Der "Was macht Ihr gerade" Thread

  • Autor des Themas Fussel_69
  • Erstellungsdatum
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
5.216
Reaktionen
557
Inzwischen ist es wieder heiß
und durch den Regen total schwül... weil die Sonne mit dem Regen zusammen natürlich Aufgussmäßig wirkt
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
5.598
Reaktionen
1.094
Hier ist immer noch kein einziger Tropfen runter gekommen!
 
Emil

Emil

Beiträge
30.108
Reaktionen
1.047
Hier auch nicht. Emil guckt draußen nach Mäusen. ( ich habe leider gerade eine hinter dem Zaun gesehen o_O) Er auch und seitdem liegt er auf der Lauer:ROFLMAO: Jetzt hoffe ich, dass das Mäuschen so schlau ist und auf der anderen Seite bleibt.

Rasmus liegt wie k.o. geschlagen neben mir auf dem Sofa. Er ist ziemlich schlapp. Ihm macht die Hitze mehr zu schaffen als Emil.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.848
Reaktionen
51
Hier ist auch kein Regen und meine Wassertonnen werden spätestens übermorgen leer sein. Aber es ist nicht so heiß, nur 30 Grad und da ich Urlaub habe und nur im Garten sitzen kann erträglich.
 
Emil

Emil

Beiträge
30.108
Reaktionen
1.047
Ich habe gerade nochmal Richtung Parkplatz geguckt. Maggy liegt immer noch am selben Fleck und döst vor sich hin. Eigentlich liegt sie dort ständig und nur dort, obwohl vor ihrem Haus eine riesige Wiese mit reichlich Mäusen ist. Außerdem ein großer Carport, wo sie definitiv auch mehr Schatten hätte. In meinen Augen langweilt sich die Kleine ganz fürchterlich. Sie scheint auch keine typische Freigängerin zu sein. Alle anderen Katzen hier aus der Siedlung stromern durch sämtliche Gärten, gehen aufs Feld und fangen Geschenke für ihre Dosis. Nur Maggy scheint am Herumstromern absolut kein Interesse zu haben. Ich will ihrem Dosi ja nicht unterstellen, dass er seine Katze nicht liebt, aber er ist noch vom alten Schlag und der Ansicht eine Katze gehöre nach draußen. Bei Maggy wäre ich da nicht so überzeugt. Ein abgesicherter Gartenteil mit Katzengesellschaft dazu würde ich bei ihr für angebrachter halten. Außerdem sicherer, da ein Parkplatz nicht gerade der beste Aufenthaltsort für eine Katze ist. Wir passen zwar auf und die Mieter von nebenan wahrscheinlich auch, aber es parken auch oft Besucher und Fremde dort, die vielleicht nicht so darauf achten, ob sich dort eine Katze befindet. Ich zumindest habe jeden Tag Angst, dass die Kleine mal platt gefahren wird :( Bin am Überlegen, ob ich ihren Dosi darauf anspreche. Hat unsere ehemalige Tierheimleiterin allerdings auch schon erfolglos versucht. Sie hat ihm sozusagen Maggy über eine Freundin (die leitet ein Tierheim in der Türkei ) vermittelt. Aber als Wohnungskatze und nicht als Freigängerin.
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
4.010
Reaktionen
708
Bei mir ist es angenehm kühl, es geht ein leichter Wind und tatatata es regnet. So sitze ich auf dem Balkon und genieße. 😜:g020:
Aber dem Einzelnen soll es ja nicht zu gut gehen, in der Wohnung herrschen Sahara-Temperaturen, nicht etwa weil es heute so knalle heiß war, neihhhn.
Es gibt Menschen die sind anscheinend diese Temperaturen gewohnt und müssen dann noch den Wäschetrockner und den Backofen einschalten. :g080:
Ergänzung ()

Aber als Wohnungskatze und nicht als Freigängerin.
Dann wäre das, was er mit der Katze macht Vertragsbruch, wenn es denn so im Vertrag so steht.
Damit müsste sich die ehem. Tierheimleiterin doch bestens auskennen, hauptsächlich, wenn sie als Vermittlerin fungiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
5.216
Reaktionen
557
Jetzt wo es dunkel ist, wird es hier endlich auch besser. Gut für meinen Kreislauf ^^ jetzt schlägt gerade total die Müdigkeit zu... guter Zeitpunkt um schlafen zu gehen
 
Emil

Emil

Beiträge
30.108
Reaktionen
1.047
Dann wäre das, was er mit der Katze macht Vertragsbruch, wenn es denn so im Vertrag so steht.
Damit müsste sich die ehem. Tierheimleiterin doch bestens auskennen, hauptsächlich, wenn sie als Vermittlerin fungiert hat.
Ich befürchte das war eine mündliche Absprache. Ging nicht über das örtliche Tierheim, sondern über die Dame , die das Tierheim in der Türkei leitet ( sie wohnt aber in Deutschland )
Maggy kam anscheinend von privat und hat vorher als Wohnungs-und Einzelkatze in der Türkei gelebt. So sind zumindest meine Informationen. Ich spreche das Thema aber auf jeden Fall nochmal an.
Ergänzung ()

Jetzt wo es dunkel ist, wird es hier endlich auch besser. Gut für meinen Kreislauf ^^ jetzt schlägt gerade total die Müdigkeit zu... guter Zeitpunkt um schlafen zu gehen
Finde ich auch, aber meine Jungs wollen noch nicht reinkommen :(
30 Minuten gebe ich ihnen noch. Dann will ich mich hinlegen.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.702
Reaktionen
760
Ich sitze auch noch auf dem Balkon.... der Himmel wird tiefschwarz .... es kühlt ab und ich habe schon alles in Startposition ... wenn es gleich regnet.....

Trinke einen leckeren Ananassaft.... und freue mich morgen, da ist Donnerstag und ich habe ab 14 Uhr Wochenende.

lg
Verena
 
Emil

Emil

Beiträge
30.108
Reaktionen
1.047
Ich hatte bisher gedacht wir hätten nur einen männlichen Specht unter unserer Vogelschar im Garten. Eben gucke ich in der Küche aus dem Fenster und da sitzen doch tatsächlich gleich zwei weibliche Spechte an den Meisenknödeln. Habe ich heute das erste Mal gesehen. Sonst immer nur das hübsche bunte Männchen.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.848
Reaktionen
51
Ja, die Mädels fallen in der Tierwelt oft weniger auf.
Hier hat es ein wenig geregnet und zumindest meine Wassertonnen sind alle wieder randvoll. Aber schwül ist es immer noch und eigentlich wollte ich jetzt als Putzfee wirken, aber ich habe gerade so gar keinen Elan dafür.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.425
Reaktionen
2.092
Also putzen muss ja bei dieser Wetterlage nun wirklich nicht sein. (y)
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.848
Reaktionen
51
Und wenn die Sonne scheint, mag ich ja auch nicht. Aber ich schiebe jetzt mal alles auf die unruhige Nacht. Schokoline war nämlich um vier Uhr morgens der Meinung, ich müsste sie in den Garten begleiten. Und die Lady kann sehr laut werden in ihren Forderungen :giggle:.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.915
Reaktionen
623
Und wenn die Sonne scheint, mag ich ja auch nicht. Aber ich schiebe jetzt mal alles auf die unruhige Nacht. Schokoline war nämlich um vier Uhr morgens der Meinung, ich müsste sie in den Garten begleiten. Und die Lady kann sehr laut werden in ihren Forderungen :giggle:.
Das hört sich ja fast so an, als wärest du nicht so begeistert von einem nächtlichen Spaziergang mit Schokoline. Nun gibt sie sich solche Mühe, dir eine Freude zu machen, und dann ist es auch nicht richtig. ;)
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.848
Reaktionen
51
Ich seh schon, hier sind alle Schokolines Meinung, dass Morgenspaziergänge um vier Uhr in völliger Dunkelheit toll sind. Ich werde es ihr aber nicht erzählen. :unsure:, dass ihr auf ihrer Seite seid.
So, das Haus ist halbwegs geputzt. Aber bei der Schwüle echt kein Spaß!
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
39.607
Reaktionen
1.256
Ich habe gerade den Futterschrank wieder ein bisschen aufgefüllt.
3 Pakete sind noch im Auto, aber die hole ich erst morgen rauf. Bin klatschnass geschwitzt und habe keine Lust mehr....:cautious:
IMG_1875.JPG
 

Anhänge

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen