wie überredet man den dad?

Diskutiere wie überredet man den dad? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; vor nem knappen jahr, ist undere süßer fred leider von uns gegangen, es war schrecklich... jetzt wär ich aber wieder bereit, eine neue katze zu...
  • wie überredet man den dad? Beitrag #1
T

Toasty

vor nem knappen jahr, ist undere süßer fred leider von uns gegangen, es war schrecklich...
jetzt wär ich aber wieder bereit, eine neue katze zu nehmen... ehrlich gesgat, hab ich schon eine besorgt, die in 2 wochen zu uns kommst. meine mum hab ich rum, aber bei meim vater ist es echt schwer, meine mutter meint ich soll mit ihm reden, aber immer wenn ich mit dem thema komm dreht er fast durch... wieso nur? und wie kann ich ihn bloß überreden?
helft mir, es ist wichtig
greetz
josy

• wie überredet man den dad? Beitrag #2
Hm, also eigentlich sollte er schon sein O.K. geben, nicht das er im schlimmsten Fall die Katze im hohen Bogen wieder rausschmeisst! Ich kenne ja deinen Vater nicht und weiss nicht wie er reagieren wird/würde, desshalb würde ich dir raten ihm einfach mal die Wahrheit zu sagen, ganz in Ruhe mal hinsetzen und klipp und klar erzählen was du willst!

• wie überredet man den dad? Beitrag #3
Können Frettchen wiedermal nur zustimmen. Es macht keinen Sinn eine Katze zu holen, die ein paar Stunden später wieder ein neues Zuhause braucht *seufz*
Du schaffst das schon *zuversichtlichschnurr*
Liebe Grüße
Flummi & Hobbit

• wie überredet man den dad? Beitrag #4
Also bin zwar neu hier aber ich hab echt den tollen tip um den vater zu überreden. einfach mal ein foto von der katze zeigen. und sagen wie süß sie doch ist und das sie kein besseres zu hause haben kann als bei dir und und und. ich habe meinen vater auch erst immer zu reden müssen weil er keine katzen mag. aber es dauert nicht mehr lange und ich bekomme meinen süßen kater mephisto. aber streite dich nicht mit deinen vater sonst wird das ganze nichts.

• wie überredet man den dad? Beitrag #5
Hmm, meinen Vaterhabe ich zwar nie überredet aber die "subtile" Variante finktioniert eigentlich immer recht gut ^^.

"Zufällig" eingestreute bilder von Katzen mit dem Vermerk "Ach, sind die nicht hübsch?"

Und dazu zwischendurch immer mal ein Argument, warum es doch gar nicht schlimm ist, eine Katze zu haben, nein, warum es doch scön und angenehm ist.

Bei deinem Vater dann noch das Versprechen, das du dich drum kümmerst, er doch gar keine Arbeit damit haben wird ... etc.

Die Katze allerdings von vornherein "Fest zu buchen", noch bevor das Einverständnid aller Familienmitglieder da ist, find eich nicht so glücklich., Wenn dein Vater wirklich nicht zusagt, habet ihr ein Problem und sicher viel Ärger, das Kitten dann nicht zu nehmen.

• wie überredet man den dad? Beitrag #6
ich wohn zwar in den eigenen vier wänden mit meinem mann, aber weil wir ein zweifamilienhaus mit meinen eltern teile, musste auch das ok meines vaters zur katze her....die breitet sich nämlich , wie der hund, über beide wohnungen aus.
mein vater war erst gar nicht für ne katze, er kann nicht viel mit dem ganzen "getier" anfangen...
nuja, habe ihm erzähöt das ich mit dem gedanken spiele, habe ihm verdeutlicht das er nicht viel mit der katz zu tun haben muß wenn er nicht will und ich doch schon von kindesbeinen an eine wollte und wegen unserem alten hund (jagdtrieb) eben keine halten konnte.
das gezeter war erst groß, ...dann gab er sich mit einem "hach,...aber lasst mich damit in ruhe" geschlagen.
er akzeptiert sie gut, findet sie wohl auch recht putzig aber hat nach wie vor nix mit ihr zu tun...klappt wunderbar...und als fotoobjekt ist sie ja ideal ;)
aber mach nichts gegen den willen deines vaters, das könnte nur schlimme folgen für ie katze haben. klartext und überredungskunst...dann klappts auch mit dem vater

• wie überredet man den dad? Beitrag #7
also ich würde es auch so machen wie die anderen es gesagt haben...
vor allem mit dem argument das du dich drum kümmerst und wenn er sie nciht mag er sie einfach nciht beachten soll...
und wenn das alles nix hilft hab ich immer geheult...

• wie überredet man den dad? Beitrag #8
ich kannte mal 2 katzen die einen bekannten gehörten. er hat die 2 abgöttisch geliebt aber die katzen gingen nicht zu ihm. nun bekma der bekannte besuch von jemanden der absolut katzen haßt. und wo gingen die 2 hin ? zu dem der sie gehaßt hat. ich wünsch dir mal viel glück das es nicht so ähnlich wird. wobei ich davon ausgehe das dein vater katzen nicht unbedingt haßt. viel glück

• wie überredet man den dad? Beitrag #9
es ist immer voll witzig...mein dad ist immer super irritiert wenn die katze um ihn rum streicht und sich an seine beine schmiegt...er wirkt dann immer wie ein grobmotóriker der nicht weiß was er tun soll und er wird voll hektisch...
krümel bekommt morgens immer ein leberwurstbrötchen und die katze bekommt nen happen ab. meine mutter war gestern nicht da und mein vater musste das brötchen machen... er legte der katze nen happen hin und sie schmiegte sich dankbar an ihn...er erstarrte zur salzsäule ;)

• wie überredet man den dad? Beitrag #10
Hallo,
Also ich liebe Katzen und will auch eine meine Mutter auch. Es ist nur mein Dad will keine weil er Angst vor allen Tieren die es gibt hat!!! Ich habe auch noch 2 Hasen und mit denen machen wir jetzt Konfrontationstherapie und er hat gesagt, wenn des klappt und er hat keine Angst mehr krieg ich eine!!!
Aber ob es klappt und wie lange des geht ist halt noch ungewiss...

• wie überredet man den dad? Beitrag #11
Also, gerade wenn dein Vater einfach Angst hat, solltest du nicht einfach eine Katze reservieren! Außerdem solltest du der Katze zu Liebe wenn dann gleich zwei nehmen. Und Katzen sind auch nicht vergleichbar mit Kaninchen! Eine Therapie direkt mit Katzen könnte dein Vater z.B. auch im Tierheim machen, wo häufig auch Leute sind, die Ahnung im Umgang mit Angstpatienten haben! Eine falsche Therapie, weil zu schnell zu viel gewollt, kann auch eine Verschlimmerung der Panik verursachen.
Also in diesem Falle sage ich klar und deutlich: Erst einmal keine Katze ins Haus holen, hier geht das Wohlbefinden des Vaters vor!

• wie überredet man den dad? Beitrag #12
Ähm, da wurde ein alter Thread aus 2004 ausgegraben.

• wie überredet man den dad? Beitrag #13
Ja und, aber MiaKatze123 hat doch die gleiche Frage wieder aufgeworfen. Darf man alte Threads nicht neu anfassen?

• wie überredet man den dad? Beitrag #14
uups, Asche auf mein Haupt :oops:

Thema:

wie überredet man den dad?

wie überredet man den dad? - Ähnliche Themen

Geliebtes Familienmitglied verloren: Am Dienstag den 7.01.2014 um etwa 7:50 Uhr hat uns ein geliebtes Familienmitglied verlassen. Ich habe ihn noch gesehen bevor ich zur Arbeit...
Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter): Hallo Leute, ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jeden Züchter schlecht reden. Ich denke, dass es Einige gibt die es richtig machen. Mein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine Fellnase kommt ins Haus - Bitte Tipps zum Freigang: Hallöchen an alle! (entschuldigung schon mal, dass der Text etwas länger ist...) Nach langem Überreden, Bitten und Betteln und weil er...
Oben Unten