspritze etc. fiele mir da nichts ein. Aber das hilft auch nur, wenn man selbst in der Nähe ist, ohne Aufsicht hält es die Katze nicht davon ab.

Angeblich hilft die Verpissdichpflanze, die soll einen Geruch ausströmen, der für Katzen unangenehm ist und sie angeblich vom Beet abhalten. Habe aber schon viele Postings gelesen, von Leuten die es ausprobierten und sich die Katzen nicht im Geringsten an der Pflanze störten.

Lieben Gruß
Yorik

J

janine21

Reaktionen
0
Ja sie wült mir ständig die blumenerde aus den töpfen in der wohnung und das gibt dann halt immer ne riesen sauerei

LostAngel82

LostAngel82

Reaktionen
0
Oh je, das kenn ich nur zu gut :(

Meine Süße hat sich auch immer an die Blumenerde von meiner Yuccapalme (schreibt man die so?!) ran gemacht. Ich konnte sie einfach nicht davon abbringen und ich hab WIRKLICH alles probiert :wink:

Meine letzte Notlösung war dann ein Einfall von meiner Mutter. Zum Glück hatten meine Eltern noch den kleinen Maschendrahtzaun von meinem früheren Hasenstall aufgehoben. Da hab ich mir einfach ein gutes Stück abgeschnitten und den Zaun um den Blumentopfrand rumgebogen, bis oben zum Palmenstamm hin. Unten hab ich den Draht noch zusätzlich mit Steinen gesichert.
Und seitdem, ist die da nie wieder rangegangen.

Für alle, die jetzt vielleicht gleich "ausflippen" 8) Nein, sie verfängt sich nicht in dem Zaun und es ist auch noch NIE was anderes schlimmes passiert. Sie ignoriert ihn einfach :wink:

Liebe Grüße,
LA

J

janine21

Reaktionen
0
vieleicht sollte ich das dann mal versuchen dankeschön

Schlagworte

katze geht immer in die blumen

,

katze geht an blumen

,

katze geht an die blumen

,
katze geht an blumenerde
, katzen gehen an blumen, katze geht in die blumen, katze geht ständig an die blumen, katzen gehen an die blumen, blumen an die keine katze geht, was hilft damit die katze nicht an die blummen geht, tipps damit katze nicht an blumenerde geht, was tun wenn katze an blumen geht, was kann ich machen wenn meine katze an die blumen geht, Katzen die den garten umwühlen, was kann mann machen das die katze nicht meht an Blumen geht

Neueste Beiträge