Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre

Diskutiere Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Dosis, habe hier schon einen Tread zum Thema.Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage.Wie man der Überschrift entnehmen kann ,ist bei uns zwar...
  • Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre Beitrag #1
M

Moe69

Moin Dosis,
habe hier schon einen Tread zum Thema.Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage.Wie man der Überschrift entnehmen kann ,ist bei uns zwar ruhiger und entspannter geworden, jedoch faucht und knurrt der Große(Moe), den Kleinen (Barny)immer noch mal an,habe das Gefühl nach Lust und Laune,denn es gibt durchaus"nette"Begegnungen,zb. wenn Moe ,er ist leidenschaftlicher Freigänger, nach Hause kommt, jedoch hüpft Barny um ihn herum zb und er hat keine Lust mehr auf Raufen, wird geknurrt und gefaucht......Barny ist im Feb. geboren, er wird jetzt Ende Juli,Anfang August kastriert,damit er auch raus kann,er sitzt immer schon an der Terrassentür und guckt Moe hinterher.Habe von Einigen gelesen, daß sich das Verhältnis zwischen den Beiden noch mal ändern kann, wenn der Kleine zur Kastra war,hat jemand damit Erfahrungen.Die beiden liegen auch zusammen auf dem Sofa oder im Bad und schalfen, aber immer etwas Abstand,sobald der Kleine dem Großen näher kommt, wird gefaucht....mittlerweile akzeptiert Barny es auch und läßt ihn in Ruhe,daran war ja eine Zeit garnicht zu denken.....Über Erfahrungen bin ich dankbar, danke im voraus.
LG Moe

• Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre Beitrag #2
Ich denke das es einfacher wird wenn der Kleine sich auch draussen austoben kann. Klar will der spielen und toben wenn der Große rein kommt. Der ist dann aber müde von seiner Tour und natürlich genervt...
Kastrieren, chippen und raus mit ihm, dann kann er siene Energien auch dort los werden...

• Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre Beitrag #3
Hallo!
Ich habe zwar eine andere Konstellation (Katze und Kater/Wohnungskatzen) ,aber bei mir war es so,dass sie sich nach ein paar Tagen ähnlich wie bei Dir verhalten haben.Da war die Katze lange kastriert,aber der Kleine noch nicht.
Nach der Kastra ist dann die wirklich große Liebe daraus geworden.Auch verständlich...setzt nem gestandenen Mannsbild mal nen vor Potenz strotzenden Jüngling vor die Nase.Da bekommt man doch Neid:smile:.....also kann sich alles noch positiver entwickeln nach der Kastra....toi,toi,toi

• Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre Beitrag #4
Ich glaube es ist immer gut wenn man in seinen Profil zumindestens das Bundesland angibt wo man herkommt.
Wenn jemand einen Tip hat zum Bespiel Vorträge, Seminare oder auch einen Tierheilpraktiker oder so nützt es ja keinen was wenn der in Friesland ist und andere wohnt in Bayer.
Allso wäre klasse wenn man das wenigstens wüßte.
Wollte auf ein Seminar in Düsseldaorf am 15.07.2011 gerade zu diesen Thema empfehlen.

• Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre Beitrag #5
Moin,
vielen Dank für die Zuschriften....wie gesagt Ende Juli/Anfang August Kastra und Chip....dann beginnt die große Reise....heute morgen voll süß,Moe war wieder die Nacht weg,wie gesagt auch mit seinen 3 Beinen,und beide lagen im Bad auf dem Läufer,aber immer eine tatzenlänge Abstand schliefen und guckten sich an...wenn Moe dann wieder los will schaut Barny immer ganz traurig hinterher,aber die paar Wochen halten wir noch aus...haben schon so viel gemeistert,mal abgesehen von Moes Unfall.barny ist seid dem 13. Mai bei uns,es war ein freitag und er ist schwarz...grins.....glaubt ihr, daß er zurück findet,bei moe bin ich auch tausend Tode gestorben...schönen Tag noch!!!hier regnets mal wieder,ach ja ich komme aus Schleswig Holstein...
LG Moe

Thema:

Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre

Ist das normal?In der 7/8. woche der Vergesellschaftung immer noch fauchen und knurre - Ähnliche Themen

Rat für Zusammenführung: Hallo erstmal, erster Beitrag hier im Forum :) Bei uns gibt es aktuell folgende Situation: Seit 3 Monaten lebt Moisha bei uns. Sie ist ca. 10...
Wer hat Erfahrungen mit "länger dauernden"Vergesellschaftungen?: Moin, habe hier schon mehrere Threads,schon länger her. Wie man der Überschrift entnehmen kann,besteht bei uns nach 4 Monaten der VG immer noch...
Oben Unten