• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ab wann Katze kastrieren?

Diskutiere Ab wann Katze kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wollte mal wissen ab wann ich Giny kastrieren kann! Die kleinen sind bald 7 Wochen alt, trinken aber noch und ich möchte das sie bis zum...
  • Ab wann Katze kastrieren? Beitrag #1
Giny

Giny

Ich wollte mal wissen ab wann ich Giny kastrieren kann!
Die kleinen sind bald 7 Wochen alt, trinken aber noch und ich möchte das sie bis zum schluss zusätzlich noch trinken können!
Ich meine gehört zu haben das es nicht mehr geht wenn Giny kastriert ist und sie bis zu 8 Wochen säugt?!
Ich habe mir davor den Thread schon durchgelesen bin aber daraus nicht so ganz schlau geworden...

Giny ist bis jetzt noch nicht rollig geworden (was für ein wunder) und daher denke ich das dass nun bald passieren müsste!

• Ab wann Katze kastrieren? Beitrag #2
Hallo.
Du kannst sie auf jeden Fall schon kastrieren lassen, ich kenne mehrere die ihre Mamakatzen nach 8 Wochen kastriert haben.
Warum hat dich der Tierarzt nicht drüber aufgeklärt?!
Liebe Grüße Ines

• Ab wann Katze kastrieren? Beitrag #3
Ich habe da ehrlich gesagt noch garnicht mit ihm drüber gesprochen weil alle Katzen die hier rumwuseln krank waren und ich das nach hinten geschoben habe weil sie eh nicht rausgeht und mein Kater kastriert ist!
Hab mir aber gedacht es wird Zeit und bevor ich den Termin vereinbare mal schauen wie das mit dem säugen aussieht!

• Ab wann Katze kastrieren? Beitrag #4
Sie kann auch wenn sie noch ab und zu säugt kastriert werden, lieber bevor sie wieder rollt. Sind se denn alle wieder gesund bei dir?!
LG Ines

• Ab wann Katze kastrieren? Beitrag #5
Dann werde ich morgen mal einen Termin machen :)
Danke

Die kleinen und Mama ja aber mein Kater hats jetzt erwischt!
Jetzt sind sie auch alle einmal durch :-(

Thema:

Ab wann Katze kastrieren?

Ab wann Katze kastrieren? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Entwicklungsbeeinträchtigungen durch zu frühes Kastrieren?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und seit 2 Wochen hat er extrem stark...
Oben Unten