07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #1 B brina-os Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Der lütte ist jetzt fast 4 Monate und seit 5 Wochen knapp bei mir. Ich bin etwas ratlos was ich dagegen unternehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar!
Der lütte ist jetzt fast 4 Monate und seit 5 Wochen knapp bei mir. Ich bin etwas ratlos was ich dagegen unternehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar!
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Anzeige Schau mal hier:warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? .
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #2 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Hallo und herzlich Willkommen. Du hast recht wenig darüber geschrieben. Wann weckt er Dich? Vielleicht weil er Hunger hat oder Langeweile? Mehr kann ich bei den wenigen Infos nicht sagen ;-)
Hallo und herzlich Willkommen. Du hast recht wenig darüber geschrieben. Wann weckt er Dich? Vielleicht weil er Hunger hat oder Langeweile? Mehr kann ich bei den wenigen Infos nicht sagen ;-)
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #3 N nea Gast Ganz spontan würde ich sagen ihm ist einfach langweilig. Lebt er allein bei dir?
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #4 sandra81 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 hallo unser kleiner fips weckt uns auch früh meistens halb drei oder vier uhr ich denk er will dann ein wenig spielen oder er mag einfach nur kuscheln. wir lassen unsern kleinen auch 4 monate unter die decke und dann schläft er noch ne weile mit uns im bett. Anhänge BILD0634.JPG 556,2 KB · Aufrufe: 1
hallo unser kleiner fips weckt uns auch früh meistens halb drei oder vier uhr ich denk er will dann ein wenig spielen oder er mag einfach nur kuscheln. wir lassen unsern kleinen auch 4 monate unter die decke und dann schläft er noch ne weile mit uns im bett.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #5 B brina-os Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja er lebt alleine bei mir und ich bin tagsüber arbeiten daher hab ich ihm viel Spielzeug besorgt das ihm nicht so langweilig ist. Abends spiele ich dann intensiv mit ihm und schmusen viel morgens halb 5 kommt er dann und schnurrt, klettert auf mir rum grins solange bis ich wach bin... liebe grüße zurück
Ja er lebt alleine bei mir und ich bin tagsüber arbeiten daher hab ich ihm viel Spielzeug besorgt das ihm nicht so langweilig ist. Abends spiele ich dann intensiv mit ihm und schmusen viel morgens halb 5 kommt er dann und schnurrt, klettert auf mir rum grins solange bis ich wach bin... liebe grüße zurück
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #6 N nea Gast Nun ja, Kitten hält man nicht allein und das tollste Spielzeug und der tollste Dosi kann keinen Kumpel ersetzen... Wer putzt ihm die Ohren, den Pöschi, leckt durchs Fell, tobt den Kratzbaum hoch und runter? Eigentlich hält man keine Katze allein. Katzen sind keine Einzelgänger. Du solltest dir Gedanken zum Thema Zweitkatze machen. Schau mal: https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html
Nun ja, Kitten hält man nicht allein und das tollste Spielzeug und der tollste Dosi kann keinen Kumpel ersetzen... Wer putzt ihm die Ohren, den Pöschi, leckt durchs Fell, tobt den Kratzbaum hoch und runter? Eigentlich hält man keine Katze allein. Katzen sind keine Einzelgänger. Du solltest dir Gedanken zum Thema Zweitkatze machen. Schau mal: https://www.katzen-forum.de/katzen/31477-thread-gegen-einzelhaltung-katzen.html
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 tja dann würd ich sagen ihm ist langweilig und er weiss du gehst bald wieder, also weckt er dich um dich noch ein wenig zu haben. Kannst du ihm nicht einen Katzenkumpel zur Seite stellen damit ihm nicht langweilig wird? Tags allein - nachts schlafen... er ist einfach unglücklich. Denk mal einfach drüber nach obs nicht ginge ihm einen Freund zu holen.
