An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln?

Diskutiere An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; An welchen Stellen mögen Katzen das Streicheln und an welchen Stellen eher nicht? Danke schön :-)
  • An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #1
V

VerenaHannover

An welchen Stellen mögen Katzen das Streicheln und an welchen Stellen eher nicht?

Danke schön :)

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #2
Ich würde sagen das kommt auf jede Katze an.
Da gibt es keine pauschale Stelle.

Versuch macht klug.

Findus mag es gern am Kinn und Kopf und Lenni lieber Hüfte. Da sind beide dann ganz hin und weg.

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #3
Mein Leo liebt es, wenn ich ihn am Bauch kraule. Er wirft sich mi direkt vor die Füsse und präsentiert mir seinen haarigen Bauch, total süss:razz:

Camara mag es eher am Kopf und Kinn. Da könnte sie durchdrehen :)

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #4
an einer Stelle mögen es alle meine Katzen......die Öhrchen knautschen, das muss ganz toll sein, vor allem wenn man danach richtig den Kopf schütteln kann :)

Über der Schwanzwurzel kraulen mögen sie auch, selbst die Kater recken dann den Po hoch.

Ansonsten liebt Ninchen Bauchikraulen besonders, Talie und Fuchur kraulen rundherum, Colja möchte am liebsten die Bäckchen gekrault haben und Mäuschen Kopf und Nacken.

Stellen an denen nicht gekrault werden darf haben wir nicht :mrgreen:

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #5
merlin: bitte nur kopf/kinn/ohren. der rest bringt sie zum kratzen und beißen.
bacon: ohren, schulterblätter, hin und wieder bauch (je nach laune)
stulle: oooooooooohren..... und bauch im stehen. schwanzwurzel
mira: bauch, wenn sie aufm rücken liegt oder neben mir im bad steht, schwanzwurzel

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #6
Meine Katzen würden dich bei der Frage nur entrüstet anschauen und sagen: Na, an ALLEN :lol:. Egal wie, egal wann, Hauptsache: Knuddeln :wink:.

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #7
Sonic: Mochte Bauchkraulen nicht so unbedingt. Ansonsten überall, hauptsache es wurde gekrault.

Gismo: Ihr Köpfchen ist der absolute Streichelplatz für sie.
Den reckt und streckt sie mir in allen Situationen entgegen.
Ob unterm Kinn oder über die Nase, ... alles wird beschnurrt was ich da kraule.

Bonny: Mag es nicht unbedingt, wenn man ihr über den Kopf streichelt. Jedoch seitlich und unterm Kinn ist ok.
Ihren Bauch streckt sie mir unheimlich gerne entgegen. Wenn sie dann auf dem Rücken liegt, alle Viere von sich streckt, und schnurrt wie ein Weltmeister, dann ist die Welt für sie in Ordnung.

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #8
Jolli mag auf alle Fälle Bauchiflauschen...naja, oder ich red mir ein, dass sie das mag, weil ich es so gerne tue...*g*
Und natürlich an dem ganzen weichen Fell hinter den Öhrlis. Und aufm Kopf und am Kinn. Und natürlich an den weichen Pfotis.

Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, sind das die Stellen, an denen ICH meine Katze gern kraul. Ob sie das wohl mag?
Ja, doch. Oder? Mir wurscht, ich finds klasse. So.

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #9
Da ich es eigentlich gar nicht mag, wenn Pranken mit auf dem Bild sind, gibt es davon nur recht wenige bei uns - die dafür um so aussagekräftiger :wink:.

Meine Katzen würden dich bei der Frage nur entrüstet anschauen und sagen: Na, an ALLEN :lol:. Egal wie, egal wann, Hauptsache: Knuddeln :wink:.

c53d1ee3df3190bde946433cf399618a.jpg

f8d20d1b33c86bbda1af6c650446b371.jpg

d6dafd8e7996933d978b2431c03e848f.jpg

a3b8bbacf88c81611297cfa614afef39.jpg

DCD362B0412111DD9218721E5B20BD8C.jpg

569352c3dfc24d1ba940681efbcb3094.jpg

9a3010e6dc199ef7d14319ca532c506e.jpg

4612200009E411DEB7C144785F74AE11.jpg

A9DABB40E48111DBA0E9E15D54A9A0CA.jpg

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #10
Oh Mann Saurier, sind das Kampfschmuster ;-) Seeeehr aussagekräftig.

Filou mag auch überall gestreichelt werden, aber bitte nur, wenn sie möchte.
Ishani möchte immerzu gestreichelt werden, auch nachts, und am liebsten am Kopf und unter dem Kinn.

• An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? Beitrag #11
Püppi lässt sich gern überall durchknuddeln Stundenlang.Tommy auch überall,ausser am Bauch er hält ihn zwar hin,aber ich glaube er ist kietzelig,wenn es sowas bei Katzen gibt?

Thema:

An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln?

An welchen stellen lassen sich katzen gern streicheln? - Ähnliche Themen

Wunde Stelle unterhalb des Mauls: Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von Shorty's Maul. Er frisst gut und macht keinen kranken...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten