• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wann kastrieren?

Diskutiere wann kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, ich habe ja erzählt, dass wir zu unser Hannah (ca.13 Wochen) einen Freund für sie haben wollen (ca. ein Monat jünger). Nun waren wir heute...
  • wann kastrieren? Beitrag #1
L

lotte182

Hey,
ich habe ja erzählt, dass wir zu unser Hannah (ca.13 Wochen) einen Freund für sie haben wollen (ca. ein Monat jünger). Nun waren wir heute beim Tierarzt ,nachimpfen nun pennt die Kleine wieder min. 2 Tage lang und ist voll schlapp (sie ist so eine Katze die es nicht einfach so wegsteckt...). Ich habe den Tierarzt gefragt wie es mit der Kastration ist, also sie meinte Hannah wird wohl erst im Feb. 2012 rollig oder halt schon im Herbst und der Kater so mit 6. Monaten. Also meinte der Tierarzt wir sollte ihm im Dez. 2011 kastrieren und dies würde reichen. Was meint ihr? Und kennt jemand einen Tierarzt in Kiel der Frühkastrationen macht?
lg lotte

• wann kastrieren? Beitrag #2
Huhu,

wie alt wird der Kleine denn beim Einzug sein?

Also in Kiel kenne ich keinen Tierarzt der sowas macht, aber wenn du magst kann ich dir mal die Daten von meinem Tierarzt geben und du könntest da mal fragen.
Der ist in Preetz. Das wäre auch machbar, oder?

Ich würde Hannah vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Wozu erst rollig werden lassen. Na ja und die Aussage der Tierarzt, entweder dann oder dann wird sie rollig ist ja auch sehr hilfreich *g

Vielleicht kannst du auch beide zusammen zur Kastra bringen.
Allerdings würde ich immer mit einplanen das Kater bis zu 6 Wochen danach durchaus noch "können"

Bin ich froh das ich zwei Jungs habe *puh* Also Lenni haben wir mit knapp 5 Monaten kastrieren lassen.

Thema:

wann kastrieren?

wann kastrieren? - Ähnliche Themen

Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Kastration meiner beiden Kleinen: Huhu zusammen :c025: Bin jetzt total verunsichert was die Kastration meiner beiden Kleinen angeht :-( Und zwar habe ich hier ja öfters gelesen...
"Teeniemütter" und Kastra in der Trächtigkeit - ein Erfahrungsbericht: Huhu! Ich dachte jetzt wo die Kittenschwemme wieder losgeht währe es vielleicht von Vorteil wenn jemand etwas über die meist empfohlene Kastration...
Oben Unten