tja dann würd ich sagen ihm ist langweilig und er weiss du gehst bald wieder, also weckt er dich um dich noch ein wenig zu haben. Kannst du ihm nicht einen Katzenkumpel zur Seite stellen damit ihm nicht langweilig wird? Tags allein - nachts schlafen... er ist einfach unglücklich. Denk mal einfach drüber nach obs nicht ginge ihm einen Freund zu holen.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hallo! Ich denke auch, daß ihm stinklangweilig ist. Menschen könne vieles nicht, was Katzen können. Und so ne kleine Miez braucht dringend einen Kumpel, jawoll! Ab ins Tierheim und sich verlieben! Und dann kannst Du ratzfatz auch morgens wieder länger schlafen. ;-) Wir haben zwei Mädels mit 12 Wochen ausm Tierheim geholt. Wenn wir morgens länger schlafen wollen, pesen die Lütten noch mal ordentlich durch die Wohnung und warten, bis wir wach sind. Herzlichen Gruß von Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo
Hallo! Ich denke auch, daß ihm stinklangweilig ist. Menschen könne vieles nicht, was Katzen können. Und so ne kleine Miez braucht dringend einen Kumpel, jawoll! Ab ins Tierheim und sich verlieben! Und dann kannst Du ratzfatz auch morgens wieder länger schlafen. ;-) Wir haben zwei Mädels mit 12 Wochen ausm Tierheim geholt. Wenn wir morgens länger schlafen wollen, pesen die Lütten noch mal ordentlich durch die Wohnung und warten, bis wir wach sind. Herzlichen Gruß von Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #9 B brina-os Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für eure lieben Ratschläge aber ganz so einfach ist das bei uns mit ner 2ten Katze nicht. Wir hatten uns halt nur für einen entschieden und das hat der Vermieter uns grade so gestattet. Gibts nicht noch andere?Möglichkeiten?:-( liebe Grüße
Danke für eure lieben Ratschläge aber ganz so einfach ist das bei uns mit ner 2ten Katze nicht. Wir hatten uns halt nur für einen entschieden und das hat der Vermieter uns grade so gestattet. Gibts nicht noch andere?Möglichkeiten?:-( liebe Grüße
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #10 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Jetzt mal ganz hart gesagt, ja die gibt es... kündige deinen Job und kümmere dich den ganzen Tag um den Kleinen. Stell dir vor du müsstet alleine ohne Ansprechpartner drauf warten das abends endlich jemand nach Hause kommt um mit dir zu spielen..., da kann das ganze Zimmer voll Spielsachen sein, du vereinsamst.
Jetzt mal ganz hart gesagt, ja die gibt es... kündige deinen Job und kümmere dich den ganzen Tag um den Kleinen. Stell dir vor du müsstet alleine ohne Ansprechpartner drauf warten das abends endlich jemand nach Hause kommt um mit dir zu spielen..., da kann das ganze Zimmer voll Spielsachen sein, du vereinsamst.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #11 N nea Gast Das ist schade das ihr euch nicht vorher informiert habt. Dann hättet ihr auch einer Einzelkatze (die von Menschen durch falsche Haltung dazu gemacht wurde) aus dem Tierschutz ein Zuhause geben können. Hmm, ich finde es gibt keine Möglichkeit die an einen Katzenkumpel rankommt. Man kann ja gern ganz viel mit ihm toben und kuscheln, aber was geht an Zeit weg wenn man arbeiten ist, schläft oder zum Beispiel die alltäglichen Dinge wie Hausarbeit und Einkaufen macht. Wieviel Zeit bleibt da noch für den Kleinen? Es ersetzt nun mal nichts das Toben und Kuscheln auf katzenart. Ich würde das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Meist machen zwei Katzen sogar weniger kaputt als eine. Wenn es ihm irgendwann auch zu langweilig wird euch zu wecken, kann es natürlich sein das er an die Wände/ Möbel etc. geht. Oder aber sogar unsauber wird.
Das ist schade das ihr euch nicht vorher informiert habt. Dann hättet ihr auch einer Einzelkatze (die von Menschen durch falsche Haltung dazu gemacht wurde) aus dem Tierschutz ein Zuhause geben können. Hmm, ich finde es gibt keine Möglichkeit die an einen Katzenkumpel rankommt. Man kann ja gern ganz viel mit ihm toben und kuscheln, aber was geht an Zeit weg wenn man arbeiten ist, schläft oder zum Beispiel die alltäglichen Dinge wie Hausarbeit und Einkaufen macht. Wieviel Zeit bleibt da noch für den Kleinen? Es ersetzt nun mal nichts das Toben und Kuscheln auf katzenart. Ich würde das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Meist machen zwei Katzen sogar weniger kaputt als eine. Wenn es ihm irgendwann auch zu langweilig wird euch zu wecken, kann es natürlich sein das er an die Wände/ Möbel etc. geht. Oder aber sogar unsauber wird.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #12 L littleaudrey Gast Raggy-Duo schrieb: kündige deinen Job und kümmere dich den ganzen Tag um den Kleinen. Zum Vergrößern anklicken.... Bin ich hier eigentlich auf einem Ironie-Forum?
Raggy-Duo schrieb: kündige deinen Job und kümmere dich den ganzen Tag um den Kleinen. Zum Vergrößern anklicken.... Bin ich hier eigentlich auf einem Ironie-Forum?
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #13 M MiezePaula Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze kommt auch morgens so um fünf und weckt mich. Dann möchte sie meistens schmusen. Sie legt sich auf mich und schnurrt. Wir halten unsere Katze auch alleine, aber sie hat stundenweise freigang. Hatten sie erst als reine Wohnungskatze , aber da wir Selbstständig sind hatten wir wenig zeit und seitdem wir sie rauslassen ist sie viel entspannter.
Hallo, meine Katze kommt auch morgens so um fünf und weckt mich. Dann möchte sie meistens schmusen. Sie legt sich auf mich und schnurrt. Wir halten unsere Katze auch alleine, aber sie hat stundenweise freigang. Hatten sie erst als reine Wohnungskatze , aber da wir Selbstständig sind hatten wir wenig zeit und seitdem wir sie rauslassen ist sie viel entspannter.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #14 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 littleaudrey schrieb: Bin ich hier eigentlich auf einem Ironie-Forum? Zum Vergrößern anklicken.... Ironie ist es in meinen Augen sich aus Egoismus ein Lebenwesen ins Haus zu holen ohne dessen Bedrürfnissen gerecht zu werden. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu Informieren, was leider viele erst dann machen wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. Kitten brauchen Ansprechpartern noch mehr wie erwachsene Katzen, wenn es wirklich nur möglich ist eine Einzelkatze zu halten, warum muss es dann ein Kitten sein? Es gibt leider jede Menge Katzen die aus bestimmten Gründen nicht mit Artgenossen klar kommen, in den meisten Fällen ist der Mensch schuld daran. Jemand der ganztägig außer Haus ist, weil Arbeiten zum Leben gehört, der ist nun mal nicht in der Lage einem Kitten in Einzelhaltung gerecht zu werden. Da hilft auch kein Spielzeug, egal welche Mengen man davon hat. Futter, ein sauberes Klo, klar ist das wichtig. Aber haben Tiere nicht das Recht auf ein soziales Leben mit Artgenossen? Edit: Überscheidung Brina, ich gehe mal davon aus, dass du für deine Katze nur das Beste möchtes. Schau dir mal die Bilder an wo zwei Katzen am kuscheln sind, das schaffst du nicht egal wie viel Mühe du dir gibst... Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
littleaudrey schrieb: Bin ich hier eigentlich auf einem Ironie-Forum? Zum Vergrößern anklicken.... Ironie ist es in meinen Augen sich aus Egoismus ein Lebenwesen ins Haus zu holen ohne dessen Bedrürfnissen gerecht zu werden. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu Informieren, was leider viele erst dann machen wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. Kitten brauchen Ansprechpartern noch mehr wie erwachsene Katzen, wenn es wirklich nur möglich ist eine Einzelkatze zu halten, warum muss es dann ein Kitten sein? Es gibt leider jede Menge Katzen die aus bestimmten Gründen nicht mit Artgenossen klar kommen, in den meisten Fällen ist der Mensch schuld daran. Jemand der ganztägig außer Haus ist, weil Arbeiten zum Leben gehört, der ist nun mal nicht in der Lage einem Kitten in Einzelhaltung gerecht zu werden. Da hilft auch kein Spielzeug, egal welche Mengen man davon hat. Futter, ein sauberes Klo, klar ist das wichtig. Aber haben Tiere nicht das Recht auf ein soziales Leben mit Artgenossen? Edit: Überscheidung Brina, ich gehe mal davon aus, dass du für deine Katze nur das Beste möchtes. Schau dir mal die Bilder an wo zwei Katzen am kuscheln sind, das schaffst du nicht egal wie viel Mühe du dir gibst...
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #15 B brina-os Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hmm okay also werde ich mir jetzt Gedanken machen wegen ner zweiten Katze wenn es für meinen kleinen Zwerg das beste ist...;-) ich danke für die netten Antworten...:-D @Raggy Duo ich habe mich informiert und viel erfragt bevor Oskar kam wir standen 3 Monate sehr gut mit dem Züchter in Kontakt... Dort war es kein problem eine Einzelkatze zuhalten! Viele meiner Freunde haben auch Einzelkatzen und denen geht es dort sehr gut! Ich war hier um mir Rat zu holen und nicht um als Egoist dar gestellt zu werden! Schönen Tag noch!
Hmm okay also werde ich mir jetzt Gedanken machen wegen ner zweiten Katze wenn es für meinen kleinen Zwerg das beste ist...;-) ich danke für die netten Antworten...:-D @Raggy Duo ich habe mich informiert und viel erfragt bevor Oskar kam wir standen 3 Monate sehr gut mit dem Züchter in Kontakt... Dort war es kein problem eine Einzelkatze zuhalten! Viele meiner Freunde haben auch Einzelkatzen und denen geht es dort sehr gut! Ich war hier um mir Rat zu holen und nicht um als Egoist dar gestellt zu werden! Schönen Tag noch!
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #16 N nea Gast Es wäre wirklich klasse wenn du das irgendwie hinbekommen könntest. Für den kleinen Oskar wäre es das Beste. Und gerade jetzt sind viele Kitten beim Tierschutz die dringend ein Zuhause suchen. Verzichte bitte bei der Such nach einer Zweitkatze auf Zeitungsanzeigen und "Kitten ab 8 Wochen abzugeben". Sowas sollte man nicht unterstützen. Schau das sie Miez, meiner Meinung nach ein Kater, mind. 12 Wochen bei der Mama war und geimpft und entwurmt ist. So hat er dann einen guten Start. Auch kannst du dich schon zu dem Thema "Zusammenführung" einlesen. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! *edit* Eine Frage habe ich noch...wenn du Züchter sagst...na ja, welche Rasse ist Oskar denn und hat er Papiere? Es ist ungewöhnlich das seriöse Züchter Kitten in Einzelhaltung abgeben. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 07.07.2011
