• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seramis fressen giftig?

Diskutiere Seramis fressen giftig? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe mir überlegt meine Zimmerpflanzen der Einfachkeithalber in Seramis umzutopfen. Bei einer Pflanze habe ich es schon...
  • Seramis fressen giftig? Beitrag #1
Inga

Inga

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meine Zimmerpflanzen der Einfachkeithalber in Seramis umzutopfen. Bei einer Pflanze habe ich es schon gemacht. Als ich am nächsten Morgen aufstand, war auf dem Boden rund um die Pflanze ein wenig Seramis verteilt. Ist es giftig oder gefährlich wenn meine beiden Stubentiger das Fressen oder anlecken? Dann überlege ich mir das mit dem Umtopfen noch mal.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Inga

• Seramis fressen giftig? Beitrag #2
Hi Inga,

wir haben auch viele Pflanzen in Seramis, aber unsere Katzen fressen die Kugeln nicht (oder wir sehen es nicht), daher weiß ich nicht, ob sie giftig sind. Glaub ich aber nicht, da sie ja nur Ton sind.

Aber wir packen jetzt die Pflanzen nicht mehr in Seramis, weil die Kügelchen sich ja ach so gut zum Spielen eignen und jeden Tag wieder allüberall verstreut werden ;-)

Gruß
Sonja

• Seramis fressen giftig? Beitrag #3
Na dann ist es ja gut. Spielen kann man mit dem Seramis das ich habe allerdings nicht so gut, es sind nicht diese großen Steinchen sondern ganz kleine. Hauptsache die bekommen keine Verstopfung oder Sonstiges davon. :wink:

Thema:

Seramis fressen giftig?

Seramis fressen giftig? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten