• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seramis fressen giftig?

Inga

Inga

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meine Zimmerpflanzen der Einfachkeithalber in Seramis umzutopfen. Bei einer Pflanze habe
ich es schon gemacht. Als ich am nächsten Morgen aufstand, war auf dem Boden rund um die Pflanze ein wenig Seramis verteilt. Ist es giftig oder gefährlich wenn meine beiden Stubentiger das Fressen oder anlecken? Dann überlege ich mir das mit dem Umtopfen noch mal.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Inga

06.02.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seramis fressen giftig? . Dort wird jeder fündig!
metson

metson

Reaktionen
0
Hi Inga,

wir haben auch viele Pflanzen in Seramis, aber unsere Katzen fressen die Kugeln nicht (oder wir sehen es nicht), daher weiß ich nicht, ob sie giftig sind. Glaub ich aber nicht, da sie ja nur Ton sind.

Aber wir packen jetzt die Pflanzen nicht mehr in Seramis, weil die Kügelchen sich ja ach so gut zum Spielen eignen und jeden Tag wieder allüberall verstreut werden ;-)

Gruß
Sonja

Inga

Inga

Reaktionen
0
Na dann ist es ja gut. Spielen kann man mit dem Seramis das ich habe allerdings nicht so gut, es sind nicht diese großen Steinchen sondern ganz kleine. Hauptsache die bekommen keine Verstopfung oder Sonstiges davon. :wink:

Schlagworte

seramis giftig

,

seramis giftig für katzen

,

katze frisst seramis

,
seramis katzen
, ist seramis giftig, katze seramis, seramis giftig katzen, Seramis und katzen, ist seramis giftig für katzen, Seramis Katze, katzen seramis, seramis kugeln, katzen und seramis, seramis giftig für hunde, seramis gefährlich für katzen

Neueste Beiträge