Es wäre wirklich klasse wenn du das irgendwie hinbekommen könntest. Für den kleinen Oskar wäre es das Beste. Und gerade jetzt sind viele Kitten beim Tierschutz die dringend ein Zuhause suchen. Verzichte bitte bei der Such nach einer Zweitkatze auf Zeitungsanzeigen und "Kitten ab 8 Wochen abzugeben". Sowas sollte man nicht unterstützen. Schau das sie Miez, meiner Meinung nach ein Kater, mind. 12 Wochen bei der Mama war und geimpft und entwurmt ist. So hat er dann einen guten Start. Auch kannst du dich schon zu dem Thema "Zusammenführung" einlesen. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! *edit* Eine Frage habe ich noch...wenn du Züchter sagst...na ja, welche Rasse ist Oskar denn und hat er Papiere? Es ist ungewöhnlich das seriöse Züchter Kitten in Einzelhaltung abgeben.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #17 L littleaudrey Gast Gut, also kündige ich jetzt den Job, den ich eh nie finden werde, um den meisten Menschen auf der Tasche zu liegen, sprich Hartz IV und Steuergelder. Damit ich schön Zeit mit meiner einzigen Katze verbringen kann. Schönen Tag noch. ;-) Hartz IV und der Tag gehört Dir! Zum Vergrößern anklicken.... Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
Gut, also kündige ich jetzt den Job, den ich eh nie finden werde, um den meisten Menschen auf der Tasche zu liegen, sprich Hartz IV und Steuergelder. Damit ich schön Zeit mit meiner einzigen Katze verbringen kann. Schönen Tag noch. ;-) Hartz IV und der Tag gehört Dir! Zum Vergrößern anklicken....
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #18 Kiddie Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Sieh mal, anfangs hatte ich auch nur einen Kater, aber schon nach 2 Wochen hab ich ihm einen Kumpel geholt. Mehr Arbeit habe ich dadurch auch nicht, denn Füttern und Katzenklo säubern muss ich sowieso. Und du glaubst nicht, wie viel Spaß es macht den beiden beim Raufen, Kuscheln oder Spielen zuzusehen! Und obwohl sie zu zweit sind, kommen sie trotzdem noch zu mir zum Kuscheln.
Sieh mal, anfangs hatte ich auch nur einen Kater, aber schon nach 2 Wochen hab ich ihm einen Kumpel geholt. Mehr Arbeit habe ich dadurch auch nicht, denn Füttern und Katzenklo säubern muss ich sowieso. Und du glaubst nicht, wie viel Spaß es macht den beiden beim Raufen, Kuscheln oder Spielen zuzusehen! Und obwohl sie zu zweit sind, kommen sie trotzdem noch zu mir zum Kuscheln.
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #19 B brina-os Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Es ist ein kartäuser-Mix und wir haben keine Papiere für ihn.. aber er ist mein herz;-)
07.07.2011 warum weckt mein kleiner Oskar mich so früh? Beitrag #20 superpeppi Beiträge 163 Reaktionspunkte 0 als wir unseren Merlin geholt haben, war der auch als Einzelkatze gedacht . Der hat nur Unsinn gemacht, wollte nicht gestreichelt werden, hat gebissen und gekratzt. Viele in diesem Forum haben uns zu einer Zweitkatze geraten. Wir haben es getan und was soll ich sagen, nicht nur für Merlin war es das Beste, auch wir haben einen riesen Spaß. Und wenn man die beiden so beobachtet: also ich könnte Merlin nicht so den Kopf "waschen" : Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Vermieter um- zustimmen, wenn er schon bei einer ja gesagt hat. Grüße Lucia
als wir unseren Merlin geholt haben, war der auch als Einzelkatze gedacht . Der hat nur Unsinn gemacht, wollte nicht gestreichelt werden, hat gebissen und gekratzt. Viele in diesem Forum haben uns zu einer Zweitkatze geraten. Wir haben es getan und was soll ich sagen, nicht nur für Merlin war es das Beste, auch wir haben einen riesen Spaß. Und wenn man die beiden so beobachtet: also ich könnte Merlin nicht so den Kopf "waschen" : Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Vermieter um- zustimmen, wenn er schon bei einer ja gesagt hat. Grüße Lucia