Suche Kater (NRW)

Diskutiere Suche Kater (NRW) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend liebe Forengemeinde. Momentan bin ich auf der Suche nach einem schicken Kater für mich und meinen Verlobten. Seit Juni wohnen wir nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Kater (NRW) Beitrag #1
A

AnGeLcUrLs

Guten Abend liebe Forengemeinde.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem schicken Kater für mich und meinen Verlobten. Seit Juni wohnen wir nun zusammen und zu unseren Kleintieren möchte ich auch gerne wieder eine Katze haben, da ich mein Lebenlang mit Katzen zusammen gewohnt habe.
Gerne ein Notfallkätzchen, auch wenn ich sehr an einer BKH interessiert bin, aber die findet man ja nicht wirklich in Tierheimen oder Notfallstationen ;).

Eigentlich sind meine Wünsche nicht seeehr hoch gesteckt :oops:
Es muss kein Baby sein, sollte aber auch nicht schon 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben, also irgendwas zwischen 12 Wochen und 10 Jahren ist in Ordnung ;)
Mein Wunsch ist ein Kater, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kastriert wäre natürlich optimal, aber ist keine Bedingung.
Dann kommt nun noch eine "Hürde":
Ich mag keine zu dünnen Katzen. :roll:
Ich steh auf Katzen von diesem Kaliber: >>> <<<
:roll:

Nunja.
Zu der "Farbe".
Eigentlich auch relativ egal, aber ich habe eine Abneigung gegen rote Katzen, ganz schwarze und ganz weiße ;)
Ich mag getigert, bunt (schwarz, weiß, rot), schwarz weiß (Top Favourit; mehr schwarz bevorzugt ;) )...

Falls jemand mir weiter helfen kann soll er sich bitte melden :)

Was vielleicht noch zu erwähnen ist:
Ein Tier in NRW/Ruhrgebiet wäre optimal da ich nicht mobil bin und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.

Eine hoffnungsvollen Gruß
AnGeLcUrLs

• Suche Kater (NRW) Beitrag #2
Du weißt aber schon, dass Übergewicht Katzen auf Dauer krank macht ?

• Suche Kater (NRW) Beitrag #3
Hallo Tante Anne.

Es geht nicht darum das die Katze "Übergewicht" hat :( sondern ich habe da so Katzen im Kopf die total dünn sind schon von der Rasse her. Leider weiß ich nicht wie die einzelnen Rassen alle heißen :roll:
Auf dem Foto, GiZmo, zum Beispiel, hat kein Übergewicht. Er ist einfach ein extrem großer Kater und wurde laut Aussage des neuen TAs (wegen Umzug) sogar zu früh kastriert sonst wäre er noch größer geworden, daher hat GiZmo auch zu große Pfoten. Also Sie sind größer als normalerweise. GiZmo bringt knappe 4,5kg auf die Waage und das finde ich in Ordnung.

Zu dem Thema Übergewicht:
Als ich klein war hatten wir einen Kater, kastriert, Freigänger, der fast 9kg auf die Waage gebracht hat. Er war am Wochenende nur draussen und in der Woche Nachts nur unterwegs, hat Zuhause sein Essen nicht angerührt und war wirklich nur auf Draht. Er hat trotzdem nie abgenommen sondern erst ca 2 Jahre vor seiner Einschläferung als er einen schweren Unfall hatte und sehr krank wurde :(

• Suche Kater (NRW) Beitrag #4
Oh, dann sah das auf dem Bild einfach anders aus, sorry. :oops:

• Suche Kater (NRW) Beitrag #6
@Tante Anne

Auf dem Bild sieht der aber auch extrem mächtig aus, daher kann ich deinen Einwand schon verstehen ;)

Vielleicht hätte ich statt "Kaliber" lieber sagen sollen das ich eine Katze bevorzuge die Muskulöser ist, ein breites Kreuz hat, eben sehr ähnlicher einer BKH. Hätte Missverständnisse vorgebeugt *lach*

@Felidae

Werde ich sofort machen :)

• Suche Kater (NRW) Beitrag #7
caramelloneu2.jpg
ist das nicht ein super schönes tier ?

• Suche Kater (NRW) Beitrag #8
Wunderschön :D :D :D

Aber hat ein sehr schmales/spitzes Gesicht, oder täuscht das?

• Suche Kater (NRW) Beitrag #9
nein, das stimmt schon, er hat ein schmales gesichtchen..

• Suche Kater (NRW) Beitrag #10
Dein Kater :) ?

• Suche Kater (NRW) Beitrag #11
nein, einer der noch zu vermitteln ist aus dem forum, das felidae genannt hat :wink:
das hier ist mein kater :
pitnfaucht26.09.04.jpg
:twisted:

• Suche Kater (NRW) Beitrag #12
Huhu TanteAnne

Wo finde ich den Schnuckel denn dort *eifrig such*
Weil da finde ich ja bestimmt auch weitere Informationen ;)

• Suche Kater (NRW) Beitrag #14
Hmm, ich weiss es ist sicher zu weit für dich weg, aber im Tierheim Hamburg Süderstr. sitzt schon seit geraumer Zeit ein wirklich wunderhübscher Kater.

Er ist bluetabby, und für mich hat er einiges an BKH im Blut, vom Gesicht her, vom Körperbau her.
Leider präsentiert er sich Besuchern wohl nicht so positiv, darum sitzt er schon so lange da :(. Ich habe ihn schon bei drei Besuchen dort wiedergesehen, und ich komme nur alle1-2 Monate dort ins Tierheim.

Kater.jpg

Er dürfte mittlerern Alters sein...

• Suche Kater (NRW) Beitrag #15
Du hast eine Abneigung gegen weisse Katzen?
Ich mag ganz weisse Tiere eigentlich auch nicht, aber bei meinem Odin ist es anders.... Ihn finde ich wunderschön...

Odin27kl.jpg

Akasha müsste dir aber gefallen, sie ist wirklich die breiteste, probperste Maus die ich je gesehen habe, wiegt mit 6 Monaten über 4 kg ^^...

Akashaaa1.jpg

• Suche Kater (NRW) Beitrag #16
Du magst keine Roten???
nachti01.jpg

*Pffft* Dann gehen wir auch wieder.
*SchmollSchnurr*
Flummi & Hobbit

• Suche Kater (NRW) Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kater (NRW)

Suche Kater (NRW) - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten