das Kabelproblem

Diskutiere das Kabelproblem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich wollt mal Fragen wie das bei euch ist. Man hat ja im Haushalt etliche Kabel. Ob nun Stromkabel für TV oder Anlage oder die Boxen...
  • das Kabelproblem Beitrag #1
DanniLeh

DanniLeh

Hi,

ich wollt mal Fragen wie das bei euch ist.

Man hat ja im Haushalt etliche Kabel.
Ob nun Stromkabel für TV oder Anlage oder die Boxen, Lampen o.ä.

Alles wegmachen kann man ja nicht. Versteckt hab ich so gut wie möglich. Jedoch gibt es immernoch offene.

Es ist ja auch mordsgefährlich, wenn auf den Kabeln Strom liegt oder die Kurzen sich wickeln.

Was macht ihr damit eure Racker nicht an die Kabel gehen und an denen rumknabbern?

VG
Danni

• das Kabelproblem Beitrag #2
Hallo Danni,

so ein Problem hatte ich noch nie. Keine meiner Katzen ging an ein Kabel - geht auch jetzt keine dran.

Aber wenn du die offenen Kabel mit Zitronen- oder Orangenöl einreibst, sollte es die Katzen abhalten. Sie mögen nämlich keine Zitrusdüfte.

• das Kabelproblem Beitrag #3
Ich habe da, wo es viele Kabel gibt, sie mit dem hier https://www.amazon.de/gp/redirect.html zu einem dicken zusammengefassst. Es ist auch leichter beim Putzen.. Kabelsalat im Wischer ist nämlich schrecklich :)

• das Kabelproblem Beitrag #4
Als meine noch klein waren, gingen sie auch an die Kabel.
Jetzt 1jährig gottseidank nicht mehr.

Kabelkanäle oder Alufolie drumwickeln hat bei mir gut geklappt.

• das Kabelproblem Beitrag #5
Ha. 2 Paar Lautsprecher und ein Laptop-Ladegerät haben meine 2 Babies gekillt. So ne Schutzleiste, davon bräuchte ich 20. Diese Woche hol ich ein paar, mal sehen, wie das klappt. Grässlich, diese Kitten, einfach grässlich.

• das Kabelproblem Beitrag #6
Ich kann dir auch Zitrusöle empfehlen, hat meine vom Ladekabel abgehalten. Einfach mal probieren!Viel erfolg.

• das Kabelproblem Beitrag #7
Kabelkanal für die Boxen ist ne super Idee

Na dann flitz ich mal los, hol mir eine Zitrusöl und reibe damit meine Kabel ab *lach*

Will ja nicht, dass die Kurzen unter Strom stehen (das tun die auch ohne Biss in die Kabel;-) )

VG
Danni

• das Kabelproblem Beitrag #8
Moin!

Da wo ich die Kabel nicht verstecken kann nehme ich "Bitter Apple Spray" klappt ganz gut.

• das Kabelproblem Beitrag #9
aquarien-luftschläuche aufschneiden und die kabel reinlegen... verhindert zumindest, dass die miezen sofort ins kabel beißen... wie standhaft das aber ist weiß ich (noch) nicht :)

• das Kabelproblem Beitrag #10
Wenn du weggehst: Alle Kabel aus den Steckdosen, Steckdosen mit Kindersicherungen versehen (ganz ganz wichtig). An den Stellen, an denen viele Kabel liegen, habe ich Mehrfachstecker. Einmal ziehen und gut ist.
Spart auch Strom, weil kein Standby :smile: Dauert 7 min morgens.

Weil: Das Zitrusspray ist super, wenn du da bist. Aber wenn du den ganzen Tag weg bist, solange hält sich der Geruch nicht, da wäre ich vorsichtig.

Thema:

das Kabelproblem

das Kabelproblem - Ähnliche Themen

BKH Kater versucht Stromkabel zu knabbern, sowie rupft an der Decke..: Hallo zusammen, vergangenen Sonntag habe ich meinen 12 Wochen jungen Bkh Kater "Teddy" bekommen. Er hat alles gleich in Beschlag genommen wie...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten